ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Licht beim Rückwärts fahren

Licht beim Rückwärts fahren

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 19:38

Hallo zusammen

Beim neuen 2017 mit LED Rücklicht ist die Sicht mit der Kamera extrem bescheiden.

Ist das normal so? , beim Vorgänger mit normaler Beleuchtung könnte man alles gut erkennen...

Könnte man eine stärkere LED in den Rückfahrscheinwerfer einbauen?

Beste Antwort im Thema

Mal ne blöde Frage...

Bin jetzt nicht beim Auto! Brauche ich zwei von den Birnen?

Ich muss nächsten Monat zum ersten Mal zum TÜV mit meinem Dicken. Soll ich die Birnen erst danach reinmachen oder merkt der TÜV das nicht? Weil ist ja nicht für den öffentlichen Verkehr gedacht... wie vieles andere halt auch..

 

Gruß Marco

 

Ps: Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hoffe ihr bleibt alle Gesund!!!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Ja das fiel mir auch auf, beim BMW i3 sind das LED Flutlichter im gegensatz zum TII.

Echt hat der 2017 LED Lichter zum Rückwärtsfahren?

Hat es jeder 2017?

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 5:51

Ich meinte ich habe LED (rot) Rücklichter vs normale beim alten....

Welche Birne beim weissen verbaut ist????

Ich habe normale Glühbirnen in den Rücklichtern und habe die Rückfahrbirnen gegen helle LEDs ausgetauscht, es gab hierzu einen Tread. Finde den aber gerade nicht.

Grüße Hotti

 

Nachtrag: im Tread „Umfeld Beleuchtung im Außenspiegel „

gibt es Hinweise auf die Rückfahrscheinwerfer!

Ich glaube das Problem liegt nicht beim Kamera sondern an der Monitor. Monitor gibt keine Schärfen Bilder. Die Schärfe kann man zwar beim rns850 einstellen aber trotzdem ist nicht genug. Beim Golf 7 die ich habe ist der viel besser.

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 13:50

Scharf ist der, das ist nicht das Problem, der ist viel dunkler als der Vorgänger und das war auch ein FL...

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 14:44

Da ich im Moment nicht an das Fahrzeug rankomme( und die Göga) das nicht kann...

Sind bei der RLine LED Ausstattung noch normale Birnen als Rückfahrscheinwerfer drin oder sind die integriert, so dass die gar nicht aufrüstbar sind...…wenn normale W16W, richtig?

W16W T15. Keine LED.

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 15:49

Danke, dann wird mal aufgerüstet....

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 18:05

Dafür dass die Dinger auch keine Zulassung haben langen die aber gut hin

Das gleiche gibt's für viel weniger....

Zitat:

@markusToe schrieb am 3. Dezember 2019 um 14:50:27 Uhr:

Scharf ist der, das ist nicht das Problem, der ist viel dunkler als der Vorgänger und das war auch ein FL...

Scharf ist relativ. Wir haben seit September den 7er Golf mit Navi und Rückfahrkamera. Hab beim Touareg überprüfen lassen, ob da was nicht in Ordnung ist. Aber nein, die Kamera und das Display vom Golf sind nur im Klassen besser.

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 6:01

Jea das ist bei vielen besser, das weiss ich,

Da ich ja den 2015er hatte kommt mir das Bild mit Area (2017) eher etwas besser vor.

Nur halt nicht im Dunkeln, da war der 15ner um Klassen besser

Das mit der Kamera so das man öfter putzen muss und beim öfteren putzen bekommt er noch Kratzer, der Golf hat eine versteckte Kamera fährt bei Bedarf raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen