1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus GS?

Lexus GS?

Lexus

Hallo, erstmal.

Mein Vater will sich in etwa 2 Jahren ein neues Auto zulegen.
Sein Favorit ist ein Lexus GS (auf jedenfall Japaner) entweder die von 98-03 oder die neueren.
Wir fahren jedes jahr nach Mazedonien. Er hat 2 kinder, bald 14 und 18. Wäre er geeignet? Ist der Kofferraum vom hybriden wirklich soo klein? Das wichtigste für ihn ist:

1. Möglichst Sparsam.
2. Platz für Fahrer und Mitfahrer.
3. Zuverlässigkeit.

Momentan fährt er einen Mazda 626 GT bj.97.,165tkm
Den will/muss er meinem Bruder schenken. Mein Bruder braucht ihn um zur Arbeit zu fahren. Mein Vater hat einen Suzuki Alto als "zur Arbeit beförderer."
Das nebensächlich.

Alternativen?

Wäre sehr erfreut wenn ihr überhaupt schreibt und möglichst objektive Antworten parat hättet...

Beste Antwort im Thema

Ciao X-Be-X,

Andere Foren kennst Du sicherlich schon, darum poste ich Dir einen alten Link zum GS/S16/S14:

http://www.autosieger.de/Autokatalog33.html

Vielleicht noch ein Tipp: Das Facelift beim alten GS300/430 (S16) hat einen geringfügig anderen Frontspoiler und die Heckleuchten sind anderst segmentiert als bei den ersten GS300/S14. Auf dem Tacho mittig im unteren Drittel findest Du zusätzlich eine Bezeichnung S14A/B oder S14C. Bei letzterer handelt es sich eigentlich um den S16, die anderen beiden bezeichnen den GS300/GS430 vor dem Facelift (generelle Bezeichnung S14 oder eben S14A/B auf dem Tacho).

Wurde der Wagen ordentlich gewartet und gepflegt, dann würde ich folgendes berücksichtigen: Das beige Interieur ist gerade im Zusammenhang mit dem Dunkelgrün und dem Dark Blue Mica Lackierung sehr schön aber halt auch etwas heikel. Solltet ihr noch Kleinkinder haben oder nicht sonderlich achtgeben wollen, dann seid ihr mit dunklerem Interieur besser bedient. Zusätzlich würde ich vorallem einen Gebrauchten mit dem Navi-Display in Betracht ziehen, nicht nur wegen der Sound-Anlage, die sich einfach einstellen lässt, es gibt zwar relativ wenige S16 ohne Navi, aber irgendwie gehört ein Navi einfach zu einem solchen Auto.

Viel Spass bei der Probefahrt,
Grüsse,

Oliver

P.S: Abwechslungsreiche CDs mitnehmen für Test der Soundanlage z.B. Klassische Musik und die gute Nelly :-)
P.P.S: Ich finde den S16 etwas eleganter als den S16 und das sage ich nicht, weil ich den S16 selber fahre - mach Dir selber ein Bild, Dein Geschmack entscheidet.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Hi

Nochmal was ergänzendes:

Ich greife jetzt auch mal die Lenkung nochmal auf, da ich auch schon mal was dazu im anderen IS250 Thread was einfiel.

Die Lenkung im neuen ist etwas gefühlvoller geworden, als im "alten". Auch wenn man weiterhin nichts von der Fahrbahn zurückkriegt, also kaum feedback.

Ich weiß aber nicht, inwiefern es mit der neuen Wankstabilisierung zu tun hat.

Da wir gestern noch beim Lexus Händler waren, um die Härte des Fahrwerks nachzufragen, ist mir auch diese Stabilisierung in schnellen scharfen kurven erneut aufgefalen.

Die Reagiert sehr schnell aber sanft, ohne das das Auto nach der Kurve einen sofort wieder in die Sitze zurückfallen lässt, nach der Stabilisierung.

Die härte der Federung soll wohl aufs Konto der neuen Runflat-Reifen zurückgehen, aber nicht aufs Fahrwerk.

