Lexus LS600H
Hier der TEST
Also wenn ich das Geld hätte und mir in dieser Fahrzeugklasse ein Auto zulegen wollte, wäre es für mich ganz klar der 600h.
Hammer das ding.
MFG Popey
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobistenzel
Und bestimmt eine 24h-Uhr, oder? 😁
ja irgendwie lustig,aber irgendwie auch nicht....einem Toyota Verkäufer der auf die E-Sitze im LS600h im Gespräch als erstes reflektiert merkt man an das er selten oder noch nie mit Autos dieser Kategorie zu tun hatte....anstatt mal Zündung ein und das Display aufleuchten zu lassen welches sofort erkennen lässt ''Hybrid'' kommt der mit E-Sitzen🙄 und das Gespräch auch die wahren Innovationen zu lenken die der LS600h nunmal hat....kommt der mit E-Sitzen die man selbst in einer C-Klasse bestellen kann..LOL
mfg Andy
Zündung war aus, aber denn der LS460 eine hat, wird der 600er auch eine haben.
War aber schon ulkig, dass der Verkäufer nichts von der Hybrid-Technik gesagt hat. Ok, die Haube war auf und auf der Motorabdeckung steht es groß drauf, aber irgendein unwissender Renter mit genügend Kleingeld weiß nicht viel damit anzufangen.
Das zweite, was er erwähnte war dann die Massagefunktion. Dann kamen den DVD-Player und irgendwas anderes noch. Das Schlusswort bildete dann das Wohnzimmer. Dieses bräuchte man nicht mehr, wenn man einen LS 600h besitzt.
Was mir aufgefallen ist, ist die Größe des Autos. Sehr mächtig. Die LED-Scheinwerfer geben ihn zwar klar zu erkennen, aber sind ansonsten auch unauffällig.
Was ich nicht so schön fand, war diese Kamera (?) zur Fahrergesichtserkennung auf dem Lenkrad.
Auch das Plastik um das Navi ist noch verbesserungswürdig. Meiner Meinung nach bezieht der Wagen seinen ganzen Reiz aus dem Hybrid und der Gewissheit, das Lexus Topmodell zu fahren.
Vielleicht gehe ich morgen nochmal hin und mache Fotos.
mfg
EDIT:
@Andy:
War wohl auch ein Toyota Verkäufer, denn später sah ich ihn mit Leuten an einem Rav4 und Auris.
Ohje, ich musste mir schon mal ein Gespräch eines Toyota-Verkäufers mit einem Interessierten zum Thema Hybridtechnik anhören. So wenig Ahnung zu haben ist auch eine Kunst...
Aber wirklich seltsam, wenn ein Verkäufer überhaupt nichts dazu sagt, was das Auto eigentlich ausmacht.
Ähnliche Themen
Das würde ich nicht sagen, der Prius hat schließlich eine ganz ähnliche Technik - aber keine elektrischen Sitze. 😁
Vielleicht war das ja deshalb so besonders für ihn. 😉
mfg
Wir haben für Oktober/November einen Probefahrt Termin bekommen.
Problem am 600h ist nur leider die Lieferzeit. 1 Jahr und dabei nicht mal Wunschausstattung. Wäre schon unser dritter Lexus (in Folge) geworden, aber unter diesen Randbedingungen werden wir wohl erst mal wieder Abstand nehmen. Der 450h ist leider auch keine Alternative, den gibts ja nur in silber, rot und violett.
Elektrische Sitze hat ja sogar meine Schlurre serienmäßig (ok, nur rauf und runter 😁) - und es wäre das letzte Extra, was ich ordern würde - aber wenn ich wirklich 140000 Euro in ein Auto versenken müßte - Lexus ständ nicht vorn drauf 😉
Da könnte man jetzt zurückschreiben: Und bei mir würde hinten nicht 2.4 drauf stehen 😉
* Bitte nicht ernst nehmen, ich wollte keine Diskussion anzetteln, jeder soll kaufen was _ihm_ gefällt *
unter uns gesagt: Bei 140 T€ Budget wärs auch kein 2.4 😉
Wahrscheinlich hätte der Wagen entweder einen Stern auf der Haube oder einen BiTurbo-V8 darunter 😉
@driver87: mit der Messe wo du warst meinst du wohl die IAA oder? Kenne keine andere Austellung als die IAA mit all den Highlights die du nennst. Von deiner Beschreibung her behaupte ich einmal daß du an Lexus-Fahrzeuge mit Skepzis herangehst. Wenn ich mich von Haus aus innerlich "gegen" ein Fahrzeug lehne ist es doch kein Wunder daß ich es am Ende nicht mag.
Also der LS600 ist für mich schon ein edles Teil. Allein die in die Heckschürze integrierten Endrohre sehen sehr edel aus. Mal was anderes. Verkaufen wird sich der LS600 bei uns wohl nicht, da nimmt man lieber einen S500 legt nochmal €20.000 mehr hin und sagt am Ende der Lexus ist aber auch teuer.
Na zumindest scheint Lexus so wenig Stückzahlen für Deutschland einzuplanen, dass er jetzt schon 1 Jahr Lieferzeit hat. Unser Händler meinte was von 200 Stück pro Jahr. Und 140k kostet er nicht. Die "normale" Version für 110k reicht völlig. xD
Hi,
war vorige Woche bei meinem Händler in Hannover. Hier ist wirklich kein Lexus-Land, aber sogar das dortige Forum hat bereits 2 LS600h verkauft! Die Verkäufer staunten selber.
Einer stand da, den konnte ich mir genauer ansehen; ein verdammt edles Teil. Dass ich ihn einer S-Klasse vorziehen würde, versteht sich von selbst. Und meine Meinung zu BMW ist ja hinlänglich bekannt.
Gruß,
Happycroco
Ich glaub das hängt durchaus mit dem gehypten "Hybrid" zusammen. Du als 450h Fahrer kannst sicher auch davon berichten. Meine Ma mit Ihrem 400h wurde schon mehr als einmal an der Tankstelle auf das Thema "Hybrid" angesprochen.
Also den "Jeep" (RX 400h?) hab ich hier schon paar mal herumfahren sehen. Scheint zum hiesigen Lexusforum zu gehören. Da ist/war irgendwie jetzt Tag der offenen Tür, ich werd interessehalber sicher mal reinschauen.
@ Picaldi:
Stimmt, der Hybrid ist genial. Ich würde einen Lexus-Hybrid (die deutschen haben technisch damit nichts zu tun, die nennen sich nur so) immer einem vergleichbaren Benziner vorziehen. Diesel käme sowieso nicht in Frage. Einmal Hybrid - immer Hybrid.
@ driver:
Schau dir den RXh ruhig mal an. Das ist übrigens ein relativ häufiger Lexus. Wie schnell die Entwicklung beim Hybrid vorwärts geht, kannst du schon daran erkennen, dass der RXh die 1. Generation ist, der GSh bereits die 2., und beim LSh ist die Leistung noch einmal deutlich erhöht worden.
Gruß,
Happycroco