Lexus Live
Hi,
ich habe gestern von Lexus eine Einladung zu ihrer Lexus Live Veranstaltung in Hockenheim und/oder Lüneburg bekommen.
Von euch auch jemand? Fährt jemand hin?
Ich habe mich für Lüneburg am 14.09. angemeldet.
Gruß,
Happycroco
Beste Antwort im Thema
Liebe Freunde von Lexus!
Sie haben Recht: Die Veranstaltung war gemessen an den hohen Ansprüchen, die Lexus
an sich selbst, aber auch Lexus Kunden berechtigterweise an uns stellen, keineswegs
optimal. Dafür möchte ich mich als Geschäftsführer von Lexus Deutschland im Namen von Lexus
bei Ihnen entschuldigen.
Was war geschehen? Wir sind von einer überdurchschnittlich positiven Resonanz
überrascht worden. Die Veranstaltung in Lüneburg war ursprünglich für eine deutlich
geringere Teilnehmerzahl geladener Gäste geplant – mehr als doppelt soviele Menschen
sind aber zum Event erschienen. Auf einen derartigen Ansturm kann kein Gastgeber
vorbereitet sein. Wir waren es auch nicht.
Nun ist Lexus aber nicht nur eine Luxusmarke mit hoher Qualität und hohen Ansprüchen
an Technik, Komfort, Verarbeitung und Kundenservice, sondern auch eine offene und
gastfreundliche Marke. Unser Bestreben war es, keinen Gast wegzuschicken oder zu enttäuschen.
Da aber die Zahl der Gäste über den Tag ständig zunahm, kamen wir bei Service, Catering,
Fahrevents und sogar der Infrastruktur (z.B. sanitäre Einrichtungen) ins Hintertreffen,
was wir kurzfristig nicht mehr ausgleichen konnten.
So haben wir uns bemüht, einen Mittelweg zu beschreiten zwischen hohem Anspruch und
Exklusivität einerseits – und Gastfreundschaft gegenüber Überraschungsgästen andererseits.
Das hat natürlich dazu geführt, dass bei Testfahrten nicht der gewünschte Freiraum zur
Verfügung stand, den Sie von Lexus hätten erwarten können. Dass da Ihr Fahrspaß zu
kurz kam ist höchst bedauerlich – war aber leider nicht zu vermeiden.
Lexus respektiert die Regeln und Gepflogenheiten dieses Forums. Auch wir
sind für freie Meinungsäußerung – und wir sind offen für Kritik und möchten daraus lernen.
Ich möchte hier nicht auf einzelne User oder Postings eingehen, sondern alle Community-
Member, die berechtigte Kritik vorzubringen haben, auffordern, sich mit uns in
Verbindung zu setzen. Ihre Freizeit ist kostbar und Sie wollten einen Teil davon für einen
exklusiven Lexus-Event investieren und wurden enttäuscht. Wir möchten den Tag für alle
Teilnehmer wiedergutmachen und werden uns deshalb in den nächsten Tagen mit allen
Besuchern schriftlich in Verbindung setzen.
Es ist uns wichtig, dass Sie Lexus wieder so in Erinnerung behalten, wie es unseren
Fahrzeugen auch gerecht wird: Premium. Dafür steht Lexus – und dafür stehe
auch ich persönlich als Geschäftsführer von Lexus Deutschland ein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Ulrich Selzer
258 Antworten
Ehrlich gesagt verstehe ich die Anspruchshaltung mancher an solche deutschlandweiten Veranstaltungen nicht. Dass da "Hinz und Kunz" anreisen und nicht nur hochwohlgeborene Lexus-Fahrer ist sicher nicht überraschend. Wohl auch nicht, dass bei solchen Massenaufläufen wohl kaum eine heimelige Atmosphäre herrscht und man oft warten muss. Und die Aufregung, dass es nicht genügend kostenlose Speisen und Getränke gab?! 😕
Gruß
Michael
Da du weder Lexus kennst, noch die Lexus-Foren mit ihrem Service, weder die von ihnen veranstalteten Events noch das ganz besondere Verhältnis der Lexus-Fahrer zu diesen Foren, da du weder die Einladung gesehen noch mit dem Begriff 'lexus-like' etwas anfangen kannst, kurz: da du nicht die geringste Ahnung hast, wovon du hier sprichst, ist es nicht verwunderlich und auch überhaupt nicht nötig, dass du verstehst, worum es uns hier im Lexus-Forum geht.
