ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Verbrauch IS / GS / LS

Verbrauch IS / GS / LS

Themenstarteram 4. August 2009 um 14:50

Liebe Lexusbesitzer,

möchte demnächst von BMW (7er) zu Lexus (GS, aktuelle Baureihe) wechseln.

Um den Threat interessanter zu gestalten, habe ich die IS- und LS-Modelle gleich mit einbezogen.

Ich hoffe, dieses Thema wird eine Orientierungshilfe für alle Lexus-Interessenten. Daher bitte ich euch, eure Erfahrungen mit uns zu teilen. Vielen Dank!

Grüße

MFuchs

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo MFuchs!

Also ich hatte mit dem GS 300 über 103.000 km einen Durchschnittsverbrauch von echten 10,64 l.

Nach 21.000 km mit dem GS 450h, liegt mein Schnitt jetzt bei 9,25 l.

Insgesamt habe ich nur zweimal die 10 l-Marke überschritten, aber fünfzehnmal die 9 l-Marke unterboten. Und das bei ca. 38% mehr Leistung.

Also ich bin hellauf begeistert von dem 450h. Die Art der Leistungsentfaltung sucht ihresgleichen.

Leider hat Lexus die Knistergeräusche aus dem Armaturenbrett noch nicht vollständig im Griff, aber die Werkstätten wissen mittlerweile was da zu machen ist. Und so kommt man auch mal dazu, die anderen Modelle zu fahren :D

Technisch sind beide Autos 1A !!!

Viel Spaß bei Deiner Entscheidungsfindung.

Gruß

biker

Hi,

bin ja seit gestern auch GS450h-Fahrer und kann nur sagen,...

...Wahnsinn das Teil.

Super leise, geniale Kraftentfaltung und ein edles Ambiente.

Knistern und Knarzen tut zum Glück noch nichts.

Bin zwar erst kanpp 100km gefahren und auch noch recht sachte

(Stadt Land Autobahn) und habe lt. BC 8,2L verbraucht.

Ich denke mal langfristig wird es sich so bei gut 9,0L einpendeln,

aber für ein Auto mit 345PS und 2Tonnen Gewicht ein Hammer-Wert.

Bin vorher schon 530i und Passat V6 gefahren, welche ich niemals

mi Gesamtschnitt unter knapp 11L bewegt habe bei gleichen

Fahrprofil.

 

Euer

SunShine

am 7. August 2009 um 15:34

Hi,

in einem Zeitraum von jetzt 11 Tankfüllungen rein rechnerisch mit Tankbuch (iPod Touch) Verbrauch bei 9.04l. Wo es geht, fahre ich schnell, der Überlandverkehr überwiegt den Stadteinsatz bei mir deutlich.

 

Übrigens der Bordcomputer, dem ja häufig Schummelei nachgesagt wird, zeigt einen halben Liter mehr(!) an.

 

Gruß,

Happycroco

 

am 7. August 2009 um 16:25

@sunshine: glückwunsch zum neuen Auto. und allzeit gute Fahrt.

Hi,

dank Euch :)

So, nun nach immerhin schon knapp 700km liege ich

bei einem Verbrauch von 8,5L und dass bei reichlich

Stop & Go und flotten Autobahnpassagen (140-160km/h).

Ich gehe mal davon aus so bei 8,5-9,0L Verbrauch

zu landen,.....fuer ein 2 Tonnen-Geschoss mit 345PS

ein respektabler Wert.

Das schlimme ist nur,....man spuert die Geschwindigkeit

wegen der absoluten Geraeuschlosigkeit einfach nicht.

 

Euer

SunShine ...... der GS ist das bisher mit Abstand beste was ich gefahren bin.....

Ja herzlichen Glückwunsch!!!!!

Eine gute Wahl, auch noch in der Trend-Farbe!!!! Schaut gut aus!

Gruß

der dich beneidende edik1 :D

Es ist schoen den Wohlstand von Leistungstraegern in Deutschland zu sehen!

*DaumenHoch*

Danke, danke.

...wie auch immer....

Kann nur jedem zum GS450h raten,

ein Traum von Auto....i.d.R. voll ausgestattet,

sehr leise und komfortabel und maechtig Schub.

....und verbrauchstechnisch um Laengen besser als

so mancher 4 Zyl. Turbo Motor....und Co.