Da haben wir auch nach einer Lösung gefragt, ohne Runflat, der Dealer würde wohl nochmal Kontakt aufnehmen, wenn er geeignete Reifen und zur abschaltung der Sensoren einen Weg gefunden hat.
Da brauchen wir keinen Finger zu rühren und das soll wohl auch alles auf Kosten des Hauses gehen. 🙂 Klasse! 😉

Eine Serienlösung fände ich besser, gibt es ja so auch glaube ich bei Benz und co. auch, ob man Runflats haben will oder nicht, sereinmäßig.

Ich berichte dan mal wieder wenn eien Lösung vorliegt und die auch dann umgesetzt wurde 😉

@Burkhard nochmal:

Du brauchst dich ganz sicher nicht drum sorgen, das dein Auto wohlmöglich veraltet wäre.
Es ist immernoch eines der besten und komplexesten Autos die man kaufen kann (auch wenn nur noch als Tageszulassung, Jahreswagen oder Gebraucht 😉 )

Zitat:

(ich würde dich sowieso sehr gerne mal kennen lernen)

Das dannach ist aber wichtiger. 😛

Ein paar Leute, die ich hier schon privat getroffen habe, schienen doch etwas abgeschreckt....ich vermute auch schon weshalb 😛 🙄

Grüße, Heron

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Ein paar Leute, die ich hier schon privat getroffen habe, schienen doch etwas abgeschreckt....ich vermute auch schon weshalb 😛 🙄

Ja? Warum denn? 😁

Ach, weißt du, Heron,
ich hab nur Oberstufe in der Schule, da ist man schon so einiges "gewöhnt".

Was mich wundert, ist, weshalb du schon mehrmals die 'Wankstabilisierung' erwähnst. Die hat meiner auch. Der Wagen neigt sich nicht in den Kurven, was natürlich nicht bedeutet, dass du nicht trotzdem in die Polster "gepesst" wirst, denn ich jedenfalls hab sowas noch nicht eingebaut. (Wäre auch bei anderen Situationen nicht zu verachten 😉).

Runflats würde ich mir auch wieder sofort austauschen lassen, die sollen doch ziemliche Komforteinbußen haben - kenn ich aber persönlich nichzt.

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Ach, weißt du, Heron,

Was mich wundert, ist, weshalb du schon mehrmals die 'Wankstabilisierung' erwähnst. Die hat meiner auch. Der Wagen neigt sich nicht in den Kurven, was natürlich nicht bedeutet, dass du nicht trotzdem in die Polster "gepesst" wirst, denn ich jedenfalls hab sowas noch nicht eingebaut. (Wäre auch bei anderen Situationen nicht zu verachten 😉).

Runflats würde ich mir auch wieder sofort austauschen lassen, die sollen doch ziemliche Komforteinbußen haben - kenn ich aber persönlich nichzt.

Gruß,
Happycroco

Hi

Naja, es gibt solche und solche. Die einen machen es nur um zu provozieren, den Eltern und Lehrern eins praktisch "auszuwischen" und es gibt leute wie mich, die einfach schon immer so waren und auch so bleiben 😉

Soweit ich weiß, hatte der bisherige GSh nur aktive Stabilisatoren im VDIM System integriert.
Der Händler wies ausdrücklich auch daraufhin das eben die Wankstabilisierung neu ist.

Dort sollen auch die Stoßdämpfer in den Kurven mithelfen, nicht nur die Stabis.

Ich weiß nicht was auf der Lexus HP steht, aber wenn der Händler schon darüber bescheid weiß und der ist schon sehr aktuell und Lexus-mäßig "allwissend", dann glaube ich es erstmal auch.

Vorallem man merkt dies eben, im GSh davor war die neigung schon spürbar(er) vorhanden.

Die Runflats kommen wahrscheinlich wie schon gesagt sowieso runter, natürlich auf Kosten des Händlers, zur zufriedenstellung und Kundensicherung anscheinend 🙂, nur eine Lösung zur Abschaltung/Überbrückung der Sensoren wird wohl noch eingeholt.

