Licht im Handschuhfach?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
habe mich heute gewundert, als ich im dunkeln das Handschuhfach geöffnet habe, dass da nichts leuchet.

Gibt es soetwas nicht serienmäßig, oder ist da eine Birne kaputt?

Habe im dustern nur
1. den Ein- Ausschalter des Beifahrerairbags und
2. die Drehmechanik für die Kühlung des Handschuhfaches über Klimaanlage gesehen.

Fall nicht serienmäßig, wie kann man das nachrüsten?
Habe keine MMBuchse drin, soweit mir bekannt ist.

35 Antworten

Zitat:

@teacher schrieb am 4. März 2007 um 23:24:01 Uhr:

Hallo!

Hast Du zufällig den Mulitmediaanschluss (heißt der so?) für 25 Euro mitbestellt?

Wenn ja, dann entfällt die Beleuchtung, weil an der Stelle der Lampe der Anschluss ist.

Gruß teacher

Dieser Zündungsplus für die Lampe ist ganz interessant, weil es angeht, sobald das Auto aufgeschlossen wird und ausgeht, sobald es abgeschlossen wird. Habe leider diesen multimedia Anschluss anstatt der Leuchte. Handschuhfach, somit auch kein Kabel.

Weiß jemand wo man das Signal am Boardnetz STG das links neben der Lenksäule sitzt abgreifen kann? Will es für meinen bluetooth adapter benutzen, anstatt nlrmales Zündungsplus, da er immer aus geht sobald Zündung aus.

Oder kann ich das Signal auch direkt vom. Sicherungskasten links an der Fahrertür
, Sicherung 15 abgreifen?

Zitat:

@Federspanner7973 schrieb am 7. März 2007 um 22:01:08 Uhr:

Oh mann leute. der schalter ist im schloss intergriert. wenn die klappe zu geht dan ist das licht aus.

nachrüsten geht. ihr müsst das schloss einfach wechseln und dann an 30 und 31 anklemmen und birne anschließen fertig.

Wo findet man diese 30 und 31? Direkt am Bordnetzsteuergerät oder meintst du die Sicherungen im Seitenkasten auf der Fahrerseite?

Die Antwort vom Federspanner ist aus dem Jahr 2007, aktiv ist er hier auf MT nicht mehr. Wer weiß, seit wann.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 11. September 2022 um 19:46:12 Uhr:

Die Antwort vom Federspanner ist aus dem Jahr 2007, aktiv ist er hier auf MT nicht mehr. Wer weiß, seit wann.

Vieleicht weiß es ja auch noch jemand anders 😛