Ich kann ja verstehen, dass du nach deinen Erfolgen in den Allerwelt-Threads von Toyota, in denen du und andere es geschafft haben, fast sämtliche Toyota-Fahrer zu vergraulen und in denen sich im wesentlichen Leute tummeln, die kein gutes Haar an Toyota lassen, nun meinst, du könntest deine Strategie auch hier fortsetzen. Persönliche, pauschalisierte Angriffe auf Lexus-Fahrer ("hochwohlgeborene" LFs) und affige Unterstellungen (Jagd nach "kostenlosen Speisen und Getränken"😉 machen sich da als Einstand gut und schaffen Sympathien.
Stänkert ihr mal in den euch passenden allgemeinen Threads weiter und beweihräuchert euch da selber, hier im Lexus-Bereich können wir auf solch unqualifizierte Beiträge gut verzichten!
Gruß,
Happycroco
@ Happycroco,
danke für die deutlichen Zeilen. Ich hätte es nicht besser schreiben können. Nun bleibt die Hoffnung, dass dass hier bekannte Duo das nun auch versteht.
Gruß, Filou
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Und die Aufregung, dass es nicht genügend kostenlose Speisen und Getränke gab?! 😕Gruß
Michael
Hi Pibaer,
Du hast ja wohl gar nichts verstanden. wer spricht von "kostenlos"?
Ich glaube nicht, daß Lexusfahrer es nötig haben, auf kostenlose Speisen und Getränke zu warten.
Es ging hier einfach nur um Getränke und Essbarem im Allgemeinen.
Jetzt kapiert.????????????????
Gruß Heidi
Ähnliche Themen
Hi,
habe eben, wie sicherlich die anderen Teilnehmer der Lüneburg-Veranstaltung auch, einen persönlich gehaltenen Brief von Herrn Selzer bekommen.
Ich finde, es ist erfreulich, dass die Geschäftsführung von Lexus Deutschland alles tut, den entstandenen Schaden gering zu halten und und die Kosten und Mühen nicht scheut, die Teilnehmer persönlich anzusprechen.
Auf eine Veröffentlichung des Briefs verzichte ich hier, die, die es betrifft, werden ihn auch erhalten, und die Neugier derjenigen, die auf solche Kundenpflege sowieso nur mit Häme reagieren, muss ja nicht unbedingt befriedigt werden.
Gruß,
Happycroco
Hallo,
ich hatte mich, nachdem ich meinem Ärger in einer Mail direkt an Lexus "Luft gemacht" hatte, hier gar nicht mehr zu der Veranstaltung äußern wollen. War ja alles von anderen Teilnehmern schon geschrieben.
Aber dies:
Zitat:
" bin begeistert, eine klare ansage, welch glueck herr selzer, dass sie in diesem falle nur schlecht organisierte events und nicht rostprobleme oder elektronische dauerfehlfunktionen entschuldigen muessen."
möchte ich dann doch unterstreichen.
Ich ärgere mich, wenn schon, dann doch lieber über eine misslungene Veranstaltunge als jeden Tag über mein Auto.
Und da besteht bei meinem Lexus absolut kein Anlass zum ärgern....
Viele Grüße
LexLip
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Hi,
habe eben, wie sicherlich die anderen Teilnehmer der Lüneburg-Veranstaltung auch, einen persönlich gehaltenen Brief von Herrn Selzer bekommen.Ich finde, es ist erfreulich, dass die Geschäftsführung von Lexus Deutschland alles tut, den entstandenen Schaden gering zu halten und und die Kosten und Mühen nicht scheut, die Teilnehmer persönlich anzusprechen.
Auf eine Veröffentlichung des Briefs verzichte ich hier, die, die es betrifft, werden ihn auch erhalten, und die Neugier derjenigen, die auf solche Kundenpflege sowieso nur mit Häme reagieren, muss ja nicht unbedingt befriedigt werden.
Gruß,
Happycroco
Moin
habe den Brief auch gerade erhalten. Eine noch nettere Entschuldigung als sein Kommentar hier im Forum (den ich klasse und mutig fand) und mit seiner persönlichen eMail-Adresse (falls ich mich dazu noch weiter äußern möchte). Ich bin jetzt aber (wenn ich ehrlich bin) total gespannt, was sie am Nürburgring in einer Woche machen werden. Wenn ich ehrlich bin, würde ich es mir gerne ansehen (ist aber zu weit weg und dann wäre die Veranstaltung ja noch überlaufener...).
