Lexus LS600H

Lexus

Hier der TEST

Also wenn ich das Geld hätte und mir in dieser Fahrzeugklasse ein Auto zulegen wollte, wäre es für mich ganz klar der 600h.

Hammer das ding.

MFG Popey

70 Antworten

Ich akzeptiere es doch vollkommen, dass so etwas für dich wichtig ist.
Ich hingegen mag gewisse Skurrilitäten. Deshalb betrachte ich auch die zunehmende Europäisierung der Japaner mit Argwohn. So war ich beispielsweise immer ein Fan der Heizungsbedienung per Schieberegler und dieser lustigen Türpinöppels, die der Yaris I noch aus den 80ern übernommen hat.
Aber als "Outsider" wirst du mich nicht verstehen, was ich dir nicht verdenken kann. 😉
Versteht mich denn ein Toyotaner? 😁

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ich akzeptiere es doch vollkommen, dass so etwas für dich wichtig ist.
Ich hingegen mag gewisse Skurrilitäten.

Hi, Christian,

worüber ihr euch so den Kopf zerbrechen könnt!?
Nebenbei gesagt, stört mich die 12-Std. Anzeige zwar nicht, aber ein 24er wäre mir auch lieber. Andererseits zeigt meine Breitling momentan auch 5 nach 9 an, und nicht 21:05.
Dafür ist der Rest des GSh ganz akzeptabel.

Gruß,
Happycroco

Also das mit der 12-h-Anzeige finde ich auch nicht weiter schlimm, im Gegenteil das hat irgendwie so einen ganz eigenen 80s-Charme. Und wenn ich mal so drauf bin, dass ich nicht weiss, ob es Nachts oder Tags ist, dann interessiert mich wahrscheinlich dir Uhrzeit zuletzt 😉

Zitat:

So war ich beispielsweise immer ein Fan der Heizungsbedienung per Schieberegler...

Was willste denn damit? Da schiebt man immer weiter als man will. Noch schlimmer ist es bei der Luftverteilung. Nebenbei sieht es auch nicht gut aus.

mfg

Ähnliche Themen

ich finde z.B. gut dass alle Japaner gleich zu bedienen sind von Mazda 323 über Toyota bis Subaru was die Deutschen nicht schaffen da sind die Japaner durchdachter finde ich. Man kann auch anderer Meinung sein aber so komische Bedienung wie im Mercedes (kein Hebel auf der rechten Seite) hebe ich nicht gesehen wenn man nichts anderes kennt ist das vielleicht gut aber sonst naja.

Ja, die berühmte "Digitaluhr". Leider auch im 600h immer noch nur in der 12:00 Version, und leider immer noch fast genauso hässlich wie vor 20 Jahren ... gehört irgendwie zum Konzern :-)

Aber zugegeben: Bei der Fahrt mit dem 600h guckt man auf gaaaaanz andere Dinge als auf diese Uhr...

Für mich ist die Digi aus den 80er schon fast Retrolook.

Ich würde es schon fast als Beleidigung auffassen würde die entfallen..

Mein Kumpel hatte die im Nissan aus 88,ich hatte die im Corolla aus 94.
Mein Lancer hat genau die Gleiche in 2006 verbaut.
Der Lex für 100k hat die auch,was will man mehr?

In 20 Jahren ist die Kult,sofern die schlauen Japaner dabei bleiben..

MfG

ich wollte mal so in die runde fragen was lexus denn für einen wagen dieser preisklasse 100000€ so an % rabatt gibt?

weiß da jemand genauere zahlen oder gibt es so einen wert an dem man sich orientieren kann wenn man mal bei lexus ist und sich den wagen vorstellen lässt!

wäre nett wenn einer mal sagen kann was bei dem ls oder auch anderen baureihen so drin is ...

mfg

Der LS600h wird sicherlich nicht über der Preis bzw. Rabatte verkauft & wenn Rabatt, dann würde
der Verkäufer bei einem potentiellen Kunden sicherlich erst bei ernsthaften Kaufabsichten
auf dieses Thema eingehen.
Zu Rabatten auf GS und IS Modelle kann man etwas bei den diversen Internethandelsplattformen
wie z.B. Auto...24 finden, wobei oftmals eine Erstzulassung auf ein Lexusforum Bedingung ist.

