Leute, tut was !

Harley-Davidson

Harley Davidson leidet auch unter der Finanzkrise:

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELN33997220090123

Klingt irgendwie nicht so gut ...

Beste Antwort im Thema

Was bzw. wen meinst Du mit "tut was"??? Wir haben 25000 EURO plus für unser moped bezahlt. 15000 für´s Moped und 10000 für Kult, das muß reichen!
Jetzt sind nicht wir am Zug, sondern die Geldgierigen aus Milkiway!
Die Zerstörung des Mythos "Harley Davidson" hat bereits vor mehr als 5 Jahren begonnen, das jetzt ist die ganz normale Quittung für "Halskrankheit".
Das Verhältnis echte Leistung zu Preis stimmt bei Harley schon lange nicht mehr, aber das haben wir auch mit zu verantworten - ist auch okay; denn wir haben´s so gewollt, aber irgendwo ist ja nach oben auch mal ´ne Grenze erreicht - das scheint jetzt der Fall zu sein.
Ich hoffe, dass Dein Titel nicht als Spendenaufruf verstanden werden soll!

Drive safe, PaulUwe

212 weitere Antworten
212 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Tja so ist das eben !!!

" Hochmut kommt vor dem Fall " und vieleicht kommt Harley jetzt mal wieder runter und sieht endlich

mal wo sie herkommen und wer den Mythos hochgebracht hat!

Es geht doch schon lange nicht mehr um das erlebnis Motorrad zu fahren,sondern eher um vor dem

Café zu posen!

Schaut Euch doch mal heutzutage die Kundschaft bei Harley an !

Rechtsanwälte,Zahnärzte usw. die sich ne Harley kaufen um sie dann von der Steuer absetzen zu können und um zu sagen ich habe eine Harley!!

Das sind dann auch die Bikes die nach 4-5 Jahren verkauft werden und 7000km auf dem Tacho haben!

Also was soll dieser Aufruf???

Vieleicht erinnert die Wirtschaftskrise Harley daran wo sie herkommen und warum sie Motorräder bauen!

Zum fahren und nicht zum haben !!!

Gruß Evo-Stefan

He Stefan,

ich konnte es noch nie leiden, wenn sich jemand anmasst, gewisse leute als biker einzustufen und andere wiederum nicht! Was soll der ganze Blödsinn, glaubst du wirklich es ist so leicht, jemanden auf den ersten Blick als Biker zu erkennen, nur weil er vollgepeckt ist und drei meilen gegen den wind stinkt?

Harley hat und wird auch in zukunft sein hauptgeschäft mit den wohlhabenderen unter uns machen. Das war damals so und wird auch in zukunft bleiben! diejenigen, die damals den mythos geschaffen haben, waren outlaws, die mit den jetzigen Wochenendbikern (das dürften wir wohl alle irgendwie sein) nichts zu tun haben... und Harley ahmte die umbauten erst nach als sie bemerkten, dass sich damit kohle scheffeln liess....

wenn, dann tut es mir nur um die mitarbeiter leid, die unter der firmenpolitik leiden müssen!!

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

man man man

frau,frau,frau........................

Glaube die Compagnie hat versäumt künftige Märkte zu erschliessen, in China und Indien zB, da wo se die Jäckchen und vieles anderes produzieren lassen.... ;-)

man muss es mal so sehen: ohne diese "firmenpolitik" gäbe es die arbeitsplätze gar nicht, von denen jetzt ein kleiner teil wegfallen wird. natürlich ist das scheisse für jeden einzelnen, den es trifft, ist nun aber mal harte realität.

hätte hd in den letzten jahrzenhnten nicht so ein marken-hype aufgebaut, gäbes es weder hd noch irgendein arbeitsplatz, der daran hängt.

Ähnliche Themen

Naja die Aktie hat sich gedrittelt, schaut mal auf die US BAnken, die haben 90% verloren
Firmen wie GM Ford und Crysler stehen am Abgrund
da hält sich doch die HD Aktie noch relativ gut.
Es geht eh alles den Bach runter, 1929 lässt grüssen
Die DOLLars und Euros, die gedruckt werden um die Märkte zu fluten werden zu einer
Hyperinflation führen, dann kommt der Amero (übrigens schon gedruckt) und alles
fängt wieder bei 0 an(alle Schulden weginflationiert)

Gewinner sind wieder mal die Amis, weil sie das meiste Gold haben

Fazit: Kauft noch Sachwerte Z.B ne Harley solange es noch was gibt für das Fiat Money

Das Ganze ist ja nur eine Konsolidierung der Marke!
Eigendlich ist die Strategie ja schon im HOG bekannt:

Harley ohne Geld ;o)

klingt komisch, is aber so...

