Lexus GS?

Lexus

Hallo, erstmal.

Mein Vater will sich in etwa 2 Jahren ein neues Auto zulegen.
Sein Favorit ist ein Lexus GS (auf jedenfall Japaner) entweder die von 98-03 oder die neueren.
Wir fahren jedes jahr nach Mazedonien. Er hat 2 kinder, bald 14 und 18. Wäre er geeignet? Ist der Kofferraum vom hybriden wirklich soo klein? Das wichtigste für ihn ist:

1. Möglichst Sparsam.
2. Platz für Fahrer und Mitfahrer.
3. Zuverlässigkeit.

Momentan fährt er einen Mazda 626 GT bj.97.,165tkm
Den will/muss er meinem Bruder schenken. Mein Bruder braucht ihn um zur Arbeit zu fahren. Mein Vater hat einen Suzuki Alto als "zur Arbeit beförderer."
Das nebensächlich.

Alternativen?

Wäre sehr erfreut wenn ihr überhaupt schreibt und möglichst objektive Antworten parat hättet...

Beste Antwort im Thema

Ciao X-Be-X,

Andere Foren kennst Du sicherlich schon, darum poste ich Dir einen alten Link zum GS/S16/S14:

http://www.autosieger.de/Autokatalog33.html

Vielleicht noch ein Tipp: Das Facelift beim alten GS300/430 (S16) hat einen geringfügig anderen Frontspoiler und die Heckleuchten sind anderst segmentiert als bei den ersten GS300/S14. Auf dem Tacho mittig im unteren Drittel findest Du zusätzlich eine Bezeichnung S14A/B oder S14C. Bei letzterer handelt es sich eigentlich um den S16, die anderen beiden bezeichnen den GS300/GS430 vor dem Facelift (generelle Bezeichnung S14 oder eben S14A/B auf dem Tacho).

Wurde der Wagen ordentlich gewartet und gepflegt, dann würde ich folgendes berücksichtigen: Das beige Interieur ist gerade im Zusammenhang mit dem Dunkelgrün und dem Dark Blue Mica Lackierung sehr schön aber halt auch etwas heikel. Solltet ihr noch Kleinkinder haben oder nicht sonderlich achtgeben wollen, dann seid ihr mit dunklerem Interieur besser bedient. Zusätzlich würde ich vorallem einen Gebrauchten mit dem Navi-Display in Betracht ziehen, nicht nur wegen der Sound-Anlage, die sich einfach einstellen lässt, es gibt zwar relativ wenige S16 ohne Navi, aber irgendwie gehört ein Navi einfach zu einem solchen Auto.

Viel Spass bei der Probefahrt,
Grüsse,

Oliver

P.S: Abwechslungsreiche CDs mitnehmen für Test der Soundanlage z.B. Klassische Musik und die gute Nelly :-)
P.P.S: Ich finde den S16 etwas eleganter als den S16 und das sage ich nicht, weil ich den S16 selber fahre - mach Dir selber ein Bild, Dein Geschmack entscheidet.

115 weitere Antworten
115 Antworten

LKWs im Lexus-Thread? Ich weiß nicht.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

😉

Hi Burkhard

Hier gehts also um Diesel? 😁

Besorgt euch eine Iveco Stralis und gut ist. Super Service und läuft seit ca. 400000km problemlos. 😉

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Zitat:

😉

Hi Burkhard

Hier gehts also um Diesel? 😁

Netter Scherz! Guter Einfall.

Biste wieder hier?

burkhard

der letzte mercedes hat 1'000'000 und jetzt hat ihn ein anderer fahrer..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Zitat:

Original geschrieben von X-Be-X

driver.87:
Für mich ist es egal wo man geboren ist ob in der Schweiz oder Kenia. Meine Gene sind 100%ig albanisch.
Hast du unrecht! In Deutschland ist es ein bisschen anders. Wen eine Kuh im Schweinestall geboren ist dann ist sie keine Kuh mehr sonder ein Schwein und umgekehrt. Ein Chinese der in Deutschland geboren ist, der ist ein Deutsche und ein Deutsche der in China geboren ist, der ist ein Chinese!!!HI,HI,HI.

