ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Seltsam problem climate control hinten

Seltsam problem climate control hinten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 11:00

Hallo Leute,

Ich habe einen sehr komische (seltsam) problem mit meinem climate control von hinten. Die Taste auf die linkerseite kann ich nicht mehr verstellen wie 1-1,5 Gr: Wenn es auf 18C steht, dan woll ich das z.b. nach 22 machen, aber es geht nach 18.5 und dan 19 aber es sprüng wieder nach 18C :S... Ach selbste wenn ich weniger will, wenn es auf 22 steht, dan will ich nach 20, es geht nach 21.5 und 21 aber wieder nach 22... Selbste auch mit sitzeheisung und sitzklima (kann man nicht mehr wie 1 machen)....

Aber ich kann von climate control vorne auch das hinten verstellen, und das geht für die linkerseite ohne problem auf jeden grad! Ich glaube das es in die Taste ein problem gibt...?

Siehe video bitte:

https://youtu.be/_JypXmtCkBw

Was kann es sein?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da ist wohl dein Regler im Eimer neues Bedienteil

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 11:18

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 8. Dezember 2016 um 12:14:22 Uhr:

Da ist wohl dein Regler im Eimer neues Bedienteil

Neue bedienteil :(? Sollte sehr teuer sein glaube ich....

 

Es gibt 100% keine andere option? :(

 

Und wie kan mann das bedienteil raus montieren?

kontaktspray könnte evtl. helfen murat. aber dazu muss du das bedienteil ausbauen und etwas zerlegen damit du an den poti dran kommst. oder mal versuchen das drehrad abzuziehen und dann kontaktspray bisschen reinsprühen.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 14:02

Zitat:

@Flexxx schrieb am 8. Dezember 2016 um 13:27:45 Uhr:

kontaktspray könnte evtl. helfen murat. aber dazu muss du das bedienteil ausbauen und etwas zerlegen damit du an den poti dran kommst. oder mal versuchen das drehrad abzuziehen und dann kontaktspray bisschen reinsprühen.

Danke für deinen antwort Denis! Weisst du vielleicht wie ich das bedienteil konnte demontieren van meinem mittelkonsole?

ne ich habe hinten kein bedinteil drin. keine ahnung

Das ist leider kein Poti, es ist ein Drehratengeber...

Wenn man ein passenden findet, könnte man so was

(auch wenn es aufwendig ist, tauschen).

Gruß

BetaTester

 

.

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 4:04

Kann jemand bitte hilfen mit einem ausbau einleitung?

Kannst Du das Seitenfenster via Fensterhebertaster in der hinteren Tür auf der betroffenen Seite noch betätigen?

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 11:57

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 11. Dezember 2016 um 10:18:38 Uhr:

Kannst Du das Seitenfenster via Fensterhebertaster in der hinteren Tür auf der betroffenen Seite noch betätigen?

Ja das kann ich... klima bedienteile problem --> fensterheber??

Weil die "Kindersicherung" im 4-Fach-Fensterheberschalter u.A. Einfluss auf die Klimabedienung und Fensterheber im Fond hat, damit fällt diese aber als mögliche Ursache raus.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 12:13

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:03:53 Uhr:

Weil die "Kindersicherung" im 4-Fach-Fensterheberschalter u.A. Einfluss auf die Klimabedienung und Fensterheber im Fond hat, damit fällt diese aber als mögliche Ursache raus.

Ach so :)... habe zujetzt nochmal getestet aber das ist in ordnung...

 

Ich will beim demontieten von die bedienteile nichts kaputt machen ... weisst du vielleicht wo ich das teile kann demontieren ? :)

Das sind 2 Schrauben, unten links & rechts.

Img-1373
Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 12:26

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:17:44 Uhr:

Das sind 2 Schrauben, unten links & rechts.

Vielen dank, aber das ist komplett zusammen mit luftdosen stimmt? Kann mann das nicht ohne luftdosen raus machen? Wie ist ganz die bedienteil fest gemacht.... oder muss ich komplett meinem mittelkonsole demontieren :O??

???

Schraube die beiden Schrauben raus, der Rest ergibt sich von selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Seltsam problem climate control hinten