ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Licht flackert

Licht flackert

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:58

Hallo zusammen,

ich meine bemerkt zu haben, dass mein Wagen ein kurzes Elektrikflackern hat. Passiert immer dann wenn man stark beschleunigt und dann vom Gas geht (so bei 3500 U/min).

Ist mir eben das erste mal aufgefallen, muss ich nochmal genauer drauf achten. Ich hatte auch den Eindruck,dass die Instrumente kurz flackern. Das Abblendlicht war auffällig...

Hat jemand ein ähnliches Problem erlebt?

Ähnliche Themen
31 Antworten

achte mal darauf, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist!

am 9. Juni 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Iceview

Hallo zusammen,

ich meine bemerkt zu haben, dass mein Wagen ein kurzes Elektrikflackern hat. Passiert immer dann wenn man stark beschleunigt und dann vom Gas geht (so bei 3500 U/min).

Ist mir eben das erste mal aufgefallen, muss ich nochmal genauer drauf achten. Ich hatte auch den Eindruck,dass die Instrumente kurz flackern. Das Abblendlicht war auffällig...

Hat jemand ein ähnliches Problem erlebt?

Hi. Deckt sich das evtl. so ähnlich wie bei meinem Thread :

http://www.motor-talk.de/.../...chte-anzeigeschwankungen-t1852146.html

???

am 10. Juni 2008 um 6:34

Hat meiner auch. Erst im Winter ist mir aufgefallen, das es weg ist. Es dürfte sich um das Kuppeln der Klimaanlage handeln. Wenn man beschleunigt, wird der Kompressor kurz weggeschaltet, um mehr Leistung an den Rädern zu haben. Geht man vom Gas runter, wird wieder eingekuppelt. Diese Kupplung braucht Strom, weshalb offenbar kurz die Bordspannung einbricht.

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

achte mal darauf, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist!

am 10. Juni 2008 um 6:47

Mein Post war nur als Bestätigung deiner Feststellung gedacht, ich habe ihn nicht übersehen ;)

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 23:45

Hallo,

konnte leider nicht eher antworten. Meiner flackert auch mit ausgeschalteter Klimaanlage. Vor allem bei Fernlicht fällt es besonders auf. Beim Benutzen des Abblendlichts ohne Klima konnte ich nichts feststellen. Aber bei Fernlicht sah man es wieder deutlich.

Hoffe man kann das irgendwie beheben...sonst ärger ich mich sehr, nicht ein Modell mit Xenon genommen zu haben...

am 14. Juni 2008 um 9:49

Du sagst Xenon. Mein Xenon brenner fing auch schon nach 2 Jahren an zu flackern bis er dann kaputt ging und ich einen neuen brauchte. Ging aber gott sei dank auf garantie weil die ja normalerweise viel länger halten sollen

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 11:13

Oha auch nicht besser...

Aber ein Lichflackern ist eben nervig... wenn auch kein wirklicher Defekt. Im Abblendlicht fällts ohne Klima eben nicht wirklich auf.

Mal den freundlichen befragen am Montag

Hallo,

gibt´s bezüglich dem Lichtflackern was Neues oder Abhilfe?:confused:

Habe nämlich in der dunklen Jahreszeit jetzt das selbe wie ICEVIEW festgestellt.

Fällt auch beim Abblendlicht auf sowohl mit und ohne Klima.:mad:

 

Grüße

el-rippo

Themenstarteram 20. November 2008 um 17:04

Etwas neues nicht, aber....

es tritt immer im Regenerationsmodus des DPF auf. Nach der Regeneration ist dieses Phänomen dann wieder weg. In Ordnung ist es dennoch nicht, ich gebe meinen Wagen nächste Woche in die Inspektion und werde es anmerken.

Achte doch bitte einmal darauf ob es bei dir auch während des Regenerationszykluses stattfindet.

Bei mir flackert es kurz wenn ich im Leerlauf die Lenkung betätige (FK2 Executive)

ich glaube, das hat irgendetwas mit der bordspannung zu tun!

bei mir zum beispiel, wird das licht kurzzeitlich schwächer, wenn ich den fensterheber betätige!

Gleiches Problem habe ich auch... Man merkt es vor allem wenn man auf der autobahn mit tempomat fährt und diesen dann ausschaltet, da flackert mein abblendlicht auch kurz.

habe am 28.11. meine 40tkm-Inspektion und werde es meinem freundlichen auch gleich mitgeben, soll er mal schaun.

So hab grad nochmal angerufen, die dame wusste gleich was sache ist und meinte das wird mit nem ECM Software Update behoben, sprich update vom Steuergerät. Machen se dann gleich mit.

Grüße marcus-d

Deine Antwort
Ähnliche Themen