Licht und Sicht nachrüsten
Hallo zusammen, ich habe einen Touran Highline ohne Licht und Sicht Paket und möchte zumindest gerne Coming Home Leaving Home freischalten. Ich wollte den Lichtschalter tauschen und den Sensor am Spiegel. Kann jemand sagen was ich genau codieren muss? Bzw hat es schon jemand erfolgreich hin bekommen?
37 Antworten
Zitat:
@s1ck schrieb am 13. Oktober 2016 um 16:15:55 Uhr:
Zitat:
@pintie schrieb am 13. Oktober 2016 um 10:47:56 Uhr:
Man kann codieren das coming home immer aktiv ist (bei dunkelheit) ohne hebel ziehen zu müssen.
ist jetzt bei mir so.Was muss da wo codiert werden? Ich selber verstehe davon wenig aber ich hab jemanden, der so ein Gerät besitzt. Welche Infos brauch der von mir? 🙂
siehe hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
STG 09 Zentralelektrik
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung
Kanal (ADP-(1)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus) von manuell auf automatisch setzen
Gruesse
Zitat:
@uwe_85 schrieb am 13. Oktober 2016 um 09:52:01 Uhr:
Bin auch der betroffene, HL Deutsch bestellt und fehlte dieser Funktion.😠Hab erfolgreich nachgerüstet für rund 100 EUR ( Schalter und Sensor ).
dann habe selbst noch codiert.Es läuft seit 3 Monate tatenlos, automatische Wischen und Lichtschalten bei Dämmerung..😎
Leaving Home geht`s ABER Comming Home NICHT.Da Stört mich nicht, wenn ich nächsten Zeit habe weiter mit Codierung entschlüsseln...
Könntest Du mir sagen was Du alles wie codiert hast?
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:32:47 Uhr:
Zitat:
Was muss da wo codiert werden? Ich selber verstehe davon wenig aber ich hab jemanden, der so ein Gerät besitzt. Welche Infos brauch der von mir? 🙂
siehe hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...STG 09 Zentralelektrik
Anpassung
Kanal (ADP-(1)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus) von manuell auf automatisch setzenGruesse
Hört sich interessant an, mal schauen ob das mein freundlicher codiert :-/
Und ich meine die Codierung ;-) von Manuell auf Automatik.
Zitat:
@pintie schrieb am 13. Oktober 2016 um 10:47:56 Uhr:
Man kann codieren das coming home immer aktiv ist (bei dunkelheit) ohne hebel ziehen zu müssen.
ist jetzt bei mir so.
Glaub dieser Parameter hat 3 Werte (Deaktiv,inkiton, Automatik).
dazu habe alle Logische Versuche versucht und es ging nie an. (Hebel,Tür,Lichtschalterstellung,Schlüssel)
Finde diese CH halb so schlimm, falls in der Nacht nicht den Weg weg vom Auto finde.😁 ( Alkohol ) , lasse ich einfach gleicher Zeit den Touri entriegeln ( leuchtet damit an mit LH ) nach einer Zeit oder selbst wieder entriegeln.
Wenn ich wieder zeit hab dann Fummel ich weiter mit CH
denke im moment , Nachrüsten ist anders als die schon RLS hat (ComingHome)
Zitat:
Könntest Du mir sagen was Du alles wie codiert hast?
hast ne PM..
Zitat:
Es läuft seit 3 Monate tatenlos
D.h. es tut sich rein garnichts und du bist trotzdem zufrieden?
Zitat:
@Sachte schrieb am 15. Oktober 2016 um 00:53:52 Uhr:
D.h. es tut sich rein garnichts und du bist trotzdem zufrieden?Zitat:
Es läuft seit 3 Monate tatenlos
Wie gesagt 3 Monaten, da hab wegen 2 wichtige Sachen (Automatische Regenwischen und Automatische Licht bei Dämmung ) gefehlt, RLS eingebaut.
CH und LH habe nebenbei aktiviert, bis jetzt funktioniert alles außer CH.
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:32:47 Uhr:
Zitat:
Was muss da wo codiert werden? Ich selber verstehe davon wenig aber ich hab jemanden, der so ein Gerät besitzt. Welche Infos brauch der von mir? 🙂
siehe hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...STG 09 Zentralelektrik
Anpassung
Kanal (ADP-(1)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus) von manuell auf automatisch setzenGruesse
Bin gerade beim freundlichen mal schauen ob es mit der Codierung glappt. :-/ er schaute recht skeptisch aus.
OK geht wohl nicht, zu codieren.
Anleitung wäre vielleicht hilfreich
zu Thema , One Note Codierliste half mir nichts,
da sind schon angepasst, vor kurzem habe ich genauso auf Golf 7 nachgerüstet und es geht alles die CH und LC sowie Automatisches wischen und Licht. Touran tut CH nicht.
Würde mich auch mal interessieren warum CH nicht automatisch tut wenn man LH hat. Ich dachte bis eben noch an einen Fehler in meinem neuen Auto, weil LH funktioniert ohne Probleme vom Werk aus.
Im Radio kann ich auch beide Werte verstellen und in meinem Octavia III hat das damit auch ohne Probleme funktioniert ohne einen Hebel oder sowas zu ziehen. Wo ist da der Sinn?
Nachcodieren müsste ja dann auf jeden Fall klappen oder gibt es einfach keinen richtigen Code sofern bereits Regensensor und Lichtsensor vorhanden sind.
Vielen Dank und viele Grüße
ich hab mehrfach am touran II das ch auf automatisch umgestellt. gestern abend erst wieder und ging ohne probleme