 

Euer

SunShine ....der noch immer unter Strom steht....Hybrid rules !!!

am 12. August 2009 um 18:47

sieht wirklich gut aus dein GS 450h in weiß. Steht dem Auto.

ich sag ja schon immmer daß der GS als Hybrid ein "Geheimtipp" an Auto ist. Wer sich die Anschaffung "leisten" kann - egal ob neu oder gebraucht - wird wohl mit sehr niedrigen Unterhaltskosten positiv überrascht. Verbrauch ist wohl weit mehr als Klassenüblich.

Hi,

kann Deine Aussage nur bestaetigen.

Der Wagen ist PERFEKT verarbeitet und laeuft wie ein

schweizer Uhrwerk.

Absolute Geraeuschlosigkeit und ein grandioser Durchzug.

Das alles kombiniert mit einem Verbrauch von deutlich unter

9L auf 100km (bei normaler Fahrweise !!!)......das soll mal einer der deutschen Konkurrenten aufweisen.

Sicher, es ist ein japanisches Auto mit ein paar Besonderheiten

in der Bedienung und ggf. keiner optimalen Benutzbarkeit

fuer grosse Menschen.

Wer desweiteren einen recht kleinen Kofferraum verkraften kann,

NUR ZU !!!!

Ich bin schon viele dt. Fabrikate gefahren (BMW, Benz, Audi, VW)

aber noch KEINES der vorgenannten Fabrikate hatte diesen

exzellenten Verarbeitungsstatus und diese technischen Finessen.

Selbst Freunde und Bekannte sind begeistert von dem

Luxusliner aus Fernost.

 

Euer

SunShine

Hallo!

Vieleicht steht es ja schon in diesen Forum irgendwo, aber wie hoch sind jetzt die Unterhaltungskosten von GSh. Gibst es Steuervergünstigungen wegenden Hybrid? Versicherung ist glaube ich wie bei vergleichbaren deutschen Modelen! oder irre ich mich?

MFG

edik1

Also bei der Versicherung hat die Zurich wohl mit die besten Tarife (sind auch Sponsor im LexusOwnerClub). Die Kfz-steuer betrug bisher 236,- EUR, jetzt nach der Reform nur noch 190,- EUR.

Ansonsten Inspektionskosten wie beim GS 300. Der Hybridantrieb erfordert ja keine zusätzlichen Arbeiten.

Gruß

biker

danke!

Gibt es vielleicht noch irgend welche Überraschungen bei den Verschleißteilen? Ich kenne jetzt die Preise nicht!

Bei einen Bekannten haben die Scheibenwischer für eine S-Klasse über 100€ gekostet! Da frage ich mich: gehts noch! Was können die denn so besonders? Außer wischen natürlich!

MFG edik1

Hi,

Scheibenwischerblaetter kann man von Bosch im Baumarkt

von der Pinnwann nehmen. L)

Einziges Augenmerk sollte man auf die Bremsen werfen,

die sind wohl bis BJ 08/2006 recht anfaellig und wurden

oftmal allerdings auf Kulanz erneuert.

Riefenbildung an den Scheiben war das Problem.

Bei den neueren Modellen ist es in Ordnung.

Ansonsten gilt generell, dass ein Auto der Oberklasse,

ich denke das kann man so sagen, auch einen gewissen Express-zuschlag verlangt und nicht mit einem Golf vergleichbar ist.

Versicherung liegt bei 30% mit VK ohne SB bei ca. 700,00 EUR

pro Jahr, Steuer noch 236,00 EUR, ab 2012 nur noch 186,00 EUR

wegen dem geringen CO2-Ausstoss.

Lexus gibt 3 Jahre Garantie und ebenfalls bei Select Modellen,

nochmals 3 Jahre auf Gebrauchtwagen, teilweise sogar mit

den ersten 3 Inspektionen inklusive.

Ist man einmal mit dem Hybriden gefahren, will man nicht mehr

aussteigen !!!!! Suchtfaktor = 100% !!!!

...und das Schoene ist, der Wagen steht nicht wie ein oller

Passat oder 5er oder A6 an jeder Ecke rum.

Ist schon ein Hingucker,....hoeren tut man ihn ja nicht :)

 

Euer

SunShine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Verbrauch IS / GS / LS