Licht auf Automatikstellung - Frage dazu
Hallo zusammen.
ich habe einen Faclift S3 Sportback.
Wenn ich das Licht auf "Auto" stelle, so lechtet nur diese Anzeige unterm Tag gelb.
Daneben ist die Anzeige für das Standlicht. Diese leuchtet grün, wenn es etwas dunkler am Tag ist.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass Nachts diese Anzeige nicht mehr grün leuchtet, sondern gar nicht mehr.
Ist das normal?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Hallo zusammen.ich habe einen Faclift S3 Sportback.
Wenn ich das Licht auf "Auto" stelle, so lechtet nur diese Anzeige unterm Tag gelb.
Daneben ist die Anzeige für das Standlicht. Diese leuchtet grün, wenn es etwas dunkler am Tag ist.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass Nachts diese Anzeige nicht mehr grün leuchtet, sondern gar nicht mehr.
Ist das normal?
Ist normal. Güne leuchtet es, zur Optischen Kontolle damit du weißt das dein Licht gerade an ist.
greetz ron...
Hallo zusammen
Mj. 2009 und Lichtautomatik:
Im dunkeln leuchtet alles rot, bis auf das Automatikfeld (weiss) und die Standlichtlogos immer grün.
Zitat:
Ist das normal?
Nein, aus ist da nix wenn Licht an ist und der Schalter auf Auto steht.
Gruß
Roland
Würde sagen neuen Lichtschalter auf Garantie da ist die Beleuchtungsanzeige defekt. Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Würde sagen neuen Lichtschalter auf Garantie da ist die Beleuchtungsanzeige defekt. Gruß RedEagle1977
Warum soll er denn einen neuen Schalter kaufen. Er schreibt doch, das es grün leuchtet sobald es etwas dunkler wird. Und soweit ich weiß ist dies die Anzeige dafür, dass das Licht an ist. Dabei ist die Cockpit beluchtung aber aus. Was bei völliger Dunkelheit nicht der Fall ist.
Ähnliche Themen
Dann habe ich was verdreht ich habe halt noch den alten Lichtschalter. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ronbooo
Warum soll er denn einen neuen Schalter kaufen. Er schreibt doch, das es grün leuchtet sobald es etwas dunkler wird. Und soweit ich weiß ist dies die Anzeige dafür, dass das Licht an ist. Dabei ist die Cockpit beluchtung aber aus. Was bei völliger Dunkelheit nicht der Fall ist.Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Zitat:
Hallo zusammen.ich habe einen Faclift S3 Sportback.
Ist das normal?
Also meine Anzeige leuchtet immer grün, sobald das Abblendlicht eingeschaltet ist ... auch Nachts.
Schalterstellung Auto: Auto leuchtet gelb -> Lichtsensor schaltet Abblendlicht ein: Auto leuchtet weiterhin gelb, Standlichtsymbol leuchtet grün. Und das ist zu jeder Tages- und Nachtzeit so.
Gruß
Ich glaube nämlich auch, dass es bei mir zu Beginn immer grün geleuchtet hat.
So weiß ich ja nicht, ob mein Abblendlicht an ist, oder nicht.
Wenn jetzt noch der Lichtsensor kaputt geht, dann fahre ich ohne Licht in der Dämmerung, und merke es nicht mal.
Zitat:
Ich glaube nämlich auch, dass es bei mir zu Beginn immer grün geleuchtet hat.So weiß ich ja nicht, ob mein Abblendlicht an ist, oder nicht.
Wenn jetzt noch der Lichtsensor kaputt geht, dann fahre ich ohne Licht in der Dämmerung, und merke es nicht mal.
Hi TE....., also erstmal dickes Sorry.
War gerade ml draußen und muss sagen, dass ich falsch lag.
Also....Schalter auf AUTO (leuchtet GELB), bei dunkelheit leuchtet dann auch das Standlichtzeichen (GRÜN).
Sorry nochmals
greetz ron...
Zitat:
Ok. Also ist da bei mir das Lämpchen kaputt?
Davon würde ich jetzt mal ausgehen.
Fällt das denn unter die Garantie?
Leuchtmittel sind ja davon ausgeschlossen.
Wie siehts mit so einem Kontrolllämpchen aus?
Denke schon das es ein Garantiefall ist. Denn ein Leuchtmittel im eigentlichen Sinne ist die Lichtschalterbeleuchtung weniger. Also hin zum 🙂 und reklamieren, damit es wieder bei Abblendlicht grün leuchtet.
Übrigens finde ich das ziemlich bescheiden, dass man den Kopf neigen muss, damit man das grüne Lämpchen sieht um festzustellen, dass das Licht an ist oder eben nicht (bei Tag).
Zusätzlich verwirrend ist, dass die Tachobeleuchtung unabhängig davon gesteuert wird und man denken würde, dass wenn die Tachobeleuchtung an ist, auch das Licht an ist - ist aber nicht so.
Ich habe folgendes jetzt beobachtet.
Wenn ich Nachts das Auto anlasse, und der Schalter auf Automatik ist, dann brennt das grüne Licht für ca. 10 Sekunden.
Erst danach geht es aus.
Das Abblendlicht wird dabei aber ganz normal angeschaltet, und bleibt auch an. Nur diese grüne Kontrollampe geht aus.
Das ist aber nicht normal, oder?