Lichtpaket beim A3 Sportback Attraction
Hallo Leute,
habe mal wieder eine kleine Frage an euch, da ich in der SUFU nicht das passende gefunden habe =(
Bei meinem neuwagen habe ich gleich das Lichtpaket dazu bestellt. Er kommt allerdings erst in 5 Tagen ;-)
Bei dem Lichtpaket ist ja folgendes dabei:
Einstiegsbeleuchtung
Fußraumbeleuchtung vorn
beleuchtete Türöffner und Make-up-Spiegel
beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole
zwei Leseleuchten vorn und hinten
Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole
aktive Türrückstrahler
Was ist genau die Einstiegsbeleuchtung und sind auch die Türgriffe von außen Beleuchtet??
Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole, was bedeutet das genau??
aktive Türrückstrahler, sind das die roten leuchten, die beim Türöffnen automatisch nach hinten leuchten??
Bitte klärt mich ein wenig auf ;-)
Ich freue mich jetzt schon über eure zahlreichen antworten!!
Gruß Chrissi
Ähnliche Themen
43 Antworten
Jooo...habe den Sporti MJ 2009 mit Lichtpaket. Hier ist das Ablagefach beleuchtet.
Habe in der Erinnerung, dass das bei einer Raucherausstattung nicht beleuchtet ist. Nur beim Nichtraucherpaket...
Gruß
lowo
Zitat:
Original geschrieben von lowo
Habe in der Erinnerung, dass das bei einer Raucherausstattung nicht beleuchtet ist. Nur beim Nichtraucherpaket...
Genau die Erinnerung habe ich auch, deshalb wirds wohl auch so sein, egal ob Facelift oder Vorfacelift! 😉
Und ich finde die Beleuchtung da unten sogar ziemlich praktisch, das Lichtpaket lohnt sich m. M. nach sowieso!
mfg
ballex
Zitat:
Diese These kann ich ganz einfach widerlegen😉
Ich habe eine Raucherausführung und die Beleuchtung von Werk aus !
Viele Grüße
g-j🙂
Na gut, dann andere These:
Man hat es immer mit dem Lichtpaket, egal ob Raucherausführung oder nicht.
Gründe warum es nicht beleuchtet ist:
1) Man hat das Lichtpaket gar nicht.
2) Licht kaputt!?
3) Noch nicht richtig nachgeschaut. Ich finde die Beleuchtung fällt erst richtig auf wenn man mal mit der Hand im Dunkeln in das Fach fasst.
😉
1) ich hab das Lichtpaket
2) hab die Raucherausführung (konnte man in Ö gar nicht anders konfigurieren)
3) hab definitiv kein Licht da unten
🙂
Also ich wollte bei meinen VFL Sporti auch mal die Beleuchtung nachrüsten und habe dazu alle Teile (Lichtleiste usw.) bestellen wollen.
Der Teilemensch wunderte sich über die Bestellung der Lichtleiste und ist im Verkaufsraum mal die Vorführwagen abgelaufen und hat dort nach der Leiste geschaut. Kein einziger der Ausgestellten Wagen mit Lichtpaket und Raucherpaket hatte solche leiste...
Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese Beleuchtung nur neim Nichtraucherpaket verbaut wird...
Da war vielleicht im Audi Werk ein ganz lustiger dabei, der willkürlich irgendwelche Lichleisten in verschiede A3 reingeschraubt hat und sich ein Denkmal zu setzen 🙂
Eine logischere Erklärung fällt mir nicht mehr ein zu dieser mysteriösen Beleuchtung 😉 apropo mysteriös -> kann niemand den Ayman Abdallah fragen ob er das nicht in seine Sendung aufnehmen will? 😁
gruß Güschi
Wie gesagt, ich habe das Facelift, Raucherausführung und natürlich Lichtpaket - und auch alle beschriebenen Beleuchtungseinrichtungen, außer die in dem Fach 😉 Ist nicht tragisch, knallt ja sowieso die Ambienteleuchten drauf und so groß ist das Fach nicht, dass man da was ausleuchten müsste 😁 Aber man fragt sich natürlich schon, wovon das abhängig ist...
Wer mit Doppel-DIN hat die Beleuchtung (egal ob FL oder Vor-FL) ?
Viele Grüße
g-j🙂
Also meine These wäre:
Ablagebeleuchtung nur bei Nichtraucherausstattung mit Lichtpaket. Egal ob FL oder VFL. Grund ist die Platzgröße des Ablagefachs (Ascher nimmt ein wenig mehr platz weg).
Evtl. Unterschiede bei Import-Wagen...
Warum einige Raucherausstattungen die Lichtleiste haben, kann ich mir nur so erklären, dass die auf dem Band erst als Nichtraucherpaket behandelt worden sind oder die Raucherausstattung nachträglich eingebaut wird.
So werden zum Beispiel im Hamburger Hafen viele Autos auf die Sonderbestellungen von Kundenwünschen umgerüstet.
FL, Raucherpaket -> keine Lichtleiste im Ablagefach.
Zitat:
Warum einige Raucherausstattungen die Lichtleiste haben, kann ich mir nur so erklären, dass die auf dem Band erst als Nichtraucherpaket behandelt worden sind oder die Raucherausstattung nachträglich eingebaut wird.
Hmmm,
kann ich mir in Zeiten von Kanban nicht vorstellen. Der Aufwand für eine nachträgliche Umrüstung am Band wäre wohl zu hoch.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hmmm,Zitat:
Warum einige Raucherausstattungen die Lichtleiste haben, kann ich mir nur so erklären, dass die auf dem Band erst als Nichtraucherpaket behandelt worden sind oder die Raucherausstattung nachträglich eingebaut wird.kann ich mir in Zeiten von Kanban nicht vorstellen. Der Aufwand für eine nachträgliche Umrüstung am Band wäre wohl zu hoch.
Viele Grüße
g-j🙂
oder vielleicht hat ja dein Freundlicher die Änderung vorgenommen. Es sind ja nur der Ascher und die Zigarettenanzünder ein/umzubauen.
Oder Du hattest verdammt viel Glück, dass die dir die Lichleiste eingebaut haben...😁
Zitat:
oder vielleicht hat ja dein Freundlicher die Änderung vorgenommen. Es sind ja nur der Ascher und die Zigarettenanzünder ein/umzubauen.
Guter Ansatz,
aber mein Freundlicher hat das Fahrzeug erst nach mir gesehen.....ich habe selbst in IN abgeholt😉
Viele Grüße
g-j🙂