Lichtmaschine ???

BMW X5 E70

Hallo Freunde , ich fahre einen X5 E70 BJ 2007 und habe folgendes Phänomen : vor paar Wochen ging mir hinten rechts die birne vom bremslicht kapput , diese habe ich ersetzt dann war paar Tage Ruhe und aufeinmal Xenon vorne rechts -> ersetzt .. jetzt vor ein paar Tagen bremslicht hinten links im Eimer .. das hab ich noch nicht ersetzt aber ich weiss auch ehrlich gesagt nicht ob es jetzt ein Zufall ist dass die nach einander flöten gehen oder ob evtl die Lichtmaschine oder so defekt ist (evtl der Regler von der Lichtmaschine?) dass da zuviel Strom produziert wird oder so..?

Habe heute an der batterie 15,2 Volt bei laufendem Motor gemessen , Gas geben / Licht an und aus machen bringen minimale Veränderung der voltzahl jedoch nicht nach unten sondern eher mehr aber Hauptsächlich halt so 15,2 bis 15,4 Volt ..

Hinzu kommt dass ich so ein piepen auf den Lautsprechern habe beim fahren , welches sich mit der Drehzahl ändert .. manchmal geht es weg wenn ich die Lüftung komplett ausmache..

Falls jemand sowas ähnliches hatte , kann ja gerne seine Meinung teilen ..

Lieben Gruß Artur

36 Antworten

Bildschirm hinten hängt auf 107 oder 108, je nach Baujahr
DVD Spieler Fond hängt auf 108

Danke euch 🙂 schaue nach der Arbeit Mal .. wäre natürlich top wenn es nur daran liegt 🙂

Immer noch dunkel das Teil .. Sicherungen sind OK .. ich geh ein ey , habe das Auto erst seit ein paar Monaten und bin eigentlich permanent dabei irgend welche Fehler auszubaden 🙁

Wie schon gesagt, der E70 is nicht für Zweitbesitzer 😉.
Wo viel Dran is, geht aber eben auch viel kaputt.
Gemessen an der Masse an Funktionen, die im E70 vorhanden sind, geht immer noch deutlich weniger kaputt als in einem Dacia. Der E70 ist und bleibt im Unterhalt das teuerste Auto ... und das eben nicht nur wegen Verbrauch, Steuern und Versicherung.

Wäre aber schön, wenn du fürs RSE einen neuen Topic aufmachst. Hier drin findet das sonst niemand von der Nachwelt.