Licht beim Rückwärts fahren

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen

Beim neuen 2017 mit LED Rücklicht ist die Sicht mit der Kamera extrem bescheiden.
Ist das normal so? , beim Vorgänger mit normaler Beleuchtung könnte man alles gut erkennen...

Könnte man eine stärkere LED in den Rückfahrscheinwerfer einbauen?

Beste Antwort im Thema

Mal ne blöde Frage...
Bin jetzt nicht beim Auto! Brauche ich zwei von den Birnen?
Ich muss nächsten Monat zum ersten Mal zum TÜV mit meinem Dicken. Soll ich die Birnen erst danach reinmachen oder merkt der TÜV das nicht? Weil ist ja nicht für den öffentlichen Verkehr gedacht... wie vieles andere halt auch..

Gruß Marco

Ps: Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hoffe ihr bleibt alle Gesund!!!

87 weitere Antworten
87 Antworten

Nach dem Kauf (genauer Abholung im Werk) bin ich damit nach Hause gefahren. Hatte kein Woche Übernachtung in Wolfsburg gebucht.

Erst und dritte Bild kenne ich aber, nur seitlich hab ich noch nie tippen müssen.

Der Front Kamera kann auch nach unten kucken wenn man vor dem Wagen nicht mehr sieht

Zitat:

@BMWe39Touran1t schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:24:15 Uhr:

Der Front Kamera kann auch nach unten kucken wenn man vor dem Wagen nicht mehr sieht

Die Heck Kamera kann dies auch!

Hab mal heute Morgen paar Bilder gemacht.
Bild 1 ist es nebelig und im Dunkeln!
Die anderen sind in der Waschanlage aber vor der Wäsche! Halle ist beleuchtet...,

Aber ich finde die Qualität eigentlich okay....

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Das Entscheidende ist, das die Kameras sauber sind. Dann ist die Bildqualität auch ok.

Heute in der früh aufgenommen war noch recht dunkel.

20191205_064920.jpg
20191205_064913.jpg

Nachdem die Leds heute angekommen sind, direkt mal eingebaut. Auf dem Bild ist nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen, in real war das gelb zu weiss...

20191207

Das linke ist alt...

Hier die versprochenen Bilder, mit und Ohne Rückwärtsgang, Handbremse, das letzte mit Hauptbremse

20191208
20191208
20191208

Warum stehen die jetzt auf dem Kopf, muss man die hier falsch herum einstellen?

Du kannst beruhigt sein unsere Bilder sind genauso. Wenn hier gepostete Bilder auch anders sehen liegt das vom Handy Kamera jedenfalls meine Bilder. Wenn ich das Handy auf das Radio Display halte ist das Bild mehrfach besser.

@markusToe du musst das Bild auf dem PC neu bearbeiten und speichern, passiert mir in der letzten Zeit auch oft.

Was mir auffällt, Kamera an, dunkel, Rückwärts Gang rein, mit Handbremse, kein Unterschied, erst wenn ich die normale Bremse bestätige etwas heller.
Der Bildschirm steht auf 100 proz. Helligkeit und 100 proz Kontrast...
Und ich habe jetzt wirklich helle LED drin, da sieht die GlühBirne dagegen aus wie eine Kerze....

Ich bleib dabei, der alte war viiiiiieeeeel heller....
Die Stoßstange ist ja extrem hell, kann das sein dass die Kamera deshalb abblendet?

Zitat:

@markusToe schrieb am 8. Dezember 2019 um 19:32:11 Uhr:

Und ich habe jetzt wirklich helle LED drin, da sieht die GlühBirne dagegen aus wie eine Kerze....

Hallo, bitte Info, welche LED Birne du verwendet hast, du meintest ja Rückfahrscheinwerfer. Ich habe aktuell hinten LED abgedunkelt.

liebe Grüße Henry

Aus der Bucht

Screenshot-20191209-141637-com-ebay-mobile
Deine Antwort