Dannach sollte es auch ruhe geben 😉

Grüße, Heron

Ähnliche Themen

Na die Wankstabilisierung kann ja auch keine Physik überwinden. 😉

Stichwort Oberstufe. Meine Stufe ist auf keinen Fall konservativ, aber bis auf eine Satanistin sind wir doch alle sehr allgemeinverträglich.
Wir verprügeln auch keine Rentner in U-Bahnen, wie es alle Jugendlichen sonst immer machen. 🙄

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Das nicht, aber besser ausnutzen 😉

Zitat:

Stichwort Oberstufe. Meine Stufe ist auf keinen Fall konservativ, aber bis auf eine Satanistin sind wir doch alle sehr allgemeinverträglich.

Und was ist an der so schlimm? 😉

Wenn ich da mal an meine denke, die wollten alle Beamte werden oder BWL/Jura studieren... 😉

Zitat:

Wir verprügeln auch keine Rentner in U-Bahnen, wie es alle Jugendlichen sonst immer machen. 🙄

Da bin ich aber froh 😁

Zitat:

....

mfg

Hi Sven

Ohne sie zu kennen, sage ich jetzt, dass es nur eine pseudo Satanistin ist.
100%ig.
Teufelsanbetung oder so ein schwachsinn, Bluttrinken usw. ist kein Satanismus! Eher Antichristentum.
Lies dich mal durch den Link in meiner Signatur. Die seite ist von einem Befreundeten und fasst ales sehr anschaulich zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Das nicht, aber besser ausnutzen 😉

Zitat:

Zitat:

Und was ist an der so schlimm? 😉
Wenn ich da mal an meine denke, die wollten alle Beamte werden oder BWL/Jura studieren... 😉

Zitat:

Zitat:

Da bin ich aber froh 😁

@Tobi:

Vor dir steht ein (echter) Satanist, nach den LaVeyschen Lehren, der 3.Generation. Samt Geschwistern und Cousins/Cousinen 😉

Meine Großeltern sind seit den 60ern welche. Meine Eltern logischerweise auch.

Und wo stehen sie jetzt?
Grandpa ist ein Oberstaatsanwalt (Crown-Attorney) und im Vorstand von Rheinmetall-Canada
Grandma ist Rektorin einer bekannten High-School in Toronto.

Mein Dad ist immernoch Anwalt und Notar für Kanadisches- und Deutsches Recht und hat eben noch nebenbei seine Bootsveredelungsfirma.
Meine Mom ist Doktorin der Psychologie und Arbeitet auch mit dem BKA zusammen 😉

Außerdem studiert meine ältere Schwester auch gerade Jura 🙂

Nur um mich mal hier einzumischen 😉

Grüße, Heron

Hi Tobi, das bezog sich auf Crocos Aussage:

Zitat:

Ach, weißt du, Heron,

Also ich weiß nicht, wie es füher war. Aber die heutige Jugend ist auf keinen Fall so schlimm, wie es die öffentliche Meinung und die Medien propagieren. Schon immer war es "die Jugend von heute", die angeblich provoziert.

Auch dazu fällt mir wieder ein Zitat ein, von wem weiß ich nicht mehr:

"Junge Menschen nennt man Spinner, alte Menschen Orginale."

Grüße

Hey Heron,

ich kenn mich da nicht aus. Ich nenn allerdings alle Leute, die sich schwarz anziehen, kreidebleich sind und sich im Fall des weiblichen Geschlechts schwarz schminken, Satanisten.

Natürlich trinken Satanisten kein Blut, opfern keine Menschen oder feiern nachts irgendwelche Feste. 😁

Was stimmt, ist dass 95% der Leute die so aussehen wie oben beschrieben, tatsächlich nur auffallen und provozieren wollen. Wo der Sinn darin liegt, keine Ahnung. Auffallen kann man auch so. Durch Höflichkeit, Zuvorkommen etc.

