ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lichtmodul: Softlack klebrig

Lichtmodul: Softlack klebrig

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 12:05

Kennt jemand das Problem? Bei unseren beiden 211er (MJ 2009) ist schon länger diese gummiartige Beschichtung um den Lichtdrehschalter herum ein wenig (eklig) klebrig.

An sich nicht so ein Drama, weil man da eh nicht hingreifen muss, allerdings sammelt die Oberfläche nun den Staub und Fusseln auf, was man kaum wegbekommt.

Ich schätze mal, dass das Ding nicht gerade günstig ist. Gibt's bessere Ideen?

Beste Antwort im Thema

Ich kläre mal die Preise ab, so grundsätzlich gesehen. Jeder der sich ggf. daran beteiligen will bitte PM an mich mit FIN und/oder Teilenummer.

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Nein in Bremsflüssigkeit einlegen, das zieht das klebezeug raus und alles ist perfekt. Ausprobieren hilft.

Und? Hats gewirkt?

Fettlöser von bref löst den softlack sauber ab. Auf schaum stellen und benetzen, ca 10 min warten und abnehmen.....

 

Zitat:

@clkcan schrieb am 14. Dezember 2019 um 19:52:35 Uhr:

Genau wie die schaltpaddels hinterm Lenkrad, die sind auch so klebrig...

Wäre schön wenn es eine simple Methode geben würde, diese sauber zu machen.

Hab das gleiche Problem, der softlack klebt. Was passiert mit den Zeichen auf dem Lichtschalter? Gehen die beim softlack entfernen mit ab?

Ich kann Turtle Wax Bug & Tar Remover wärmstens empfehlen. Die Symbole werden nicht abgetragen oder angegriffen. Mit einem Wattestäbchen und etwas Zeit geht der Lack wunderbar ab.

Ich kann hier nochmal auf meinen Beitrag verweisen in dem Thread hier. Auch damit ging es echt gut:

 

https://www.motor-talk.de/.../...ul-softlack-klebrig-t6759082.html?...

Habe ich mir bestellt ab noch nicht umgebaut. Soll wohl etwas fummelig sein.

https://a.aliexpress.com/_mLqOI1S

Das kenne ich auch so aber werden da nicht die aufgedruckten Zeichen mit entfernt?

Zitat:

@skat000 schrieb am 4. Juni 2023 um 17:27:14 Uhr:

softlack entfernen

Schau meinen Link an drei Beiträge weiter oben. Antwort: nein

Spucke geht auch :)

Schon mal Bremsflüssigkeit ausprobiert? Bei meinem ging das sehr gut. Die Flüssigkeit greift den Lack an, deswegen soll sie auch sofort weggespült werden wenn sie überläuft.

Zitat:

@casi1166 schrieb am 4. Juni 2023 um 11:05:42 Uhr:

Habe ich mir bestellt ab noch nicht umgebaut. Soll wohl etwas fummelig sein.

https://a.aliexpress.com/_mLqOI1S

Ich habe es leider nicht zerstörungsfrei hinbekommen. Liegt aber vermutlich daran, dass ich nicht der geduldigste Mensch auf diesem Planeten bin. Hatte mir damals einen bei MBGTC gekauft. Da ist es jetzt nach zwei Jahren aber das selbe Spiel. Daher hatte ich jetzt versucht ein Neuteil zu kaufen. Ergebnis: Gibt es nicht mehr, wird aktuell auch nicht mehr produziert!

Zitat:

Gibt es nicht mehr, wird aktuell auch nicht mehr produziert!

Der Chinese bietet es mittlerweile an, beide Ausführungen (mit und ohne Ausnehmung für die SW-Waschdüsen). Ohne diesen Lack von Haus aus.

Zur Information, die Lichtschalter sind jetzt wieder lieferbar. In meinem Fall A211 545 01 04 7241 406€ ohne Rabatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lichtmodul: Softlack klebrig