Lichtmaschine vergrößern
Hallo,
ich habe einen Ford Focus Turnier Facelift Modell als Black Magic Ausstattung und den 1,6 l 100 PS Benziner verbaut. Ich habe mehrere Verbraucher und nun noch eine Musikanlage eingebaut.
Ich würde gern eine stärkere Lichtmaschine einbauen um mehr Reserven zu schaffen.
Momentan ist noch die Serien Lima von Ford mit 105 A verbaut, jedoch habe ich gemerkt, dass bei vielen Verbrauchern im Standgas mein Licht anfing zu flackern als die Musikanlage lief.
Mittlerweile habe ich eine stärkere Batterie verbaut und einen Kondensator an meine Endstufe angeschlossen.
Trotzdem würde ich gern die Lima Leistung verbessern.
Im Internet habe ich geschaut, es gibt 120 A Limas (wohl bei höherer Ausstattung wie Ghia oder ähnlich) verbaut.
Kann mir jemand sagen ob ich im Prinzip einfach meine Serien 105 A Lima gegen eine 120 A Lima wechseln kann aus einem selben Focus Modell mit mehr Ausstattung?
Von den Bildern und Anschlüssen sowie Bauform sieht alles identisch aus.
Ich wäre für Tipps dankbar. =)
30 Antworten
Nein, nur löten hält, quetschen per Hand nicht.
Und quetschen gibt es in der Autoindustrie eigentlich überhaupt nicht, nur wenn Du die Tür zu machst und die Finger dazwischen hast.
Es gibt nur Crimpen, und das nur maschinell.
In der Autoindustrie ist Crimpen mit Hand verboten, weil es nicht hält.
Damit ist gemeint, dass es keinen Qualitätstest positiv schafft.
Somit haben hier einige Leute gezeigt, dass sie keine Ahnung haben und damit können wir das Thema hier beenden.