Gruß

Thomas

klar gehöre ich nicht zu den potentiellen kunden .. aber im namen meines vaters wollte ich einmal fragen was so drin ist bei lexus .. zurvor haben ich mich nur bezüglich s-kasse für ihn erkundigt.
daher denke ich sind bei ihm kaufabsichten schon gegeben! .. weiß denn jemand nähere zahlen was drinn wäre?

mfg

Hi,

du merkst ja schon an der Zurückhaltung, dass hier nicht viel zu vermelden ist.
Den Lexus-Hauspreis, der dir bei ernsthaftem Kaufinteresse geboten wird, ist in der Regel wie bei Mercedes überhaupt nicht mehr verhandelbar, von kleineren Zugaben abgesehen. I.d.R. bekommt man sehr faire Preise bei Inzahlungnahme.
Das weiß ich aber vorher. Mir ist wichtiger, in freundlicher Atmosphäre ein paar Worte mit dem in Zukunft für mich zuständigen Meister wechseln zu können, zu merken, dass ich zukünftig mit dem Auto keine, im schlimmsten Fall geringe und handhabbare Probleme haben werde, daß ich mich auf einen exzellenten Service verlassen kann, dass die Mitarbeiter motiviert sind, sehr zufriedene Kunden zu haben usw. usw. Das Materielle steht da nicht so im Vordergrund.

Gruß,
Happycroco

Ich finde den aktuellen LS optisch sehr gelungen und erwarte, dass er deutlich mehr Erfolg haben wird als seine Vorgänger. Habe den Wagen jetzt schon mehrere Male auf der Straße gesehen und finde den Auftritt des Wagens sehr gelungen. Endlich! Der alte LS war ja eine optische Katastrophe.

Seitdem Lexus zu seinem eigenen Stil gefunden hat, gefallen mir die Wagen optisch sehr gut. Am LS stören mich nur etwas zu kräftig geratenen Fassungen der Auspuffendrohre. Das wirkt meiner Meinung nach etwas zu aufgesetzt.

Ich würde jedoch nie einen 600h kaufen, sondern immer den 460 vorziehen. Einerseits wegen des Preises und andererseits da der Hybrid-Antrieb zu schwerwiegende Nachteile mit sich bringt. Der Kofferraum ist ein Witz und die Fahrleistungen im vergleich zum 600er Mercedes erstaunlich schlecht. Selbst der 500er Mercedes ist von 0-100km/h schneller, obwohl das eigentlich die Paradedisziplin des Hyrid sein sollte. Die Fahrleistungen dürften am viel zu hohen Gewicht liegen, selbst der 460er ist schon deutlich zu schwer (genau wie der Phaeton). Mit diesem Kofferraum ist der Wagen auch als Reisewagen untauglich, da liegt der 460 ohne die Komfortsitze hinten wesentlich besser. Hinzu kommt die mangelhafte Zulandung, bei der man schon bei vier Personen im Wagen anfangen muss zu rechnen, ob nicht bereits den Wagen überladen hat. Kann eigentlich nicht deren Ernst sein.

Der 460er wird sicher Marktanteile erobern, dem 600h traue ich das nicht zu. Dafür fehlt ihm einfach der 12-Zylinder, gleichwertige Fahrleistungen und eine mindest Alltagstauglichkeit.

Was sagt ihr, wenn ich euch sage, dass ich vorhin in einem LS 600h dringesessen habe? 😁

Wir haben hier grade Autoshow, der örtliche Toyota/Lexus Händler hatte einen LS 600h ausgestellt, offen. 😰

Der Wagen hat mich, wie erwartet, wirklich null vom Hocker gerissen. Ausstellungspreis war 134.000€, im Inneren ganz helles Leder und schwarzes Holz.

Auch der Prius hat mich überhaupt nicht begeistert. Ich fühle mich in dem Wagen schlicht und einfach nicht wohl.

Ausgestellt war sonst noch die gesamte Lexus und Toyota Produktpalette, einschließlich Yaris TS. 😁

Als Highlights waren der Audi A5, der neue M3, die neue C-Klasse, der neue Peugeot 308, der Citroen X-Crosser, der Opel GT, der FL-Phaeton + FL-Touareg, der Hyundai i-30 und der Honda Legend da, den ich zum ersten mal überhaupt live gesehen.

PS: Als ich im LS 600h gesessen habe, war das erste Kommentar des Verkäufers, dass der Wagen eine elektr. Sitzverstellung hat. 🙄 🙄

Hab leider keine Handy Kamera, sonst hätte ich viele Fotos zeigen können. 🙁

mfg

Hat er denn auch Zentralverriegelung? 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Hat er denn auch Zentralverriegelung? 😁😉

nein,aber einen abblendbaren Innenspiegel😉

Grüße Andy

Deine Antwort