Wir werden mal die Berichte dazu abwarten
Harald, der sich trotzdem freut, die Lexus-Veranstaltung besucht zu haben
Zitat:
Original geschrieben von Harald-DEL
habe den Brief auch gerade erhalten. Eine noch nettere Entschuldigung als sein Kommentar hier im Forum (den ich klasse und mutig fand) und mit seiner persönlichen eMail-Adresse (falls ich mich dazu noch weiter äußern möchte). Ich bin jetzt aber (wenn ich ehrlich bin) total gespannt, was sie am Nürburgring in einer Woche machen werden. Wenn ich ehrlich bin, würde ich es mir gerne ansehen (ist aber zu weit weg und dann wäre die Veranstaltung ja noch überlaufener...).
Hi, Harald,
sehe ich ganz genau so. Ich finde es toll, welche Souveränität hier an den Tag gelegt wird. Man hat einen Fehler gemacht, und die Spitze von Lexus steht dazu. Toll, macht wieder Spaß, das L am Wagen zu haben. 😉
Gruß,
Happycroco
Zitat:
macht wieder Spaß, das L am Wagen zu haben. 😉
Gruß,
Happycroco
Hi Happycroco,
stimmt genau. Es macht wieder Spaß das "L" am Auto zu haben. Obgleich das ja niemals getrübt war. Nochmal zur Erheiterung.
Wir waren ja zur Inspektion.
Als wir am Nachmittag das Auto abholten, stand er f r i s c h g e w a s c h e n da.
Das hatte ich jedenfalls bei den Vorgänger-Fahrzeugen nicht. Im Gegenteil , meistens war das Lenkrad nach dem Werkstattbesuch ölverschmiert.
Einfach schön, wie er das blitzend in der Sonne stand.
Brief war übrigens auch in der heutigen Post.
Schon toll, diese Haltung.
Gruß Heidi
Hi, Heidi,
euer Vorgängerfahrzeug hätte auch sicherlich jede deutsche Waschstraße gesprengt. Und von Hand diesen Schlitten waschen... nee! 😉
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Da du weder Lexus kennst, noch die Lexus-Foren mit ihrem Service, weder die von ihnen veranstalteten Events noch das ganz besondere Verhältnis der Lexus-Fahrer zu diesen Foren, da du weder die Einladung gesehen noch mit dem Begriff 'lexus-like' etwas anfangen kannst, kurz: da du nicht die geringste Ahnung hast, wovon du hier sprichst, ist es nicht verwunderlich und auch überhaupt nicht nötig, dass du verstehst, worum es uns hier im Lexus-Forum geht.
So eine aufgeblasene und selbstgefällige Antwort habe ich von Dir erwartet.
Wenn es manche Leute nicht vertragen, dass man ihre m. E. überzogene Anspruchshaltung an so eine Massenveranstaltung kritisiert, dann sollten sie sich eben nicht derartig in einem öffentlichen Forum über misslungene Veranstaltungen aufregen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von tomjerrymustang
Hi Pibaer,
Ich glaube nicht, daß Lexusfahrer es nötig haben, auf kostenlose Speisen und Getränke zu warten.
Sollte man meinen, ja. Die Berichte hier klangen für mich aber anders.
Zitat:
Es ging hier einfach nur um Getränke und Essbarem im Allgemeinen.
Und im "Speziellen"? Waren sie da kostenlos?
Zitat:
Jetzt kapiert.????????????????
Nein.
Gruß
Michael
Zitat:
Sollte man meinen, ja. Die Berichte hier klangen für mich aber anders.Zitat:
Hi Pibaer,
Selbst ich als Nicht-Lexus-Fahrer habe keine kostenlosen Speisen und Getränke "nötig". Nichtsdestotrotz wären sie bei einem Event, der über mehrere Stunden (und die Mittagszeit) geht, nett und waren ja auch angekündigt (für eine persönliche Bekochung durch Herrn Mälzer hätte ich auch durchaus Geld ausgegeben). Nun geht es aber hier nicht darum, das sich Leute mal eben auf Kosten von Lexus durchfressen wollten, sondern um die sonst (bei Lexus) übliche Qualität der Events und des dazugehörigen Drum und Drans.
