Lichtmaschine oder Batterie Defekt?
hallo zusammen hab ein einen Golf 4 TDI PD 150ps und jetzt wo ich heute morgen zur arbeit gefahren bin war noch alles ok alls ich das Licht einschaltete, ging die ASR und ABS leuchte an, habe den wagen dann auf der arbeit abgestellt und zündung aus, und wieder angeschaltet ging nix mehr alles aus Radio Uhr auf 0 dann eine bis zwei Stunden später sprung der an dachte ich ok, eben bin ich nachhause gefahren er ging an aber dann, Xenon hat geflakert Airbag leuchte ging an ASR und ABS und die innen beleuchtung des tachos ist ausgefallen und Radio auch was denkt ihr??? Lichtmaschine oder batterie?? Muss morgen erst mal den wagen zum BOsch service hinbringen die können ja prüfen ob Lima oder Batterie habt ihr den so ne Idee???
Danke im Vorraus!!
18 Antworten
Naja normalerweise gibt es keine Sicherung zwischen Generator und Batterie, weil die dann entsprechend dimensioniert sein müsste (bis 120A).
Ne sicherung gibt es da nicht, habe jetzt eine messung oben am tacho durchgeführt und es kam nix an Kabel Neu Gelegt und es Klappt wieder alles Super danke an ALLE.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von 13teKrieger
Naja normalerweise gibt es keine Sicherung zwischen Generator und Batterie, weil die dann entsprechend dimensioniert sein müsste (bis 120A).
Dann schau mal direkt in die Sicherungsbox auf der Batterie.
Flachstreifensicherung Nummer 5. (S177)
Ist bei der 90 A-Lima mit 110 Ampere abgesichert.
Und die grössere 120 A-Lima mit 150 Ampere.
So sind zumindest die Angaben laut Buch.
Hab mir gerade mal einen Stromlaufplan angeschaut und da ist wirklich eine Sicherung drin. Für mich stellt sich nur die Frage nach dem Sinn.
Man lernt nie aus 😁