Ich bin ja auch nur ein Sponsor.....

Ganz ehrlich HD-Mike was Du leiden kannst und was nicht ist mir voll schnuppe !!!

Es ist doch wie überall,wenns Geld oben knapp wird müssen die unten leiden,finde ich persönlich auch voll sch... und hoffe das Harley jetzt nicht so ein Sparprogramm fährt wie überall sonst in anderen Firmen!

Ich habe nie behauptet das ein echter Biker vollgepeckt sein muß und 3 Meilen gegen den Wind stinken muß,aber wenn Du heute zu einem Harley Dealer kommst wollen Dich die meisten ca 90% nur über den Tisch ziehen um Ihre Kohle zu machen!!!
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das früher,als Harley gerade wieder eigenständig war und nicht mehr unter AMF stand,noch auf die Kunden,also uns,eingegangen wurde und nicht nur auf Kohle machen ohne Ende geschaut wurde!
Ich finde es eine echte Schande das man heutzutage als Kunde bei vielen Dealern erst zur kentniss genommen wird wenn man schon mit der Platin Visa Card winkend zur Tür rein kommt!
Und wenn man dann noch Ahnung hat von dem was man kaufen will ist das ganz schlecht!!!

Mal zwei beispiele:

Früher Harley Korso Berlin

Wir stehen vor dem Laden und bei einer Feundin hat die Batterie aufgegeben,kurz vor Ladenschluß!
Es wollte uns nicht mal jemand werkzeug geben damit wir das teilchen ausbauen können und ne Batterie dafür gibts um die Zeit schon garnicht mehr! Super oder !!!

Harley Sintschnig/Klagenfurt/Österreich

Ich brauchte ne Primärdeckeldichtung

Na 30 min wartezeit wurde ich dann doch mal beachtet,anchdem ich dem Deppen an der Verkaufstheke fragte ob ich Ihm was verkaufen darf!
Nach weiteren 10min kam der Typ aus dem Lager mit ner Dichtung die aussah als hätte er sie selbt schnell aus der Tagespresse ausgeschnitten und genauso dick wie ein Blatt!
Auf meine Anfrage ob das ernst gemeint sei hörte ich " was anderes hanen wir nicht,aber mußt ja nicht kaufen " !!! Noch fragen !!!
und so könnte ich locker fortfahren...

Und genau das meine ich...

Wenn Du nicht gleich ne komplette Harley kaufst wirst Du schon schief angeschaut,denn das bringt ja kein geld rein!!!

Da kann die Company coole Spots drehen wie sie will und wie super es doch alles ist am besten noch bei den HOG Fuzzi´s!!!

Warum sind denn die Preise so hochgegangen???Weil die Technik bei Harley so ausgereift ist???

Wohl kaum,wohl eher weil heute die Prolls in den Laden gehen und sich eine Harley für die fahrt zur Eisdiele und eine für die fahrt zum Haarstylisten kaufen,aber bitte nach hause liefern lassen aber nur bei schönem Wetter und mit rosa schleifchen!!!

Da sind mir Biker die vollgepeckt sind und 3 Milen gegen den Wind stinken 1000mal lieber als die Typen die vom Stirnband bis zur Socke mit Harley vollgepckt sind und dann am besten noch nicht mal ein Bike haben!!!

Gruß Evo-Stefan

Als der Twincam auf den Markt kam ging es mit Harley bergab!!!

Na ja Evo Steffen
den hilfsbereiten Freund, der mal nen Platten kurz für lau macht ,findeste bei Harley im Store nicht
geh mal zu Mercedes, die sind da schon durchtrainierter, am Ende zahlst Du aber auch dafür.
Aber stimmt schon, die Harley Affen in den Stores, die mal nach 10 min auf einen reagieren, nachdem man den Laden betreten hat,
gehen voll auf den Sack, Kunde sollte König sein, aber hier ist das wohl ne andere Liga, denen ich aber persönlich null Respect zolle.
und scheinbar zieht sich das wie ein roter Faden durch die Repubik!

