Licht auf Automatikstellung - Frage dazu

Audi A3 8P

Hallo zusammen.

ich habe einen Faclift S3 Sportback.

Wenn ich das Licht auf "Auto" stelle, so lechtet nur diese Anzeige unterm Tag gelb.

Daneben ist die Anzeige für das Standlicht. Diese leuchtet grün, wenn es etwas dunkler am Tag ist.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass Nachts diese Anzeige nicht mehr grün leuchtet, sondern gar nicht mehr.

Ist das normal?

22 Antworten

Das ist nicht normal: Abblendlicht an = Grünes Licht -> immer wenn Abblendlicht an

warum leuchtet eigentlich das standlichtsymbol grün, wenn das abblendlicht an ist?
ich würde es logischer finden, dass das symbol für das abblendlicht grün leuchtet.
das ist doch an und nicht das standlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bucki83

warum leuchtet eigentlich das standlichtsymbol grün, wenn das abblendlicht an ist?
ich würde es logischer finden, dass das symbol für das abblendlicht grün leuchtet.

Audi Logik - weil das Standlicht ja u.a. auch an ist !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Audi Logik - weil das Standlicht ja u.a. auch an ist !

alles klar :-)

Ähnliche Themen

So. Hab das bei mir jetzt mitmachen lassen.

Schalter war defekt. Wurde ausgebaut. Jetzt gehts wieder.

was mich jetzt grübeln läßt - warum hat das standlicht bei dämmerung grün geleuchtet und im dunkeln nicht mehr.
die leuchtet doch im dunkeln auch einfach nur grün?!

Hallo ich bin die Bedienungsanleitung und habe mich auf ronbooos Profil eingeloggt. Im Normalfall friste ich mein dasein im Wagen meines Besitzers. Man hat mich voll gestopft mit Information über den Wagen meines Besitzers.
Meistens wurde in mir alles kinderleicht beschrieben, somit hat jeder "Laie" die möglichkeit mehr über seinen Wagen zu erfahren. 
Ich bin nicht schlau......klüge Köpfe haben mich zu dem gemacht was ich heute bin.

BITTE benutzt mich doch.

Bin dann mal wieder weg..... schöne grüße an meine anderen Kollegen.

Es grüßt die Bedienungsanleitung von ronbooo (die wahrscheinlich erste Bedienungsanleitung, die schreiben kann😁)

Zitat:

was mich jetzt grübeln läßt - warum hat das standlicht bei dämmerung grün geleuchtet und im dunkeln nicht mehr.
die leuchtet doch im dunkeln auch einfach nur grün?!

Ich glaub ich hab mich da vielleicht auch getäuscht.

Denn nach genauerem Betrachten des Problems war es immer so, dass die Lampe wenn das Licht an war immer kurz grün geleuchtet hat und dann erst ausgegangen ist. Denke das war sowohl bei Dämmerung und auch bei Dunkelheit so.
Wahrscheinlich habe ich bei mal bei Dämmerung genau dann geschaut, als ich merkte dass sich das Licht gerade eingeschaltet hat.

Deine Antwort