Lexus GS?
Hallo, erstmal.
Mein Vater will sich in etwa 2 Jahren ein neues Auto zulegen.
Sein Favorit ist ein Lexus GS (auf jedenfall Japaner) entweder die von 98-03 oder die neueren.
Wir fahren jedes jahr nach Mazedonien. Er hat 2 kinder, bald 14 und 18. Wäre er geeignet? Ist der Kofferraum vom hybriden wirklich soo klein? Das wichtigste für ihn ist:
1. Möglichst Sparsam.
2. Platz für Fahrer und Mitfahrer.
3. Zuverlässigkeit.
Momentan fährt er einen Mazda 626 GT bj.97.,165tkm
Den will/muss er meinem Bruder schenken. Mein Bruder braucht ihn um zur Arbeit zu fahren. Mein Vater hat einen Suzuki Alto als "zur Arbeit beförderer."
Das nebensächlich.
Alternativen?
Wäre sehr erfreut wenn ihr überhaupt schreibt und möglichst objektive Antworten parat hättet...
Beste Antwort im Thema
Ciao X-Be-X,
Andere Foren kennst Du sicherlich schon, darum poste ich Dir einen alten Link zum GS/S16/S14:
http://www.autosieger.de/Autokatalog33.html
Vielleicht noch ein Tipp: Das Facelift beim alten GS300/430 (S16) hat einen geringfügig anderen Frontspoiler und die Heckleuchten sind anderst segmentiert als bei den ersten GS300/S14. Auf dem Tacho mittig im unteren Drittel findest Du zusätzlich eine Bezeichnung S14A/B oder S14C. Bei letzterer handelt es sich eigentlich um den S16, die anderen beiden bezeichnen den GS300/GS430 vor dem Facelift (generelle Bezeichnung S14 oder eben S14A/B auf dem Tacho).
Wurde der Wagen ordentlich gewartet und gepflegt, dann würde ich folgendes berücksichtigen: Das beige Interieur ist gerade im Zusammenhang mit dem Dunkelgrün und dem Dark Blue Mica Lackierung sehr schön aber halt auch etwas heikel. Solltet ihr noch Kleinkinder haben oder nicht sonderlich achtgeben wollen, dann seid ihr mit dunklerem Interieur besser bedient. Zusätzlich würde ich vorallem einen Gebrauchten mit dem Navi-Display in Betracht ziehen, nicht nur wegen der Sound-Anlage, die sich einfach einstellen lässt, es gibt zwar relativ wenige S16 ohne Navi, aber irgendwie gehört ein Navi einfach zu einem solchen Auto.
Viel Spass bei der Probefahrt,
Grüsse,
Oliver
P.S: Abwechslungsreiche CDs mitnehmen für Test der Soundanlage z.B. Klassische Musik und die gute Nelly :-)
P.P.S: Ich finde den S16 etwas eleganter als den S16 und das sage ich nicht, weil ich den S16 selber fahre - mach Dir selber ein Bild, Dein Geschmack entscheidet.
115 Antworten
Hi Tobi und Sven
Warum nicht einen Extra Off-Topic Thread aufmachen? Oder mehrere?
In anderen großen Unter-Foren hier auf MT macht doch auch jeder einen Thread auf, nur um über seinen morgentlichen Stuhlgang zu berichten 😁 oder über den Besuch der Rohrfrei Firma.
Und die enden in Monsterthreads....
@Sven:
Ich selber z.B. spiele auch noch das Violonchello und Klavier, neben meinen kleinen Bandaktivitäten 😉 Und das schon seit sehr langem.
Zitat:
Davon abgesehen, fast alle Jugendliche die dich so kleiden, bedauern das ein paar Jahre später.
Meine Großeltern z.B. immer noch nicht. Die Kleiden sich im Grunde immer noch im düsteren Stil. Das eben seit über 40 Jahren.
Mein Dad zum Beispiel fällt eigentlich auch kaum auf, bis auf die sehr langen Haare wie ich. 🙂
Der würde doch glatt als Normalo durchgehen oder im schlimmsten Fal als derber Rocker 😁
Grüße, Heron
Ach joa das passt schon. Auf den Harley Davidson Treffen läuft die 40+ Gereration auch immer noch rum wie 1968. 😁
Die Gruppe von Leuten, die jetzt im Nachhinein den Kleidungsstil ihrer Jugend bedauert, sind die, die nur auffallen und provozieren wollen. Hat man sich jedoch schon immer so angezogen, wie es zum eigenen Character passt, läuft man heute noch in den gleichen Klamotten rum. Siehe deine Familie.
