Leute, tut was !
Harley Davidson leidet auch unter der Finanzkrise:
http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELN33997220090123
Klingt irgendwie nicht so gut ...
Beste Antwort im Thema
Was bzw. wen meinst Du mit "tut was"??? Wir haben 25000 EURO plus für unser moped bezahlt. 15000 für´s Moped und 10000 für Kult, das muß reichen!
Jetzt sind nicht wir am Zug, sondern die Geldgierigen aus Milkiway!
Die Zerstörung des Mythos "Harley Davidson" hat bereits vor mehr als 5 Jahren begonnen, das jetzt ist die ganz normale Quittung für "Halskrankheit".
Das Verhältnis echte Leistung zu Preis stimmt bei Harley schon lange nicht mehr, aber das haben wir auch mit zu verantworten - ist auch okay; denn wir haben´s so gewollt, aber irgendwo ist ja nach oben auch mal ´ne Grenze erreicht - das scheint jetzt der Fall zu sein.
Ich hoffe, dass Dein Titel nicht als Spendenaufruf verstanden werden soll!
Drive safe, PaulUwe
212 Antworten
untergangsstimmung ist hier wohl fehl am platz, den einbruch momentan werden wir sicher alle mehr oder weniger gut verkraften. hd wird sicher auch wieder schwarze zahlen schreiben.
aber das ewige geschnatter über "wer ist echter biker und wer nicht" in gottes namen, wenn sich einer eine harley leisten kann, warum soll er es nicht tun. und wenn er dann noch beim händler eine jacke kauft und am wochenende spazieren fährt? wenn´s ihm spass macht!
Kurz zum Thema echte Biker, unechte Biker ...
Eine Geschichte über Zahnärzte, Anwälte, Irrtümer, Missverständnisse ... etc. pp.
Mein Zahnarzt bspw. fährt ein typähnliches Dingens wie unten angehängt. Einmal, als ich meinen jährlichen Kontrolle-Termin ganz früh morgens hatte, erwischte ich ihn, wie er mit dem Teil gerade in der Praxis eintraff, in voller Ledermontur, lange graue Haare, zum Zopf gebunden. Ich kenne wohl kaum einen weltoffeneren, lässigeren Typen als ihn.
Na ja, für mich einer der wenigen "echten" (um mal die leidige Terminologie einiger hier zu bemühen) Biker, die ich kenne ...
Also, Ihr könnt natürlich in den Topf schmeissen, wen Ihr wollt, aber bitte nicht alle auf einmal ...
Salut
Alfan
PS. Ich sitze, wann immer es die physikalischen Verhältnisse zulassen, auf meinem Hobel. Wenn der Winter allerdings noch länger dauert, werde ich im Frühjahr ein ca. 4 Monate altes Ratbike mein Eigen nennen. Macht aber nichts, will das Teil ja nicht verkaufen, sondern fahren, und was wegrostet, wird ersetzt. Und glänzen muss das Ding auch nicht dauernd. Ist ja nicht für die Diele, sondern für mich. 😎
Niedergeschlagen haben ein Freund und ich die ständigen Horrormeldungen zur Wirtschaftskrise zur Kenntnis genommen.😉😉😉
Also man muß doch was tun, wir haben uns entschlossen für 3 Nationen ein Sonderkonjunkturpaket aufzulegen .
Also am Wochenende nach England und Souveniers mitgebracht, davon provitieren die Amis ( Arbeitsplätze werden gesichert), die Engländer ( bei denen läuft gerade auch nicht viel) freuen sich über gemachte Geschäfte, der deutsche Staat freut sich über die Mehrwertsteuer (der braucht im Moment ja auch jeden Cent um die verarmten Banken zu retten).
Mit einem weinenden Auge sehen das vielleicht die hiesigen Händler, aber sicher können die da dann auch mal was umbauen und den Service machen.🙂
Na ja unser Anliegen sollte man auch nicht vergessen, das stand unter dem amerikanischen Motto " buy one and get one free "
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
frau,frau,frau........................Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
man man man
_____________________________________________________-
Falls Du das Gegenteil meinst von Mann,hier bei uns wird Mann mit 2 n geschrieben,
wie das im Ösiland is,weiß ich nich,will ich auch garnich wissen!
Meine Äußerung bezog sich auch nich auf Männer.
So long DERKLARSTELLENDEPIET
Ähnliche Themen
... okay, bei Euch is offenbar auch noch arschkalt & nix mit Bikefahren. Und eine zündende Idee hat auch keiner, ebenso wenig wie Geld zum Ausgeben - hmmm.
Also, dann wieder 'mal druff auf die Rechtsanwälte, Steuerberater und Immomakler. Ich mag die auch nicht, und vor allem dann, wenn die noch das gleiche Bike wie ich haben und sich die Anbauteile leisten können, die ich nicht habe.
Ach so, noch was: wg. "wenns Geld oben knapp wird müssen die unten leiden,finde ich persönlich auch voll sch... " - EVO-Stefan - wo ist denn genau "oben" und "unten"?? Sind wir Harleyfahrer "oben" oder "unten"? Ich dachte immer, ich sei "oben" wg. Ausbildung, guter Job, viel Arbeit und "unten" sind Leistungsverweigerer, Ausbildungsabbrecher, Spackos und so was. Nachdem ich aber auch merke, dass die Brötchen kleiner werden, scheine ich auch "unten" zu sein. Ich habe aber irritierenderweise auch ein stark kapitalistisch-materielles Aktienpaket (u.a. Infineon) - "oben"? - , das aber immer weniger wert wird - "unten". Ist schon komisch, eine solche Standortbestimmung ...
