Lexus Live

Lexus

Hi,
ich habe gestern von Lexus eine Einladung zu ihrer Lexus Live Veranstaltung in Hockenheim und/oder Lüneburg bekommen.
Von euch auch jemand? Fährt jemand hin?
Ich habe mich für Lüneburg am 14.09. angemeldet.

Gruß,
Happycroco

Beste Antwort im Thema

Liebe Freunde von Lexus!

Sie haben Recht: Die Veranstaltung war gemessen an den hohen Ansprüchen, die Lexus
an sich selbst, aber auch Lexus Kunden berechtigterweise an uns stellen, keineswegs
optimal. Dafür möchte ich mich als Geschäftsführer von Lexus Deutschland im Namen von Lexus
bei Ihnen entschuldigen.

Was war geschehen? Wir sind von einer überdurchschnittlich positiven Resonanz
überrascht worden. Die Veranstaltung in Lüneburg war ursprünglich für eine deutlich
geringere Teilnehmerzahl geladener Gäste geplant – mehr als doppelt soviele Menschen
sind aber zum Event erschienen. Auf einen derartigen Ansturm kann kein Gastgeber
vorbereitet sein. Wir waren es auch nicht.

Nun ist Lexus aber nicht nur eine Luxusmarke mit hoher Qualität und hohen Ansprüchen
an Technik, Komfort, Verarbeitung und Kundenservice, sondern auch eine offene und
gastfreundliche Marke. Unser Bestreben war es, keinen Gast wegzuschicken oder zu enttäuschen.
Da aber die Zahl der Gäste über den Tag ständig zunahm, kamen wir bei Service, Catering,
Fahrevents und sogar der Infrastruktur (z.B. sanitäre Einrichtungen) ins Hintertreffen,
was wir kurzfristig nicht mehr ausgleichen konnten.
So haben wir uns bemüht, einen Mittelweg zu beschreiten zwischen hohem Anspruch und
Exklusivität einerseits – und Gastfreundschaft gegenüber Überraschungsgästen andererseits.

Das hat natürlich dazu geführt, dass bei Testfahrten nicht der gewünschte Freiraum zur
Verfügung stand, den Sie von Lexus hätten erwarten können. Dass da Ihr Fahrspaß zu
kurz kam ist höchst bedauerlich – war aber leider nicht zu vermeiden.

Lexus respektiert die Regeln und Gepflogenheiten dieses Forums. Auch wir
sind für freie Meinungsäußerung – und wir sind offen für Kritik und möchten daraus lernen.
Ich möchte hier nicht auf einzelne User oder Postings eingehen, sondern alle Community-
Member, die berechtigte Kritik vorzubringen haben, auffordern, sich mit uns in
Verbindung zu setzen. Ihre Freizeit ist kostbar und Sie wollten einen Teil davon für einen
exklusiven Lexus-Event investieren und wurden enttäuscht. Wir möchten den Tag für alle
Teilnehmer wiedergutmachen und werden uns deshalb in den nächsten Tagen mit allen
Besuchern schriftlich in Verbindung setzen.

Es ist uns wichtig, dass Sie Lexus wieder so in Erinnerung behalten, wie es unseren
Fahrzeugen auch gerecht wird: Premium. Dafür steht Lexus – und dafür stehe
auch ich persönlich als Geschäftsführer von Lexus Deutschland ein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Ulrich Selzer

258 weitere Antworten
258 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Es hätte mich stark beunruhigt, wenn ausgerechnet du mit meiner Antwort zufrieden gewesen wärst.

Warum gibst Du dann so lausige Antworten?

Zitat:

Du glaubst hoffentlich nicht allen Ernstes, dass es hier jemanden gibt, der es nicht verträgt, wenn du dich über unsere Haltung aufregst. Es ist ein bisschen lästig, weiter nichts.
Und ob und wie wir uns in einem öffentlichen Forum äußern, das lass mal ruhig unsere Sorge sein, deine Ratschläge sind da vollkommen überflüssig.

Für "ein bisschen lästig" klangst Du dann doch ein wenig zu aufgeregt.

Zitat:

PS: Was ist denn in dem tollen Toyota-Hasser (orig. Zitat!)-Forum los? Wird's dir da langweilig, weil alle weg sind, die du da belehren konntest?

