Licht Fehlermeldung aber alles leuchtet

Audi A6 C6/4F

Guten Abend ich hab nach Zündung an / Motor Start
Fehlermeldung das mehrere Lampe kaputt sind
Beide vorderen Scheinwerfer sollen mehrer Lichter nicht gehen aber es leuchtet alles
Hatte es schon mal jemand oder weiß was das sein kann ?

19 Antworten

ja, 12,51 Volt ist ein guter Wert, das ist aber nur die Ruhespannung im abgeklemmten Zustand, oder? Baue die Batterie mal ein und messe nochmal, mit und ohne Motorlauf.

Die Batterie Messung war im eingebauten Zustand allerdings ohne Zündung und halt ohne Motor an

Geh mal ins 55er Seuergerät für Leichtweitenregulierung bzw Xenon und schau mal was dort für Fehler drin sind.

Anscheinend gibt's ein Problem mit deinem Scheinwerfer Steuergerät.

Eventuell liegt die Ursache bei deiner Reparatur.

Die Spannungsfehler kannst du erstmal ignorieren.

Unterspannungsfehler werden erst bei werten weit unter 10 Volt angelegt.

Weiß auch nicht weshalb sich immer alle wie Geier darauf fokussieren.

Zitat:

@e187 schrieb am 11. Mai 2025 um 21:41:03 Uhr:

Hab jetzt die Phillips osram led Standlichter drin bei abgestellten Motor und Zündung Leuten die alle paar Minuten kurz auf ohne Bestätigung

Ok, da wurden in einem 2006er LEDs verbaut, sehe ich das richtig? Ob nun Phillips oder Osram weißt nur Du... Gibt/gab es da nicht immer wieder mal Probleme mit den Adaptern (mal werden sie empfohlen, mal nicht...)? Anyway, es gab bereits den Ratschlag, alles erstmal auf original zu bringen (Glühobst wieder rein) - hast Du das gemacht und das Fehlerbild bleibt bestehen? Bevor ich mir aber die Arbeit machen würde, alles auf original zu bringen - erstmal dem Vorschlag, das 55F auslesen folgen, ist weniger Aufwand. 😉