(Mist, immer noch saukalt, heute noch mit Nebel *?%"§!**!!)
Vorsicht beim Nennen des Namen"Sedge",das
kann teuer werden!
1000Folgeeinträge...........gäääääähn
So long PIET
Zum Thema Biker oder nicht Biker:
Ich fahre eine zwei Jahre alte Night Train mit TC. -> Habe ich jetzt deshalb keine echte Harley mehr?
Ich habe jahrelang mir das Geld für ne Harley zusammen gespart. -> Bin ich jetzt etwa auch ein Zahnarzt oder Anwalt (obwohl ich nur ein einfacher Elekriker bin)?
Ich fahre meistens am Wochenende und im Urlaub mit meinem Bike, weil ich unter der Woche nicht viel Zeit habe. -> Bin ich jetzt ein schlechter Motorradfahrer (obwohl ich schon seit 15 Jahren Motorrad fahre)?
Wenn es Hunde und Katzen regnet fahre ich nicht gern. -> Bin ich jetzt etwa ein Weichei?
Ich habe mir in den Staaten eine Harleyjacke gekauft. -> Bin ich jetzt ein HOG-Fuzzi?
Ich dusche regelmäßig und benutze Seife. -> Darf ich jetzt überhaupt noch auf´s Mopped sitzen?
@ Evo-Stefan:
Ich kann dich ein Stück weit verstehen, aber alle über einen Kamm zu scheren finde ich einfach shice. Es bläht mich auch an, wenn ich irgendwo stehe und ein paar Harleyfahrer beobachte, wie sie den harten Jungen markieren. Auf der anderen Seite erfüllt es mich mit Stolz, eine Harley fahren zu dürfen, v.a. weil ich weiß, das ich sie mir eisern zusammen gespart habe und nicht einfach so aus der Portotasche gekauft habe.
Aber letztendlich zählt doch: Leben und leben lassen. Du musst ja nichts mit den Anderen zu tun haben...
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
Vorsicht beim Nennen des Namen"Sedge",das
kann teuer werden!1000Folgeeinträge...........gäääääähn
So long PIET
mensch piet.....setz das sedge auf "ignore"........dann sind dessen beiträge unsichtbar.......
hab ich auch gemacht, und hab nun endlich kein sodbrennen mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
hab ich auch gemacht, und hab nun endlich kein sodbrennen mehr 😁Zitat:
mensch piet.....setz das sedge auf "ignore"........dann sind dessen beiträge unsichtbar.......
Ich glaube ja, hier gibt es sowieso nur "uns" in diesem Forum.
Ein echter Biker hat bestimmt keinen PC oder gar einen Internet-Zugang......
GÄÄÄÄÄHN....
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
... okay, bei Euch is offenbar auch noch arschkalt & nix mit Bikefahren. Und eine zündende Idee hat auch keiner, ebenso wenig wie Geld zum Ausgeben - hmmm.
.
Natürlich hatte ich eine zündende Idee, die wurde nur nicht wahrgenommen...😁
Bedarf besteht bei Frauen, iss doch klar, oder?
Los, los, los...
Lucky
ist echt putzig, dass sich "biker" (schon das wort ist kacke) immer irgendwie zwanghaft gruppieren müssen.......wenn sie dann nach diversen shadows und viragos sich endlich ne harley vom mund abgespart haben (in leicht pfändbaren raten....natürlich) und schlimmstenfalls noch ein paar lederpatches (gibts was peinlicheres?) herausgehandelt haben....sich auf die flüsterleise, technisch komplett kastrierte mit chrom und leder drappierte twincam schwingen, und in rotten zu den treffen fahren.....gern auch mit rocker-simulierenden patches und passender uschi, die ihren welken arsch an die sissy-bar lehnt.... ("seitdem wir ne harley haben ist renate auch sexuell wieder interessiert"😉.......vielleicht ist das nur in gruppen erträglich, sich so dem spott der "anderen" ausszusetzen?? ach nee....die sind ja alle bloss neidisch...
@Nurflügler
Das mit Renate könnte stimmen😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
ist echt putzig, dass sich "biker" (schon das wort ist kacke) immer irgendwie zwanghaft gruppieren müssen.......wenn sie dann nach diversen shadows und viragos sich endlich ne harley vom mund abgespart haben (in leicht pfändbaren raten....natürlich) und schlimmstenfalls noch ein paar lederpatches (gibts was peinlicheres?) herausgehandelt haben....sich auf die flüsterleise, technisch komplett kastrierte mit chrom und leder drappierte twincam schwingen, und in rotten zu den treffen fahren.....gern auch mit rocker-simulierenden patches und passender uschi, die ihren welken arsch an die sissy-bar lehnt.... ("seitdem wir ne harley haben ist renate auch sexuell wieder interessiert"😉.......vielleicht ist das nur in gruppen erträglich, sich so dem spott der "anderen" ausszusetzen?? ach nee....die sind ja alle bloss neidisch...
Böse ,böse was Du da schreibst, aber laß uns doch bitte die" kastrierten Twincams ", wir sind doch auch tolerant genug Dir Dein Alteisen zu gönnen.😎
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Böse ,böse was Du da schreibst, aber laß uns doch bitte die" kastrierten Twincams ", wir sind doch auch tolerant genug Dir Dein Alteisen zu gönnen.😎Zitat:
ist nicht sooo böse gemeint wie geschrieben....ihr könnt die tc's und renate behalten........fänds nur nicht katastrophal wenn die company keine weiteren kasparbuden en gros mehr produzieren würde... 😉