Du machst Dir zu viele Gedanken um meine Motivation, in bestimmten Foren was zu schreiben. 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Du glaubst hoffentlich nicht allen Ernstes, dass es hier jemanden gibt, der es nicht verträgt, wenn du dich über unsere Haltung aufregst. Es ist ein bisschen lästig, weiter nichts.
Und ob und wie wir uns in einem öffentlichen Forum äußern, das lass mal ruhig unsere Sorge sein, deine Ratschläge sind da vollkommen überflüssig.
Für "ein bisschen lästig" klangst Du dann doch ein wenig zu aufgeregt.

Dieser rethorischen Trick, dem Gegner emotionale Erregung zu unterstellen, ist ja nun sowas von alt.

Und wird von dir schon lange und immer dann angewandt, wenn dir nun überhaupt nichts halbvoll Sinnvolles mehr einfällt.

Dazu liegen wir viel zu lange im Clinch, als dass du mich mit so etwas noch beeindrucken könntest. Aber vielleicht wirkt's ja bei Neuen hier bei Lexus. Nicht jeder hatte ja schon das zweifelhafte Vergnügen, dich im VW:Toyota-Thread kennen und (ein)schätzen zu lernen.

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Zitat:

Es hätte mich stark beunruhigt, wenn ausgerechnet du mit meiner Antwort zufrieden gewesen wärst.
Warum gibst Du dann so lausige Antworten?

"Lausig"? Nur weil sie nicht auf deiner Linie lagen?

11 andere User fanden sie ganz akzeptabel. Und die sind mir viel wichtiger als dein Wohlgefallen.

Gruß
Happycroco

Zitat:

11 andere User fanden sie ganz akzeptabel. Und die sind mir viel wichtiger als dein Wohlgefallen.

Ah, schon wird mir einiges klarer. 😁 😁

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß
Michael

Na siehste, klappt doch!

Zitat:

Gruß
Michael

....sorry, aber das bezweifel ich!

Habe mir gerade mal einige Deiner vergangenen Zeilen quer durch die Foren durchgelesen. Nun ja, es war zumindest belustigend. Würde mich freuen, von Dir auch weiterhin in anderen Foren noch einiges belustigendes lesen zu dürfen! Vielleicht auch zum Thema Oligophrenie in Verbindung zum fragilen X-Syndrom. Bin mir fast sicher, dass Du in diesem Thema auch lesenswerte Zeilen niederschreiben kannst.

In diesem Sinne...

Filou

cool.. ich habe eben den Anruf einer sehr netten Dame bekommen die mir einen Termin nächsten Freitag um 14Uhr am Hockenheimring angeboten hat. Eigentlich stand ich auf der Warteliste für einen Tag später.. naja egal umso besser 😁

jetzt muss ich nur diese depperte Einladung finden, ich hoffe die ist nicht im Müll gelandet.. hab ja echt nicht mit gerechnet da doch noch nen Termin zu bekommen 😉
Weiß zufällig jemand ob die einem das nochmal zuschicken wenn der Wisch weg ist?

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

cool.. ich habe eben den Anruf einer sehr netten Dame bekommen die mir einen Termin nächsten Freitag um 14Uhr am Hockenheimring angeboten hat. Eigentlich stand ich auf der Warteliste für einen Tag später.. naja egal umso besser 😁

jetzt muss ich nur diese depperte Einladung finden, ich hoffe die ist nicht im Müll gelandet.. hab ja echt nicht mit gerechnet da doch noch nen Termin zu bekommen 😉
Weiß zufällig jemand ob die einem das nochmal zuschicken wenn der Wisch weg ist?

Bislang waren die sehr kooperativ. Mir haben sie die Einladung und die Bestätigung sowohl per eMail als auch per Brief zugeschickt. Aber daß sie Dir für Freitag einen Termin gegeben haben, finde ich viel spannender. Es waren nur Termine für Samstag und Sonntag vorgesehen. Laut Lexus-Live ist dafür dann aber der Tim Mälzer am Freitag nicht da.

Harald, der spannend erwartet, wie es denn wird...

Zitat:

Original geschrieben von filou00

....sorry, aber das bezweifel ich!
Habe mir gerade mal einige Deiner vergangenen Zeilen quer durch die Foren durchgelesen. Nun ja, es war zumindest belustigend. Würde mich freuen, von Dir auch weiterhin in anderen Foren noch einiges belustigendes lesen zu dürfen! Vielleicht auch zum Thema Oligophrenie in Verbindung zum fragilen X-Syndrom. Bin mir fast sicher, dass Du in diesem Thema auch lesenswerte Zeilen niederschreiben kannst.

