Licht/Regensensor nachrüsten
Hallo,
dieses nützliche Extra habe ich leider bei meiner Konfiguration vergessen.
Gestern ist mir jedoch auf der BAB ein Stein in die Scheibe geflogen der sofort zu einem 15 cm Riß geführt hat. Die Hotline von Carglass hat dann gefragt ob die neue Scheibe mit oder ohne Regensensor sein soll ...
was wird den sonst noch benötigt bzw. da muß ja irgendein Anschluß realisiert werden ?
Gruß
Uli
130 Antworten
Der Sensor passt auch bei 2008.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bj 2008 - welchen Regenlichtsensor?' überführt.]
könnte sein, dass es einen Fehler im KI gibt "Fahrzeugbeleuchtung Systemstörung'" oder so ähnlich und Licht immer auf an...
Also wäre es ratsam erst die Teile zu verbauen und danach die Codierung vorzunehmen.
ja
Ähnliche Themen
Ok,danke für eure schnellen antworten!!!
Hallo
Ich hole das Thema mal hoch. Ich habe den Regensensor nach gerüstet habe nur den Sensor drin um zu testen ob es funktioniert. Ich habe mal gelesen das der sensor ohne Codierung funktionieren soll ? Den Lichtschalter mit auto Funktion habe ich nicht eingebaut kein vcds zur hand. Müsste der sensor jetzt ohne zu codieren Funktionieren??? Danke für eure Antworten.
muss codiert werden ja
Also würde der Regensensor ohne codieren nicht funktionieren. Ich habe gelesen das es auch ohne funktioniert oder war das ohne Schalter?
nein ^
es muss codiert werden
Danke scotty werde ich morgen codieren lassen es ist im vcds hinterlegt wie ich es zu codieren habe oder muss ich etwas beachten ?
ja ist soweit selbsterklärend in VCDS
Danke scotty18 :-)
Guten Abend alle zusammen,
Ich hab mir bei K-electronic den Nachtüstsatz für den Licht-/Regensensor festgestellt. Der mitgelieferte Kabelbaum muss ja an Masse,Steuergerät und am Sicherungsträger angeschlossen werden.
Kann mir jemand sagen wo genau ich die Leitung am Sicherungsträger anschließen muss??
sollte in der anleitung stehen
der RLS liegt auf Dauerplus
Bekomme die Anleitung erst in ein paar Tagen via Email,Wollte mich vorab schon etwas informieren damit der Einbau keine größeren Probleme mit sich bringt.