Lichtmaschiene kaputt ????
Aus heiterem Himmel hat auf einmal die Ladekontrollammpe für 2 Sek aufgeleuchtet und dann war wieder für 1/2 - 2 Minuten eine Ruhe, diese Abstände haben sich auf den 60 KM nach Hause so verändert, dass die Ladekontrolle für 30 Sek leuchtet und dann für 5 - 10 Sek. ausgeht. Voltmeter pendelt zwischen 12 und 14 Volt, abhängig ob die Kontolllampe leuchtet oder nicht.
Kann ich schon auf Verdacht eine in der Bucht suchen oder hat jemand einen Tip ???
23 Antworten
Ruf´ die doch mal an - vielleicht schicken sie Dir eine reparierte als Vorabtausch...
vorsicht beim 2,5er wurden anscheinend wärend der produktion unterschiedliche lm verbaut.
meine war auch schon 240tkm def. die erste war falsch. hab es bei einem bosch dienst machen lassen. laut computer, usw. war es die richtige lm.
da aber heutzutage nicht mehr nur masse und pluskabel an der lm hängen, sondern auch leitungen für steuergerät, ist das nicht mehr so einfach.
die zweite passte dann...aber nicht ganz billig so eine lm. aber die kosten auch für den golf schon einiges.
Leider keine LIMA ohne Tausch 🙁
Das mit den verschiedenen LIMA habe ich schon bemerkt, nicht einml im ETKA ist klar erkennbar was für eine verbaut ist.
Wie schon des öfteren erwähnt, für diesen Wagen und speziell für diesen Motor muß AUDI nicht stolz sein.