Lichtmachiene Problem.
Hey leute Hab folgendes Problem
Leider ist meine Lichtmaschiene Defekt und hab ne frage hab bei ebay eine gefunden und da steht, dass sie auf mein Fahrzeugmodell passen (325 cabrio). hab aber von irgendeiner werkstatt gehört das die lichtmachiene Speziell sein muss, weil mein fahrzeug zb Sitzheizung oder elektrische Sitze hat.
Stimmt das oder Spielt es keine Rolle.
danke jetzt schonmal für eure antworten.
MFg yastar 124
19 Antworten
Sofern die mechanisch passt, ist eigentlich nur die Leistung entscheidend... um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du eben keine schwächere einbauen als original da reingehört.
Hier findest die richtige und in welchen Modellen sie Verwendung fand:
Beim 325i gabs 80 und 140 Ampere,je nach Ausstattung.Viel elektrisches,dann die 140er.Das hängt aber ned allein von der Sitzheizung ab,da gehören dann noch sowas wie elektrische Sitze und der ganze andere Kram dazu.Steht aber auch auf der Lichtmaschine.
Hast nen Link zur Auktion?
Greetz
Cap
http://cgi.ebay.de/.../120581243019?...
hier das ist der link
also steht auf der lichtmaschie drauf ob es eine 80 oder 140 ist?
Steht sicher auf dem Typenschild, frag doch einfach mal nach
Ähnliche Themen
Hab noch ne kleine frage,
hab die Lichtmaschinee ausgebaut und hab die Kohle herausgenommen, hab gesehen dass diese wahrscheinlich der grund dafür ist, das die lichtmaschiene defekt ist. Könnte es wirklich daran liegen und kann man diese kohle im handel neu erwerben? passt jede kohle von jeder lichtmaschiene?
danke
Bei dir wird auch der Regler Nr.2 defekt sein. Man kann den Regler einzeln kaufen, habe aber hier schon mal gelesen, das nur die Kohlen gewechselt wurde. Wäre die billigste Variante
gruß He-Man
achso also solte ich mir die kohle und den regler neu kaufen?
kann man das alles ganz normal zb bei auto teile bekommen?
Wenns ne Bosch-Lichtmaschine is,kein Problem.Bei ner Valeo isses glaub ich ned so leicht Regler/Kohlen zu tauschen.Und ich meine,das is eine Einheit,laß mich da aber gern korrigieren.
Obs das im Autozubehör gibt?Nachfragen,kenne deinen Teileladen ned. 😉
Greetz
Cap
Alles klar werde ich machen.
Was könnte den kohle und regler zusammen ungefähr kosten weil im internet habe ich schon lichtmaschiene neue für 103 euro gesehen mit 140a.
Hab noch nie einen gebraucht,kann ich dir also ned sagen.Aber guck doch im selben Internet nach dem Preis für den Regler. 😉
Greetz
Cap
Hey leute h
hab noch ne klenie frage
habe folgene lichtmaschiene auf ebay gefunden mit 80 a. meine ist auch 80 a
http://cgi.ebay.de/.../270304891956?...
jetzt will ich fragen ob sie passte weile es ja eigentlich gleiche marken sind aber bei der lichtmaschiene sie in einem bmw mit nur 74 kw eingebaut war. spielt das ne rolle oder kann ich sie ohne probleme kaufen?
mfg yastar123
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wenns ne Bosch-Lichtmaschine is,kein Problem.Bei ner Valeo isses glaub ich ned so leicht Regler/Kohlen zu tauschen.Und ich meine,das is eine Einheit,laß mich da aber gern korrigieren.Greetz
Cap
Glaubst richtig, Lichtmaschinen von Valeo zu öffnen ohne sie zu zerstören ist nahezu unmöglich.