Lichtpaket nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo,

bei meinem 8k habe ich leider vergessen, das Lichtpaket zu bestellen. Im Vergleich zum meinem alten 8H mit Lichtpaket ist es daher recht dunkel.

Wichtig für mich wäre die Nachrüstung der Handschuhfachbeleuchtung und an 2. Stelle kämen die Luftausströmer. Auf den Rest könnte ich verzichten. Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass ein Nachrüsten möglich ist. Leider aber nicht wie.

Wo bekomme ich den Strom für die Handschuhfachbeleuchtung her. Ich habe mal in dem Loch im Handschuhfachoberteil gefühlt. Da scheint kein Kabel zu sein.

Wie bekomme ich die Luftausströmer raus? Zum 8H gibt es da Infos. Zum 8k nicht.

Kann mir jemand hier helfen?

Danke

Christian

Beste Antwort im Thema

Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay

😁

"Er hat Jehova gesagt...."

221 weitere Antworten
221 Antworten

Ich habe die originalen beleuchteten Türgriffe nachgerüstet und die mussten in beiden Türsteuergeräten codiert werden.

Gruß,
Cykomiko

Die beleuchteten Türgriffe müssen nicht unbedingt codiert werden. Ich hab sie auch nachgerüstet und sie an die beleuchtung der Fensterheber angeschlossen ist zwar nicht die originale Lösung aber funzt einwandfrei und bei mir schon seit über 2 Jahren.

Ghostrider

danke für die Hilfe ich probiere es dann erst mal ohne die Codierung🙂

Die Tasten der elektr. Fensterheber sind bei eingeschaltetem Licht auch beleuchtet,einfach die Türgriffe dort mit abklemmen und fertig.

Ähnliche Themen

https://www.k-electronic.com/.../...ausstr%C3%B6mer-Kabelbaum.html?...

wenn ich dieses Set kaufe was fehlt mir dann noch?
nur noch die Lampen Teilenr 8T0919178 für links bzw. rechts, 8T0919177A für die Mitte oder auch andere Sachen?

Gibt es mitlerweile eine bebilderte Anleitung für das Nachrüsten der Handschuhfachbeleuchtung? Habe leider auch das Lichtpaket nicht bestellt und wollte zumeindest das HSF beleuchten?

ich rüste es gleich noch bei einem user nach, wenn ich es schaffe und dran denke mache ich ein paar Fotos
im Prinzip aber nicht schwer

Y-Adaater bauen - 1x durch den Sicherungskasten Zündungsplus
über den Dämpferkontakt
auf die Leuchte
von da aus weiter auf Masse

Handschuhfach hat 3 schrauben oben
1 Seite
2 unten

das wars

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich rüste es gleich noch bei einem user nach, wenn ich es schaffe und dran denke mache ich ein paar Fotos
im Prinzip aber nicht schwer

Y-Adaater bauen - 1x durch den Sicherungskasten Zündungsplus
über den Dämpferkontakt
auf die Leuchte
von da aus weiter auf Masse

Handschuhfach hat 3 schrauben oben
1 Seite
2 unten

das wars

Das wäre natürlich top!! 🙂

leider keine zeit gehabt vorhin; war mal eben schnell da ich schon die nächsten vor der Tür hatte

Ok kein Ding, werd es schon irgendwie hinbekommen.

Eine weitere Frage: Welche Farbe hat denn das Licht bei den Luftausströmern? Ist das Weiß oder rot? Gibt es davon Bilder?
Danke.

die LEDs ? sind rot

Danke für die Antwort.

Die beleuchteten Türgriffe sind dann wohl auch rot oder? Sind die Griffe nur vorne oder auch hinten beleuchtet beim Lichtpaket?

ja sind sie

Hallo
Gibt es schon eine gute Anleitung zum nachrüsten der Türbeleuchtung im A4 b8?
Ich bin nämlich nicht so ein feinmotoriker :-( hatte die Beleuchtung aber auch gerne.

MfG

Deine Antwort