Dass kaum noch Off-Topic Themen und somit zwischen-Userlicher Beziehungen stattfinden, ist die Auswirkung der Unterteilung im Toyota Forum. Statt einem kleinem Spaß zwischen durch geht es jetzt nur noch bier-ernst zu. Sehr schade!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von black-heart-88
Warum nicht einen Extra Off-Topic Thread aufmachen? Oder mehrere?
Klar, habe ich ja auch vorgeschlagen 😉
Zitat:
In anderen großen Unter-Foren hier auf MT macht doch auch jeder einen Thread auf, nur um über seinen morgentlichen Stuhlgang zu berichten
Stuhlgang? Interessant, lassen Sie uns da mal darüber reden! 😁
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Leute, die sich so schwarz kleiden, provozieren aber Blicke und Spot, kann das das Ziel sein?
Ich finde die Frage interessanter, warum das eigentlich manche Leute "provozieren" kann.
Zitat:
Kann man nicht eine Musikrichtung gut finden, ohne gleich den Kleidungsstil zu übernehmen?
Davon gibt es ja auch eine Menge.
Zitat:
Davon abgesehen, fast alle Jugendliche die dich so kleiden, bedauern das ein paar Jahre später.
Für viele ist das sicher eine momentane Mode, aber ältere Gothics (z.B.) gibt es auch genügend.
Zitat:
Bloß was ich nicht mag, ist eine Fassade, die so gar nicht zum inneren Kern passt.
Das es gar nicht passt wird auch eher selten sein. Die meisten haben sicher viele Gemeinsamkeiten und "ticken" ähnlich wie die Leute, die auch so aussehen, auch wenn es z.B. bei Gothics riesige Unterschiede gibt.
Zitat:
Ich finde die Frage interessanter, warum das eigentlich manche Leute "provozieren" kann.
Nun, das wird mit unserer doch sehr konservativen Gesellschaft zusammen hängen. Wer sich nicht anpasst, fällt raus. Warum das so ist? Tja. Vielleicht schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit. Ich weiß es nicht. Die Leute müssen eben drüber stehen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Schwarz gekleidete Menschen ist er scheinbar noch nicht gewöhnt.
Hast du eine Erklärung?
mfg
Ähnliche Themen
Hi Tobi
Zitat:
Stuhlgang? Interessant, lassen Sie uns da mal darüber reden! 😁
Der Beckman ist doch auch voll der Spinner! 😁 Erträglicher als der Kerner aber 😉
Zitat:
Das frage ich mich manchmal auch....
Zitat:
Für viele ist das sicher eine momentane Mode, aber ältere Gothics (z.B.) gibt es auch genügend.
Meine Mom z.B. mit ende 30 ist so eine. 😉 Ist ihr eigener Stil.
Mode allgemein scheint wohl fremd bei mir/uns zu sein. Finde ich sowieso besser so. 😉
Zitat:
auch wenn es z.B. bei Gothics riesige Unterschiede gibt.
Es gibt nicht nur unterschiede, sondern richtige Untergruppen, die sogar gegenseitigen Hass aufeinander haben. Genau weiß ich es aber auch nicht.
Grüße, Heron
Warum sind eigentlich die Techno-Hörer mit ihrem Kleidungsstil gar nicht vertreten?
Das finde ich schade.
Meine Mutter ist übrigens 57. 😰
mfg
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Warum sind eigentlich die Techno-Hörer mit ihrem Kleidungsstil gar nicht vertreten?
Das finde ich schade.Meine Mutter ist übrigens 57. 😰
mfg
Hi
Meinst du jetzt Techno Leute und Gabber hier auf MT oder allgemein?
Hmmm. Keine Ahnung.
Bei uns an der Schule stehen die mit ihren Bassboxen neben ihren Gölfen und machen radau! 😁
Und wenn ich mir diese engen Jeans anschaue....aua.
Da sind ja meine Lederhosen noch bequemer 😁
57 ist doch noch in ordnung. Ist dein Vater älter oder jünger? Oder gleichalt?
Meine sind beide 39.
Also im Falle meiner älteren Schwester auch mit 18 Eltern geworden.
Grüße, Heron
Ich, der Vertreter der Moslems..(höhö) bin auch irgendwie ein Atheist. Bin noch nie in einer Moshee beten, hab mal ohne zu wissen Schwein gegessen😰 und habe Alkohol getrunken.. UND bin nicht krank, tot oder sonstiges... Ich glaube Fakten, keinen Büchern.
Zu der Jugend: Ich bin in einer Niveau-Klasse(Die Streberklasse) im 8. schuljahr. Bin der einzige Ausländer(das nebenbei)..
