Lichtautomatik spinnt
Hallo an alle
Bei mir spinnt anscheinend die Lichtautomatik.
Bei hellichtem Tag bleibt das Licht an und geht auch nicht mehr aus obwohl die Sonne scheint.
Kennt jemand dieses Problem und wenn dann bitte sagen ob ich das einstellen kann oder wieder zum Händler wegen dem Scheiß fahren muß?
carlo
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von carlo der typ
was vestehst du unter dauerwischer? ich lasse den auf autobetieb stehn , daß wenn es regnet er sofort von alleine anspringt
Verstehe ich aber nicht ganz, denn ich habe den Wischer auch immer auf Automatik - aber mir wären noch keine Lichtprobleme aufgefallen.
Außer eben auf der Autobahn, aber das ist ja normal...
MfG
scheiße zu früh gefreut dann muß ich wohl doch zum händler
trotzdem dabke vor allem an werner und tdi
PS: trotzdem wird bayern meister 🙂))
Zitat:
Original geschrieben von carlo der typ
scheiße zu früh gefreut dann muß ich wohl doch zum händler
trotzdem dabke vor allem an werner und tdi
PS: trotzdem wird bayern meister 🙂))
Genau, laß das mal überprüfen, vielleicht ists ja nichts großartiges. 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von G5_1.9TDI
Verstehe ich aber nicht ganz, denn ich habe den Wischer auch immer auf Automatik - aber mir wären noch keine Lichtprobleme aufgefallen.
Außer eben auf der Autobahn, aber das ist ja normal...
MfG
Also die sache mit den 140 auf der autobahn ist ja nun geklärt 🙂.
Kommen wir nun zu der sache mit dem regen 😁
Wenn der scheibenwischerhebel auf automatik steht also auf aktivirtem regensensor und der wischer geht beim regen selbstständig vom intervall aufs dauerwischen über geht auch das licht an.
Man darf den wischer aber nicht manuell auf dauerwischen stellen da geht es nicht nur bei der automatik geht das.
Man kann die sache auch ganz einfach mal selber probieren wer es nicht glaubt.
Einfach die zündung anschalten den licht und regensensor aktivieren und dann den regensensor auf der scheibe naß machen und schon arbeiten wie von geisterhand die scheibenwischer und das licht geht an 😁 😁.
Gruss
Maik