Lichtmodul E61
Moin,
ich hab hier mal ne Frage an die Experten. Denn so langsam komm ich nicht weiter. Ich hab ein Problem mit dem Lichtmodul. Und zwar geht es um folgendes:
Die linke Kennzeichen Beleuchtung ist ausgefallen, soweit so gut.
Birne klar kontrolliert, war aber alles ok.
Kabel Heckklappe kontrolliert, jepp Volltreffer. Kabel Heckklappe bereits erneuert.
Immer noch nichts.
Fehlerspeicher direkt vom Lichtmodul ausgelesen, Kurzschlussfehler!
Kurzschlusssperre reset mit Tool32 gemacht, Fehler wird auch nicht mehr angezeigt.
Und die Kennzeichenleuchte geht immer noch nicht!!
So und nun ist mir vor ein paar Tagen noch was aufgefallen. Nebelschlußleuchte gibt wenn sie nicht an ist keinen Fehler aus. Wenn ich sie jedoch einschalte kommt sofort die Fehlermeldung.
Hat noch jemand ne Idee oder muß jetzt wirklich ein neues Lichtmodul her?
Dann hätte ich noch ne Frage bezüglich des Einbaus eines neuen Lichtmoduls. Wenn ich mir ein neues besorge, was müsste genau alles codiert werden? Kann man das Selber erledigen? Software ist vorhanden.
Gruß
Christian
22 Antworten
Zitat:
@harrry schrieb am 25. Oktober 2016 um 00:12:22 Uhr:
Soweit ich mich erinnere, geht der Schlauch am linken Scharnier entlang. Die Prozedure des Zerlegens für diesen idiotisch verlegten Kabelbaum kannst Du, oder?
Hallo, was genau meinst du damit ? Soweit ich mich erinnere wird unter der dritten Bremsleuchte auf die Scheibe gespritzt. Ist das richtig ? Aber wie genau laeuft der Schlauch von da ?
Gruss
Ja, ich weiß wo abgespritzt wird :-)
Der Schlauch geht beim linken Scharnier entlang.
Der Spoiler muss ab, dann siehst Du es. Dreckskonstruktion von BMW - total sinnentfremdet. Darunter liegt auch schon das Diversity Steuergerät, was bei mir natürlich auch nen Wasserschaden hatte...
FEHLKONSTRUKTION - das ist aber nicht die Einzige beim E6x!
Gib mir mal Deine Mailadresse, ich kann Dir die Anleitungen schicken.
Hallo,
habe gestern den Spoiler abgeschraubt und dort die Wasserverbindung (Schlauch) geloest, ich hoere die Pumpe laufen und es kommt Wasser aus dem Schlauch.
Den Schlauch wieder verbunden.......kommt kein Wasser, obwohl die Pumpe laueft. Hat jemand einen Tip was das sein koennte ?
Danke & Gruss
Pumpe defekt (bringt keinen Druck - hatte ich schion oft bei Zubehör-Pumpen= oder Düse verstopft.
Ist das Diversity Steuergeät noch trocken? Penibelst darauf achten, daß der Spoiler von abdichtet bei der Montage.