Licht und Sicht nachrüsten
Hallo zusammen, ich habe einen Touran Highline ohne Licht und Sicht Paket und möchte zumindest gerne Coming Home Leaving Home freischalten. Ich wollte den Lichtschalter tauschen und den Sensor am Spiegel. Kann jemand sagen was ich genau codieren muss? Bzw hat es schon jemand erfolgreich hin bekommen?
37 Antworten
na klar umstellen auf automatisch ist einfacher der schon RLS verbaut sind als nachrüsten.
mir verblüfft einfach das meine Parameters für @gtiexlusive581 geklappt hat, d.h. liegt am meiner Touran was anders...
Hallo Leute,
bin gerade dabei bei mir das "Automatische Fahrlicht" und "Ch/LH" zu programmieren. Bis jetzt gibt er immer noch eine Fehlermeldung in der Beleuchtung aus. Und auf Stellung "auto" brennt immer die komplette Beleuchtung.
Liege ich mit dieser Anleitung richtig, so dass auch der Lichtschalter ruhe gibt?
----------
09 – Zentralelektronik
Zugriffsberechtigung 16
Freischaltcode 31347 eingeben
Codierung 07
BCM… auswählen
1. Byte 6 must be light sensor installed on my BCM stays 02
2. Byte 7 bit 5 ADL must be activate.
Anpassung 10
(1)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus,automatisch
(2)-Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Coming Home Werkseinstellung,aktiv
(3)-Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Cominghome,30 s
(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten,Abblendlicht
(5)-Komfortbeleuchtung-Coming-home Einschaltereignis,Driver door
(6)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Infrarot-Messung,12 lx
(7)-Komfortbeleuchtung-Leaving-Home Verbausstatus,freigegeben
(8 )-Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Leaving-home Freischaltung per BAP,aktiv
(9)-Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Leaving-home Zeit per BAP,30 s
(10)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Forward-Messung,46400 lx
---------------------
Hallo,
nach dem nun mein "automatisches Licht" funktioniert und ich auch CH und LH aktiviert und im Menü sichtbar gemacht habe, will es aber einfach nicht angehen. Was mache ich falsch? Habe auch auf "automatisch" und auf "NSW" umgestellt. Wüsste gern was ich genau codieren muss, damit ich noch mal abgleichen kann.
Danke Uwe
Hast du es auf automatisch?
Ich schau heute Abend mal nach einer admap