Wie schön, ein Groupie. 😁

Kreischst Du auch so schön hysterisch, wenn Dein Idol hier wieder auftaucht?

Gruß
Michael

Man kann doch einfach auf den Benutzernamen klicken und dort "ignorieren" wählen, klappt vorzüglich.

Viele Grüße
LexLip

Ich bewundere aufrichtig Herrn Selzers Statement in diesem (völlig niveaulosen) Ningelthread. Hut ab!

Zitat:

Und die Aufregung, dass es nicht genügend kostenlose Speisen und Getränke gab?! 😕

Hallo Michael,

es gibt unter meinen Geschäftspartnern zwei Personen, die einen Lexus fahren.

Keiner von beiden gehört der Kategorie jener Menschen an, die am Buffet ihren Teller übervoll beladen, nur deshalb, weil es nichts kostet. Auch der vergleichsweise gepflegte Umgangston, der in den Lexus-Threads vorherrscht, gibt Grund zur Annahme, dass es nicht zielführend ist, Lexus-Fahrern ein proletarisches Benehmen unterstellen zu wollen. Wenn sich dies anders verhielte, so käme für mich die Anschaffung eines Lexus auch nicht mehr in Frage.

Gruß, HIPPO

Zitat:

Keiner von beiden gehört der Kategorie jener Menschen an, die am Buffet ihren Teller übervoll beladen, nur deshalb, weil es nichts kostet.

etc.

Diese Kultiviertheit (nicht Selbstbeweihräucherung) war ein recht guter Grund für mich, sich für die Marke Lexus zu interessieren. Denn selbst der Gebrauchtmarkt gibt keine Prollfahrzeuge her, was man von DB/Audi/BMW nicht behaupten kann.
Machts nich kaputt 😉

Zitat:

Original geschrieben von HIPPODAMOS

Hallo Michael,

es gibt unter meinen Geschäftspartnern zwei Personen, die einen Lexus fahren.

Keiner von beiden gehört der Kategorie jener Menschen an, die am Buffet ihren Teller übervoll beladen, nur deshalb, weil es nichts kostet. Auch der vergleichsweise gepflegte Umgangston, der in den Lexus-Threads vorherrscht, gibt Grund zur Annahme, dass es nicht zielführend ist, Lexus-Fahrern ein proletarisches Benehmen unterstellen zu wollen. Wenn sich dies anders verhielte, so käme für mich die Anschaffung eines Lexus auch nicht mehr in Frage.

Wenn der hier im Thread angeschlagene Umgangston "gepflegt" sein soll, dann muss es wirklich schlimm sein, wenn es mal "rau" werden sollte. Es wird nicht dadurch gepflegt, dass man seine Beleidigungen und persönlichen Angriffe in scheinbar intellektuelle Sätze kleidet.

Und bitte richtig lesen und interpretieren: Weder habe ich Lexus-Fahrern im Allgemeinen in so eine Kategorie eingeteilt, noch sonst irgendwie in die Proleten-Ecke geschoben. Ich habe allein das Lamentieren über zu wenig Essen und Getränke (was ja wohl kostenlos war und damit Gejammer grundsätzlich fehl am Platze wäre) und die Diskussion um die Anwesenheit von "Nicht-Lexus-Fahrern" kritisiert. Es ist schließlich eine Massenveranstaltung gewesen, das ist das Gegenteil von individueller Bespaßung und Bauchpinselei.
Und mal abgesehen davon, dass die Anschaffung eines Autos für mich nahezu unabhängig von irgendwelchen Besitzern eines gleichen Fahrzeugs ist: Dieser von audilenker so schön charakterisierte "Ningelthread" und die Reaktionen einiger hier auf Kritik ist jedenfalls kein positives Aushängeschild für Lexus-Fahrer.

Gruß
Michael

Zitat:

Wenn der hier im Thread angeschlagene Umgangston "gepflegt" sein soll, dann muss es wirklich schlimm sein, wenn es mal "rau" werden sollte.

Die wehrhaften Worte in diesem Thread sind mir nicht entgangen. Vor dem Hintergrund des im Volkswagen/Toyota-Threads dargeboten widerlichen Schauspiels, das zeigte, wie Happycroco von dort regelrecht hinausgeekelt wurde, kann ich die Reaktionen allerdings gut verstehen.

Gruß, HIPPO

Deine Antwort