ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lichtmaschine oder Batterie defekt?

Lichtmaschine oder Batterie defekt?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. September 2014 um 17:06

Hallo Leute,

heute dachte ich wo das Wetter wieder halbwegs warm ist mache ich Spritztour mit der Cabrio.

Folgendes ist passiert :

Beim öffnen der Verdeck klackerte etwas, es ist aber komplett aufgegangen!

Nach der Spritztour beim schließen das gleiche wieder.

Wollte grad kurz einkaufen fahren und das Auto lässt sich nicht mehr starten,

tacho leuchtet alles, anlasser hört man klacken aber sonst nichts.

Fehlerspeicher mit Inpa gelesen, verdeckmodul erscheint nichts was auf hydraulik zuruck zuführen wäre, werde mal die Sicherung auch ansehen. Aber die rote lampe blickt die ganze zeit.

Mit der startkabel konnte ich das Auto starten, aber nach 800m gehen die abs, handbremse usw wieder an und danach stirb es kurz danach. Gut das ich ein Freund gebeten hab das er mir hinterher fährt um zu testen.

Fehlerspeiche für Motorsteuergerät steht :

Genaratorkommunikation

Versorgungsspannung 10.36v niedrig?

Was meint ihr woran kann es lesen?

Hat der verdeck mit der Batterie was zu tun?

Ich öffne und schließe es immer am laufenden Motor.

Bg

Beste Antwort im Thema

Haben heute die Lichtmaschine auch wieder abgeholt. Regler lag bei 54€, Rechnung bekommen wir geschickt, so zwischen 80€ und 90€ schätze ich mal. Auto läuft, Batterielämpchen geht bei Zündung an und danach zusammen mit dem Öllämpchen aus. Ladespannung auch wieder i.O.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 17. September 2014 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Deti_63

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

 

Hab grad ein 100Ah eingebaut, war beim Bauhaus im Metro in Angebot, Marke Banner.

Bg

Tiefentladen mögen die Batterien nicht, ungeregelte Ladegeräte sind genauso schädlich.

Wie lange war die Batterie am Ladegerät?

War die Batterie nicht fast neu? Garantie?

Die Batterie war noch das Original.

Hatte mich nur gewundert weil LiMa und Batterie gleichzeitig kaputt sind, aber habe es wohl während dem Lima kaputt war mit Verdeck öffnen/schließen zu tode getrieben.

Egal, jetzt ist ein neuer drin und hoffentlich passt es jetzt wieder bevor winter kommt möchte ich noch paar mal fahren.

Bg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lichtmaschine oder Batterie defekt?