Ich sehe den Satanismus als Religion. Wobei ich als Artheist der Meinung bin, dass die Welt ohne Religion um einiges besser dran wäre.

mfg

Zitat:

Hey Heron,

ich kenn mich da nicht aus. Ich nenn allerdings alle Leute, die sich schwarz anziehen, kreidebleich sind und sich im Fall des weiblichen Geschlechts schwarz schminken, Satanisten.

Natürlich trinken Satanisten kein Blut, opfern keine Menschen oder feiern nachts irgendwelche Feste. 😁

Was stimmt, ist dass 95% der Leute die so aussehen wie oben beschrieben, tatsächlich nur auffallen und provozieren wollen. Wo der Sinn darin liegt, keine Ahnung. Auffallen kann man auch so. Durch Höflichkeit, Zuvorkommen etc.

Ich sehe den Satanismus als Religion. Wobei ich als Artheist der Meinung bin, dass die Welt ohne Religion um einiges besser dran wäre.

mfg

Hi Sven

Naja, meine Freundin z.B. kleidet und schminkt sich auch schwarz, gothisch, mittelalterlich usw. ist aber stinknormale Atheistin 😁 und Model 😉

Außerdem sind Raver z.B. auch meistens solche dunklere gesellen 😉 Kenne einige.

Und nein, wir echten Satanisten feiern keine Orgien, schwarze Messen, Tieropfer oder so ein scheiß.
Auch wenn ich den anschein habe, das du es nicht glaubst.....

Es stimmt das der Satanismus zumindest in Nordamerika als Religion anerkannt ist und es auch in unseren Ausweisen usw. z.B. so vermerkt ist.
In Deutschland und dem rest der welt ist es leider noch nicht so 🙁

Ich hätte jetzt aber nicht gedacht, das du ein Atheist bist! 🙂 Im übrigen basiert der Satanismus auch auf dem Atheismus, als anmerkung.
Ist nur etwas radikal ausgelegt, meinen außenstehende. 😉

Man, sind wir vom Thema abgekommen......ich wars nicht!! 😁

Grüße, Heron

Hoi,

Zitat:

Und nein, wir echten Satanisten feiern keine Orgien, schwarze Messen, Tieropfer oder so ein scheiß.

Natürlich glaube ich so einen Schmarrn nicht,

Das habe ich doch grade geschrieben:

Zitat:

Ich bin tatsächlich getauft und konfirmiert. Beides hab ich mit 14 Jahren gemacht. Wobei ich das eher wegen meinen Freunden gemacht habe. Umso älter ich werde, umso mehr distanziere ich mich von der Kirche. Mit der Bibel und dem sonstigen Zeugs kann ich überhaupt nichts anfangen. Ss mag Leute geben, die brauchen die Religion um sich daran festzuhalten.

Aber was mich betrifft, wenn ich mir einen katholischen Gottesdienst anschaue, denke ich echt, ich wäre im Jahr 1500 und nicht in 2008. Rückständig ist da noch der harmloseste Ausdruck. 🙄

PS: Ich glaube Andy macht mal wieder Urlaub, hab seit vielen Tagen nichts mehr von ihm gelesen.

mfg

Zitat:

Hoi,

Zitat:

Zitat:

Natürlich glaube ich so einen Schmarrn nicht,

Das habe ich doch grade geschrieben:

Zitat:

Zitat:

Ich bin tatsächlich getauft und konfirmiert. Beides hab ich mit 14 Jahren gemacht. Wobei ich das eher wegen meinen Freunden gemacht habe. Umso älter ich werde, umso mehr distanziere ich mich von der Kirche. Mit der Bibel und dem sonstigen Zeugs kann ich überhaupt nichts anfangen. Ss mag Leute geben, die brauchen die Religion um sich daran festzuhalten.
Aber was mich betrifft, wenn ich mir einen katholischen Gottesdienst anschaue, denke ich echt, ich wäre im Jahr 1500 und nicht in 2008. Rückständig ist da noch der harmloseste Ausdruck. 🙄

PS: Ich glaube Andy macht mal wieder Urlaub, hab seit vielen Tagen nichts mehr von ihm gelesen.

mfg

Hi

Der Andy ist glaube ich schon noch hier, dürfte aber bald dicht machen, wenn wir so weitermachen 😁

Wenn ich mir die meisten Jugendlichen und auch Kinder anschaue machen die die Konfirmation doch nur der Moneten wegen, oder nicht?