Hi

So sehe ich das auch.

Deshalb ist es unser wunsch, dass unsere Tochter in meiner Geburtsstadt zur Welt kommt.
In Vancouver.
Damit sie auch als echte Kanadierin gelten darf 😛
Auch wenn ich schon typisch kanadisch sehr durchgemischte Gene habe und dazu noch meine Deutsche Freundin....
(Deutsch + England, Frankreich, Taiwan)

Jaja, immer die Ausländer, die den Deutschen die Frauen stehlen 🙂

Grüße, Heron

Zitat:

😉

Warum nicht? Hat der IS 220d nicht ein Truckgetriebe? Passt dann doch. 😁

Gruß
Oblomov

Zitat:

Original geschrieben von Oblomov

Warum nicht? Hat der IS 220d nicht ein Truckgetriebe? Passt dann doch. 😁

Gruß
Oblomov

Was ist denn mit dir los? Wenn's nicht so gemein wäre, könnte das glatt von mir sein.

😉

Was kann denn der Diesel dafür, dass er nicht mit so Kinderfahrradgetrieben zu bändigen ist :-) :-)

Da halte ich es mit der FDP
Ich finde, wir sollten wieder zu einer Gesellschaft zurückfinden in der Leistung wieder zählt.... 😁

Hi

Also seit gestern hat Daddylein endlich seinen Facelift GS450h und ist mal wieder wie ein Kleinkind gut gelaunt, wenn er ein neues Spielzeug bekommt. 🙂
Auch wenn es schon ein gut vertrautes ist.

Haben auch mal gleich einige Runden gedreht, ich auch noch: (Darum die abwesenheit gestern 😛)

Eigentlich alles wie gehabt, aber einige Änderungen bzw. auch etwas kritik will ich hier mal loswerden.

- Positiv ist, dass der neue sogar noch Fahraktiver ist, vorallem durch die Wankstabilisierung, das System bringt wirklich was!
Praktisch keine Neigung auch auf schnellen und engeren Kurven.

- Negativ am Fahrwerk ist allerdings, das die Federung spürbar härter geworden ist, ein wenig nur, als im Vorgänger. Ansonsten ist alles andere spitzenmäßig wie vorher!
Er will das noch Morgen beim Händler ansprechen. Wir haben keine Ahnung, woran es liegen könnte, ihr vielleicht?

- Die gesamte Front lässt mich manchmal dazu anregen zu denken, dass es ein völlig anderes Auto ist, die Veränderungen unter anderem durch den größeren Grill und die schärferen Scheinwerfer sind schon sehr wirksam.
Die Illuminierten Lexus Logos sind aber klasse und passen zur Schwarzen Lackierung wirklich sehr gut!

- Das neue Lenkrad wirkt etwas kompakter als das vom Vorgänger, ist aber genauso hochwertig und die Tasten sind auch fast ähnlich positioniert und bedienbar wie im ''alten''.
Die größe ist aber gleich vom lenkrad, in ungefähr.

- Negativ finde ich die Schaltkulisse, die gefällt mir im Alu Look überhaupt nicht und ist unpassend zum Innenraum.

- Einige Menüpunkte bei der Bedienung in der Audionanlage und Navigation sind etwas verändert worden und zwar zum guten hin 🙂 Man findet einige einstellungen jetzt schneller und deutlicher. Auch wenn das System das gleiche ist.

- Die neuen Sitze sind im Schulterbereich etwas mehr haltgebend als bisher und die Aluteile wirken auch schick, auch wen sie kaum Auffallen.
Nach wie vor perfekte Sitze 🙂

Das sind so einige Dinge, die mir im vergleich zum Vorgänger auf die schnelle Aufgefalen sind.

Zum Glück wird der neue nicht wieder so extrem schnell ''verbraucht'', wie der davorige GSh. Dafür ist der Prius da 😛

Für den alten konnten man ca. 33000€ aushandeln, den genauen Betrag weiß ich jetz nicht, aber ein sehr guter Wert für die Laufleistung und dem zustand.

