lichtpaket E91
hallo beinhaltet das lichtpaket auch beim aufschliessen des wagens das die standlichtringe leuchten oder nebelscheinwerfer?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Was heisst ambientes Licht???Habe in meinem E90 Lichtpaket und da leuchtet garnichts an Leisten bzw. Verkleidung. Bei E91 dürfte nichts anderes sein, denn sowas kommt nur bei den E92 und E93 meines Wissens vor
Nachdem in meiner Sig. steht, dass ich einen E93 fahre, der TE aber kein Modell angibt, werde ich den Teufel tun und hier sämtliche verschiedenen Optionen aufzählen, sondern lediglich mein Modell zitieren.
Da der TE ja, da hier aktiv, einen Internetanschluss hat, könnte man ja auch mal kurz im BMW Konfigurator selbst nachschauen. So ist es natürlich deutlichst bequemer.
Wobei die Frage grundsätzlich geklärt ist ... Begrüßungslicht ist Serie, bei jedem Modell. Das es jetzt in "ambientes Licht" abdriftet, war fast zu erwarten.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Du meinst vermutlich das "Begrüßungslicht". Das ist Serie.
Im Lichtpaket gibt es Lampen in den Türgriffen aussen, in den Türen unten und ambientes Innenlicht über Lichtleisten in den Tür- und Seitenverkleidungen. Hat bei meinem 260 Euro gekostet.
Was heisst ambientes Licht???
Habe in meinem E90 Lichtpaket und da leuchtet garnichts an Leisten bzw. Verkleidung. Bei E91 dürfte nichts anderes sein, denn sowas kommt nur bei den E92 und E93 meines Wissens vor
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Nebelscheinwerfer leuchten normalerweise nicht auf. Das kann man sich aber von einem Car-Coder programmieren lassen.
Solche Missverständnisse entstehen nur, weil manche Verkäufer erzählen vom Paket/Umfang und garnichts wissen von Funktionen dessen
Zumal Unterschiede zu jewaligen Modell entstehen
Zitat:
Original geschrieben von M-B-I
hallo beinhaltet das lichtpaket auch beim aufschliessen des wagens das die standlichtringe leuchten oder nebelscheinwerfer?
Zum Thema Lichtpaket e91:
Lichtpaket
Das Lichtpaket Ihres BMW verbindet Funktionalität und
Komfort in hohem Maße. Es hat folgende Inhalte:
Innenleseleuchten mit Ambientebeleuchtung im
Dachhimmel vorne und hinten; Zwei Make-up
Spiegelleuchten unter den Sonnenblenden;
Handschuhfachbeleuchtung; Ausstiegsleuchten vorne
am unteren Rand der Türen; Außenbeleuchtung vom
unteren Rand der Türaußengriffe
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Was heisst ambientes Licht???Habe in meinem E90 Lichtpaket und da leuchtet garnichts an Leisten bzw. Verkleidung. Bei E91 dürfte nichts anderes sein, denn sowas kommt nur bei den E92 und E93 meines Wissens vor
Nachdem in meiner Sig. steht, dass ich einen E93 fahre, der TE aber kein Modell angibt, werde ich den Teufel tun und hier sämtliche verschiedenen Optionen aufzählen, sondern lediglich mein Modell zitieren.
Da der TE ja, da hier aktiv, einen Internetanschluss hat, könnte man ja auch mal kurz im BMW Konfigurator selbst nachschauen. So ist es natürlich deutlichst bequemer.
Wobei die Frage grundsätzlich geklärt ist ... Begrüßungslicht ist Serie, bei jedem Modell. Das es jetzt in "ambientes Licht" abdriftet, war fast zu erwarten.
erst mal danke für die rasche antworten also müsste man das programmieren lassen bei bmw auch möglich teuer wahrscheinlich?!
nebelscheinwerfer oder standlichtringe müssten leuchten beim aufschliessen per funkfernbedienung das war mein wunsch
Lichtpaket beinhaltet allgemein nichts andres als es schon im E46 gabs ... ausser der Türgriffbeleuchtung und vorderen Türunterbeleuchtung
@M-B-I
es kommt auf die E9X Reíhe an
bei meinem E90 LCI leuchten beim Aufschliessen nur die Ringe, Positionsleuchten (nur Vorne), die Türgriffe (alle 4) und die untere vordere Türbeleuchtung
Zitat:
erst mal danke für die rasche antworten also müsste man das programmieren lassen bei bmw auch möglich teuer wahrscheinlich?!nebelscheinwerfer oder standlichtringe müssten leuchten beim aufschliessen per funkfernbedienung das war mein wunsch
Das tun sie, die Standlichtringe. Es ist SERIE! Immer dabei, kost nix, schon da, muss man nicht programmieren, sehr günstig ....
Es gibt ein Begrüßungslicht. Wenn der Lichtschalter richtig steht, leuchten beim Entriegeln des Fahrzeugs das Standlicht und das Innenlicht kurz auf ( bei mir ca 20 Sekunden).
Und es gibt ein "Heimleuchten" . Wenn nach dem Ausschalten der Zündung bei ausgeschaltetem Licht die Lichthupe aktiviert wird, leuchtet das Abblendlicht noch einige Zeit weiter. Die Zeit ist im BC einstellbar.
Zitat:
wie jetzt? die standlichtringe leuchten beim aufschliessen?
Was kann man noch mehr schreiben als : ja, das tun sie !?