Streng genommen, müssten fast 90% aller menschen alleine schon wegen ihrem Tagtäglichen Verhalten und denkweise, zumindest atheisten sein finde ich.

Um mal auf USA zu kommen z.B., mein Lieblingsbeispiel, fehlen mir manchmal echt die Worte! Vorallem weiter im landesinneren.

Dort glauben die Menschen doch tatsächlich an Adam und Eve, die Schöpfungsgeschichte usw. und ignorieren einfach die Wissenschaftlichen Beweise, die hieb und stichfest sind....

Um nicht einfach noch zusagen, dass ich einfach blind irgendetwas folge:
Ich habe das neue- und alte Testament schon gelesen auf Englisch, sowie eine englische Übersetzung des Qur'an
Ist alles unglaubwürdig, meinermeinung nach.
Darauf kann eigentlich nicht mal ein 5-Jähriger reinfallen....

Grüße, Heron

Ich sehe es genauso. Wobei mir dann immer entgegen wird (hab darüber auch schon mit einem Pfarrer gesprochen), dass man die Bibel eben nicht wörtlich nehmen darf. Sie gibt mit ihren Geschichten nur Denkanstöße, was gut und was schlecht ist aus christlicher Sicht.

In der Tat gibt es Menschen, die an Adam und Eva glauben. Oder an die Sinflut, daran dass Jesus Blinde wieder zu Sehenden gemacht hat. Dass er über Wasser gehen konnte und dass er aus Tontauben lebende Tauben gemacht hat.
Wer daran glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Da hört dann auch meine Tolleranz auf.
Man muss nur mal in den Zoo gehen und sich Affen anschauen. Wie man dann noch behaupten kann, der Mensch stamme nicht vom Affen ab.....
Mehr als den Kopf schütteln kann ich da auch nicht mehr.

Vorallem, wenn der christliche Gott der einzige Gott ist, sind dann alle andere Religionen einem Irrtum aufgesessen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Der Andy ist glaube ich schon noch hier, dürfte aber bald dicht machen, wenn wir so weitermachen 😁

Egal, ein wenig Abwechslung kann nicht schaden. Können ja mal einen Religionsthread aufmachen, der zur Abwechslung nichts mit Automarken zu tun hat 😁

Zitat:

Achso, nur das Äüßere 😁

Zitat:

Was stimmt, ist dass 95% der Leute die so aussehen wie oben beschrieben, tatsächlich nur auffallen und provozieren wollen.

Manchen gefällt es einfach...

Zitat:

Auffallen kann man auch so. Durch Höflichkeit, Zuvorkommen etc.

Die Leute, die so seltsam aussehen fallen oft auch durch diese beiden Eigenschaften auf.

Kann man nicht von allen Gruppen behaupten 😁

Zitat:

Kann man nicht von allen Gruppen behaupten

Wohl wahr!

Leute, die sich so schwarz kleiden, provozieren aber Blicke und Spot, kann das das Ziel sein?
Kann man nicht eine Musikrichtung gut finden, ohne gleich den Kleidungsstil zu übernehmen?
Davon abgesehen, fast alle Jugendliche die dich so kleiden, bedauern das ein paar Jahre später.
Menschen wie Heron, die das aus Überzeugung machen, soll das auf jeden Fall erlaubt sein seinen eigenen Stil zu haben. Bloß was ich nicht mag, ist eine Fassade, die so gar nicht zum inneren Kern passt.

mfg

Deine Antwort