Level Control von Abt
Hallo,
hat zufällig jemand aus dem A8-Forum hier das Level Control von ABT für die adaptive Luftfederung eingebaut bzw. weiss darüber näheres ?
Gruss
Ralph
49 Antworten
Hallo,
ich wollte für meinen A8 Bj 03 das Sytem einbauen und hatte mich erkundigt. Außer Abt bietet RH das auch an kostet ab 1.250 € ohne einbau und bewirkt das man das Fahrwerk um 25 mm absenken kann.
Ich hatte vorher von einem A8 Fahrer/Verkäufer aus Ingolstdt gehört das des auch jede Werkstatt kann. Bei meinem letzten Aufenthalt in der Werkstatt habe ich die beiden über Telefon zusammengebracht und siehe da es funktionierte:
Man muss nur den Computer von Audi anschliessen, in den Bereich Luftfederung und die aktuellen Werte der Dämpfer auslesen. Bedingung absolut gerader Boden. Danach werden die vorhanden Werte um 20 erhöht. Heißt vorne ergab das Auslesen ich glaube 118 und wir haben auf 138 erhöht und wiéder zurück gesendet.
Ergebniss das Auto brauch etwa 2 Minuten um sich neu einzustellen und danach lag er tatsächlich und optisch für jeden erkennbar einiges tiefer.
Kosten hierür 20 € Trinkgeld und absolut keine Veränderung bei dem Fahrkomfort und eine menge Geld gespart.
Nachteil du kannst es nicht selber wieder zurück stellen wie bei Abt sondern musst zu Audi. Aber wer will das. Günstiger hatte ich noch nie ein Auto tiefer gelgt.
Es lassen sich weiterhin alle Funktionen verstellen.
Kann gerne mal ein Foto machen wenn gewünscht.
Viel Spass beim probieren
Grüße
Hallo,
das reizvolle bei ABT ist für mich genau das jederzeit mögliche "anheben" des Fahrzeugs auf die Standardwerte. Also z.B. eine anständige Tieferlegung für meine ganz persönlichen sportlichen Stunden im Auto. Und dann wieder hoch und komfortabel für die Schwiegereltern und Familie zum herumfahren. 🙂
Wie hat ABT das praktisch integriert mit dem hoch und runterfahren ? Extra Schalter irgendwo ?
Sind 20 mm eigentlich spürbar und sichtbar ? Bilder sind natuerlich willkommen.
Gruss
Ralph
Hallo,
wenn du bei HR auf die Internetseite gehst wird dir komplett erklärt wie die funktion ist und du kannst über PDF sogar eine Einbauanleitung runterladen.
Aber du hast da etwas falsch verstanden, Tieferlegung heißt in meinem Fall nicht härter oder Comfort schwächen. Mir reden hier über Luftfederug und dem Dämpfer ist das egal wo sein Nullpunkt ist solange er noch genügend Reserven zum Federn hat.
Du hast bei der von mir durchgeführten Absenkung keinerlei Verluste bei der Einstellung bzw, bei der Federung. Der einzige Unterschied ist das du das gesamte Fahrzeug um 20 mm tiefer hast wie vom Werk.
Soll heißen: Auch die Schwiegereltern können in der Comforteinstellung mit fahren.
Bild folgt
Grüße
@ TS8000
Bilder sind willkommen.
Ähnliche Themen
Hallo,
im Anhang Foto, leider ist das Wetter bei uns nicht so toll im moment. Ich werde nächste Woche nochmal probieren.
Grüße Thomas
Und noch eins
Doch, ich finde den Unterschied sieht man schon deutlich!
Schaut klasse aus.
Und das bei dem Preis!
🙂
Sieht schon sehr tief aus!
Am Freitag bei der Präsentation vom A6 Avant war auch ein Kunde bei unserem Händler, der fährt einen W12. Er hat die 19 Zoll 12-speichen drauf und 2cm Distanzscheiben hinten und 1cm vorne. Der war auch sehr tief. Ob der auch was in der Art drin hat?
Wir werden das in den nächsten wochen, wenn unser neuer A8 da ist, auch mal in de rWErkstatt ausprobieren.
Sieht gut aus. Schön tief. Jetzt noch Sommerräder drauf vorstellen und das Ding sieht gut aus.
2 cm Spurverbreiterung hinten und 1 cm vorne?
Bilder?
So wie der hier:
Quelle: www.mariani.de
Bilder kommen die nächsten Paar Wochen. Das Auto sollte die oder die nächste Woche kommen und Distanzscheiben auch.
Von dem anderen konnt ich leider keine machen, war schon dunkel.
Hallo,
um die Sache zu vervollständigen:
ab heute mit Sommerreifen 19z
+ Fahrwerk wie schon oben erwähnt
+ Spurverbreiterungen von RH
vorne 40mm 20/20
hinten 50 mm 25/25
und das ganze schon eingetragen bekommen.
und das letzte Foto
Viele Grüße und schöne Ostern
Hi.
Sieht echt gut aus.
Sind die 25 mm hinten und 20mm vorne die äußerste Grenze oder würden auch noch mehr gehen?
Hallo,
also das max. was HR anbietet sind 60 30/30.
Ich denke die würden hinten auch noch passen.
Für meinen Anschein ist die jetzige Kombination aber gerade so an der Grenze und reicht für mich.
Übrigens Preis für die 20er 91,52
und 96,63 für die 25er.
Grüße Thomas