Ich war auch schon bei anderen Events, dort hätte sich (mit Sicherheit) keiner hinterher über die Qualtität und Menge des Essens und der Getränke aufgeregt, wenn es dort so gelaufen wäre wie bei Lexus. Wenn ich es mal so sagen darf: Wir klagen hier auf hohem Niveau. Aber Lexus hat nun mal an sich, sein Personal und seine Autos sehr hohe Ansprüche, die hier (leider) nicht optimal bedient worden sind. Wenn ich erster Klasse fliegen würde und meinen Sekt aus Pappbechern bekommen würde, würde ich mich auch beschweren, obwohl so ein Pappbecher dieselbe Funktion (das ich das Getränk trocken zu meinem Mund bekomme) erfüllt wie ein Sektglas (OK, es gibt Menschen, die finden Pappbecher toll. Aber um die geht es hier nicht.).
Bei meiner letzten Einladung zu VW hat kein Sternekoch gekocht und es gab an irgendeinem Tisch Häppchen und Kaffee. Cola und so durfte man sich aus dem Automaten (gegen Geld) ziehen.
Harald
Zitat:
Ich war auch schon bei anderen Events, dort hätte sich (mit Sicherheit) keiner hinterher über die Qualtität und Menge des Essens und der Getränke aufgeregt, wenn es dort so gelaufen wäre wie bei Lexus. Wenn ich es mal so sagen darf: Wir klagen hier auf hohem Niveau.
Eben den Eindruck hatte ich beim Lesen der Berichte auch! Ich verstehe noch immer nicht, was die Leuten von einer Massenveranstaltung erwarten.
Zitat:
Aber Lexus hat nun mal an sich, sein Personal und seine Autos sehr hohe Ansprüche, die hier (leider) nicht optimal bedient worden sind. Wenn ich erster Klasse fliegen würde und meinen Sekt aus Pappbechern bekommen würde, würde ich mich auch beschweren, obwohl so ein Pappbecher dieselbe Funktion (das ich das Getränk trocken zu meinem Mund bekomme) erfüllt wie ein Sektglas (OK, es gibt Menschen, die finden Pappbecher toll. Aber um die geht es hier nicht.).
Naja, der Vergleich ist schon etwas strapaziert, schließlich zahlt man für die erste Klasse ordentlich drauf, hier war aber nicht mal von Eintritt die Rede. Und selbst wenn die Pappbecher in der ersten Klasse zum Einsatz kämen, wäre mir das kein Brief an den Vorstand der Luftfahrtgesellschaft wert. Da müsste man sich schon sehr viel zu wichtig nehmen...
Zitat:
Bei meiner letzten Einladung zu VW hat kein Sternekoch gekocht und es gab an irgendeinem Tisch Häppchen und Kaffee. Cola und so durfte man sich aus dem Automaten (gegen Geld) ziehen.
Bei meinem letzten (und bis jetzt einzigen) Besuch einer Veranstaltung beim Opel-Händler gab es Kuchen, Kaffe und Gegrilltes und das alles gegen recht niedrige Preise. Es war nett und übersichtlich. Auf eine deutschlandweite Veranstaltung hingegen würde ich schon gar nicht gehen (oder hunderte Kilometer fahren), um dann eine ähnliche Atmosphäre zu erwarten. Das ist einfach unrealistisch.
Gruß
MIchael
Zitat:
So eine aufgeblasene und selbstgefällige Antwort habe ich von Dir erwartet.Wenn es manche Leute nicht vertragen, dass man ihre m. E. überzogene Anspruchshaltung an so eine Massenveranstaltung kritisiert, dann sollten sie sich eben nicht derartig in einem öffentlichen Forum über misslungene Veranstaltungen aufregen.
Gruß
Michael
Es hätte mich stark beunruhigt, wenn ausgerechnet du mit meiner Antwort zufrieden gewesen wärst.
Du glaubst hoffentlich nicht allen Ernstes, dass es hier jemanden gibt, der es nicht verträgt, wenn du dich über unsere Haltung aufregst. Es ist ein bisschen lästig, weiter nichts.
Und ob und wie wir uns in einem öffentlichen Forum äußern, das lass mal ruhig unsere Sorge sein, deine Ratschläge sind da vollkommen überflüssig.
Gruß,
Happycroco
PS: Was ist denn in dem tollen Toyota-Hasser (orig. Zitat!)-Forum los? Wird's dir da langweilig, weil alle weg sind, die du da belehren konntest?