Licht...Kabelbaum...defekt?
Moin!
ich mal wieder! 😉
also wie vielleicht sich noch der ein oder andere hier erinnert.... ich hab bei meinem Compact das problem das mein Abblendlicht mal ging und mal nicht... nun mittlerweile geht es ja gar nicht mehr.... Fern und standlicht geht allerdings.
Ich hab jetzt mal beim boschdienst (da ich endlich geld hatte) prüfen lassen woran es liegen könnte...
schalter OK
relais OK
sicherung OK
birnen Ok (natürlich)
auf den entsprechenden sicherungen kommt kein saft an!!! (scheisse das dümmste was ich mir vorstellen konnte)
Kann mir jemand sagen ob man jetzt noch was auf einfachem wege prüfen könnte? oder wird es so enden wie ich erwarte das n neuer kabelbaum nötig wird? wenn dem so sein sollte kann mir jemand hier sagen was so n kabelstrang kosten wird??? kann man evtl ein einzelnes kabel erneuern oder wie läuft das ab mit bmw? ich würd das gern in einer freien werkstatt machen lassen ... meint ihr das geht ok oder ist es ein MUSS mit sowas zum händler zu gehen?
BItte gebt mir mal infos! Oder falls jemand so kabel liegen hat mal bitte angebot posten...
mfg
33 Antworten
falls es jemanden interessiert...
es handelte sich um einen kabelbruch hinterm tacho.. wodurch das kabel irgendwie die karosse berührte und damit dann auch gleich noch ein relais zerschossen hat... problem behoben mein lich geht wieder!!! *froi* juuuubel
Zitat:
Original geschrieben von barto80
falls es jemanden interessiert...
es handelte sich um einen kabelbruch hinterm tacho.. wodurch das kabel irgendwie die karosse berührte und damit dann auch gleich noch ein relais zerschossen hat... problem behoben mein lich geht wieder!!! *froi* juuuubel
Ach Du Kacke. Wie bistn darauf gekommen? Oder haste ne Werkstatt 3 Tage suchen lassen?
nee ich selbst bin garnich drauf gekommen... ich hab dem nur gesagt das ich auf kabelbruch tippe weil ich auch anfang des jahres da mal ab und zu so n knister gehört hatte...
naja der hat dann nach nem bruch gesucht...gefunden...behoben und als es immernoch nicht ging hat er mal n relais aus seinem eigenen bimmer genommen und eingesetzt... siehe da licht geht ^^ easy peasy wa!? 😉
naja der spass kost rund 150€ aber immerhin gehts wieder und 150tacken für 4-5 stunden fehlersuche und material is glaub ich nicht zu teuer...