Die wollen kunden binden, eindeutig, das hat wohl in diesem Fall mal wieder geklappt! 😁

Grüße, Heron

Na, streikt jetzt auch die Müllabfuhr oder wo kommt der ganze Müll hier her?

Hi, Heron,
das freut mich sehr, dass du/ihr jetzt schon erste Erfahrungen mit dem Neuen gemacht habt und dass er euch wieder gefällt.

Deine Hinweise hinsichtlich der Änderungen finde ich persönlich natürlich ganz besonders interessant - nach dem, was ich deinem Bericht entnehmen kann, muss ich nicht das Gefühl haben, nun in einem veralteten Modell zu sitzen. Erfreulich.

Trotzdem natürlich nochmal Glückwunsch und Gute Fahrt!
Happycroco

PS: Hoffe, du bist mit den Glückwünschen einverstanden! (s. anderen Thread!) 😉

Zitat:

Hi, Heron,
das freut mich sehr, dass du/ihr jetzt schon erste Erfahrungen mit dem Neuen gemacht habt und dass er euch wieder gefällt.

Deine Hinweise hinsichtlich der Änderungen finde ich persönlich natürlich ganz besonders interessant - nach dem, was ich deinem Bericht entnehmen kann, muss ich nicht das Gefühl haben, nun in einem veralteten Modell zu sitzen. Erfreulich.

Trotzdem natürlich nochmal Glückwunsch und Gute Fahrt!
Happycroco

PS: Hoffe, du bist mit den Glückwünschen einverstanden! (s. anderen Thread!) 😉

Hi Burkhard

Die Glückwünsche leite ich gerne weiter, da ich ja davon keinen Vorteil ziehen kann, ist ja leider nicht meiner, dafür müssen bei mir noch durch sehr viel Kopfarbeit und Fleiß einige Euros auf dem Konto landen um mir einen neuen Lexus nach dem anderen Leisten zu können. 😛
Bisher hat es gerade mal für einen neuen Impreza gereicht. 😉 Da richte ich mich etwas nach Daddys Erfolg 🙂

Nur werde ich den neuen kaum erleben können, wenn ich erstmal nach D-Dorf ''ausgewandert'' bin 🙁 gegen Mitte dieses Jahres.

Mal was ganz anderes zu deinem Lexus:
Mich würde Interessieren, ob dein Lexus irgendwie das Verhalten deiner Schüler, Lehrerkollegen usw. dir gegenüber geändert hat bzw. Meinungsänderungen oder gar Vorurteile entstanden sind....
Interessiert mich irgendwie brennend 😁
Ob du jetzt drauf eingehen willst, steht dir natürlich offen 😉 Wäre kein Problem....

Danke und Grüße, Heron

Zitat:

Interessiert mich

auch...😁

Zitat:

Mich würde Interessieren, ob dein Lexus irgendwie das Verhalten deiner Schüler, Lehrerkollegen usw. dir gegenüber geändert hat bzw. Meinungsänderungen oder gar Vorurteile entstanden sind....
Ob du jetzt drauf eingehen willst, steht dir natürlich offen 😉 Wäre kein Problem....

Danke und Grüße, Heron

Hi, Heron,

du hast es ja wohl schon geahnt, das ist kein Thema für ein öffentliches Forum. Vielleicht sehen wir uns ja beim Treffen (ich würde dich sowieso sehr gerne mal kennen lernen), dann gerne und ausführlich.

Gruß,

burkhard

Zitat:

Zitat:

Danke und Grüße, Heron
Hi, Heron,
du hast es ja wohl schon geahnt, das ist kein Thema für ein öffentliches Forum. Vielleicht sehen wir uns ja beim Treffen (ich würde dich sowieso sehr gerne mal kennen lernen), dann gerne und ausführlich.

Gruß,
burkhard

Hi

Und genau das habe ich auch geahnt 😛

Aber mit dem nächsten Treffen, das ansteht, wirds wohl nichts. Leider 🙁 Vielleicht das übernächstemal, wenn wir die ersten schwierigen Monate mit der Kleinen einigermaßen überstanden haben und auch den Stress an der Uni in den ersten paar Monaten etwas abgeflacht ist.
Dann schauen wir weiter 😉

Grüße, Heron

Deine Antwort