In meiner Schule hat jemand schon eine Leuchtfeuer-Pistole mitgenommen.(vor 1 Jahr)
Und ein anderer jemand hat mit einer Pistole in ein Schulzimmer geschossen,
das ist aber Jaaahhre her...
Das sind aber "nur" 2 ausnahmen bei 500 Leuten...
Mein Daddy is 45 und meine Mutter is 41..Heirat aus Liebe..keine arrangierte.
Ich bitte euch dieses Thema mit der Religion schnellst möglichst abzuschliessen, sonst wird es,wie gesagt, ein MONSTER-thema...
Zum Autokauf... das neue Auto wird in 1-2 Jahren Gekauft..
(Favoriten: Lexus GS300(2.und 3. gen..) Und Mazda 6 MPS
Mein Vater will etwa 30000Fr.ausgeben. Wie teuer wird der GS dann sein?
Gegenfrage, wie viel Euro sind denn 30tsd Franken?
Schau dir die aktuellen GS an und zieh etwa 10.000 Euro ab, dann müsstest du hinkommen. Da kein Facelift geplant ist, sind es aber eher weniger als 10.000€.
Ich finde die MPS Mazdas ganz nett. Sind zwar Frontkratzer, besitzen aber Understatement pur.
mfg
der 6er MPS ist ein Allradler..aber nicht permanent.
Anfangs hat er 100% auf der vorderachse, bei gripverlust kann bis zu 50% auf der Hinterachse übertragen werden...
Hi
Also bald ist es wieder so weit. Ich rieche es schon.
Letzten Samstag haben wir uns schon diverse Lexe angeschaut, hauptsächtlich GS 300&430(1998-2005)
Freu mich schon wie ein kleines Kind.
(Leider kann es keiner der neuen modelle werden.)
Diesen Samstag gehen wir noch manchen Mazda Xedos9 und Mazda 6 uns ansehen..
Vielleicht eine erste Probefahrt? Ich hoffe..
Und öhhm, kann mir jemand einen link geben, wo ich mehr infos über die GSe finden kann?
Wäre sehr nett..
Viele grüsse aus der schweiz und danke im voraus.
Ciao X-Be-X,
Andere Foren kennst Du sicherlich schon, darum poste ich Dir einen alten Link zum GS/S16/S14:
http://www.autosieger.de/Autokatalog33.html
Vielleicht noch ein Tipp: Das Facelift beim alten GS300/430 (S16) hat einen geringfügig anderen Frontspoiler und die Heckleuchten sind anderst segmentiert als bei den ersten GS300/S14. Auf dem Tacho mittig im unteren Drittel findest Du zusätzlich eine Bezeichnung S14A/B oder S14C. Bei letzterer handelt es sich eigentlich um den S16, die anderen beiden bezeichnen den GS300/GS430 vor dem Facelift (generelle Bezeichnung S14 oder eben S14A/B auf dem Tacho).
Wurde der Wagen ordentlich gewartet und gepflegt, dann würde ich folgendes berücksichtigen: Das beige Interieur ist gerade im Zusammenhang mit dem Dunkelgrün und dem Dark Blue Mica Lackierung sehr schön aber halt auch etwas heikel. Solltet ihr noch Kleinkinder haben oder nicht sonderlich achtgeben wollen, dann seid ihr mit dunklerem Interieur besser bedient. Zusätzlich würde ich vorallem einen Gebrauchten mit dem Navi-Display in Betracht ziehen, nicht nur wegen der Sound-Anlage, die sich einfach einstellen lässt, es gibt zwar relativ wenige S16 ohne Navi, aber irgendwie gehört ein Navi einfach zu einem solchen Auto.
Viel Spass bei der Probefahrt,
Grüsse,
Oliver
P.S: Abwechslungsreiche CDs mitnehmen für Test der Soundanlage z.B. Klassische Musik und die gute Nelly :-)
P.P.S: Ich finde den S16 etwas eleganter als den S16 und das sage ich nicht, weil ich den S16 selber fahre - mach Dir selber ein Bild, Dein Geschmack entscheidet.
Zitat:
Ich finde den S16 etwas eleganter als den S16
🙂😁
Ciao Steve,
Schöner als ein S16 kann nun mal nur ein S16 sein *g* ..
Haste recht, sollte heissen: S16 etwas eleganter als ein S14 (mein Geschmack). Die Wahrscheinlichkeit in freier Wildbahn einen S14 und S16 nebeneinander zu sehen ist auch bei uns gering, ist mir trotzdem mal auf einem Parkplatz passiert, dass ein S14 neben meinem S16 parkiert war. Da sogar in gleicher Lackierung und Interieur, konnte man die Unterschiede sehr schön sehen.
Einen schönen Sonntag wünscht,
Oliver