1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lichter verbessern bei E36 - Bosch mit Linsen

Lichter verbessern bei E36 - Bosch mit Linsen

BMW 3er E36

Hallo! :)
Ich habe ein E36 mit Bosch Linsen Scheinwefern, ich stamme aus Argentinien und hier ist es unmöglich andere Scheinwerfer zu gekommen. Ich habe gelesen dass die ZKW wohl die besten sind, hier bekomme ich die aber nicht. Daher wollte ich wissen welche lampe (oder xenon) ich am besten in mein auto installieren kann. Ich habe momentan Osram Night Breaker aber nachts auf der Autobahn sind die nicht das beste der Welt. Gibt es da eine bessere Option? Oder eventuell Xenon 4300k einbauen? Ich habe Angst eventuell die Scheinwerfer zu verbrennen wg dem Xenon.
Anbei ein Foto von meinem Auto.
Danke!
Gruss
Oliver

E36 328i
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das überrascht mich nicht. Dasselbe gilt für hid/xenon. Andere Glühbirnen, die nicht im Brennpunkt des Reflektors sitzen. D.h. diese Einheiten wurden vor 30 Jahren für Halogenlampen entwickelt. Sie haben die richtige Wahl getroffen.
Wenn Sie besseres Licht wollen, besorgen Sie sich einen Satz H7-Einheiten. Entweder Bosch oder ZKW.

Wie gesagt, ich bekomme hier in Argentinien nicht ein Satz von H7. Es ist unmöglich die hier zu bekommen.
Habe gestern mit Xenon 55w ausprobiert und WOW, riessen Unterschied. Werde heute Abend auf der Autobahn ausprobieren.

Wo genau liegt das Problem, sie dorthin zu bringen? Ich bin sicher, dass Frachtflugzeuge und Schiffe nach Argentinien gehen?

Man darf keine gebrauchte Ersatzteile importieren.
Und irgendwas neues ist fuer mich viel zu teuer, Argentinien geht es $$ nicht gerade sehr gut.

Wow, das ist ein bisschen zu extrem. Kein Import von Gebrauchtteilen, das ist ein neuer Tiefpunkt.

Ja, ist leider schon länger so :(
Schlimm.

Habe das Auto mit Xenon am Wochenende ausprobiert, WOW! Sehr grosser Unterschied, Xenon leuchtet super und blended nicht.

Deine Antwort