Hab meine erste Sportster 1976 in Stuttgart gekauft, schon damals waren die Affen voll arrogant im dortigen Store.

Egal, mit der Nightster haben Sie einen Hit gelandet, natürlich ist das Bike von der Stange Schrott, erst nach Modification von Auspuff und Luffi mit PC3 zeigt sich, was in einer Sportster mit Einspritzung steckt, ASU KAT etc alles Quatsch, aber dem Kunden wirds als Optimum verkauft.

Callao

Zitat:

Ganz ehrlich HD-Mike was Du leiden kannst und was nicht ist mir voll schnuppe !!!

Es ist doch wie überall,wenns Geld oben knapp wird müssen die unten leiden,finde ich persönlich auch voll sch... und hoffe das Harley jetzt nicht so ein Sparprogramm fährt wie überall sonst in anderen Firmen!

Ich habe nie behauptet das ein echter Biker vollgepeckt sein muß und 3 Meilen gegen den Wind stinken muß,aber wenn Du heute zu einem Harley Dealer kommst wollen Dich die meisten ca 90% nur über den Tisch ziehen um Ihre Kohle zu machen!!!
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das früher,als Harley gerade wieder eigenständig war und nicht mehr unter AMF stand,noch auf die Kunden,also uns,eingegangen wurde und nicht nur auf Kohle machen ohne Ende geschaut wurde!
Ich finde es eine echte Schande das man heutzutage als Kunde bei vielen Dealern erst zur kentniss genommen wird wenn man schon mit der Platin Visa Card winkend zur Tür rein kommt!
Und wenn man dann noch Ahnung hat von dem was man kaufen will ist das ganz schlecht!!!

Mal zwei beispiele:

Wir stehen vor dem Laden und bei einer Feundin hat die Batterie aufgegeben,kurz vor Ladenschluß!
Es wollte uns nicht mal jemand werkzeug geben damit wir das teilchen ausbauen können und ne Batterie dafür gibts um die Zeit schon garnicht mehr! Super oder !!!

Na 30 min wartezeit wurde ich dann doch mal beachtet,anchdem ich dem Deppen an der Verkaufstheke fragte ob ich Ihm was verkaufen darf!
Nach weiteren 10min kam der Typ aus dem Lager mit ner Dichtung die aussah als hätte er sie selbt schnell aus der Tagespresse ausgeschnitten und genauso dick wie ein Blatt!
Auf meine Anfrage ob das ernst gemeint sei hörte ich " was anderes hanen wir nicht,aber mußt ja nicht kaufen " !!! Noch fragen !!!

Wenn Du nicht gleich ne komplette Harley kaufst wirst Du schon schief angeschaut,denn das bringt ja kein geld rein!!!

Da kann die Company coole Spots drehen wie sie will und wie super es doch alles ist am besten noch bei den HOG Fuzzi´s!!!

Warum sind denn die Preise so hochgegangen???Weil die Technik bei Harley so ausgereift ist???

Wohl kaum,wohl eher weil heute die Prolls in den Laden gehen und sich eine Harley für die fahrt zur Eisdiele und eine für die fahrt zum Haarstylisten kaufen,aber bitte nach hause liefern lassen aber nur bei schönem Wetter und mit rosa schleifchen!!!

Da sind mir Biker die vollgepeckt sind und 3 Milen gegen den Wind stinken 1000mal lieber als die Typen die vom Stirnband bis zur Socke mit Harley vollgepckt sind und dann am besten noch nicht mal ein Bike haben!!!

Gruß Evo-Stefan

vorsicht beim veröffentlichen eines firmennamens!das ganze kann sehr teuer werden.

Zitat:

Original geschrieben von Callao

Na ja Evo Steffen
den hilfsbereiten Freund, der mal nen Platten kurz für lau macht ,findeste bei Harley im Store nicht
geh mal zu Mercedes, die sind da schon durchtrainierter, am Ende zahlst Du aber auch dafür.
Aber stimmt schon, die Harley Affen in den Stores, die mal nach 10 min auf einen reagieren, nachdem man den Laden betreten hat,
gehen voll auf den Sack, Kunde sollte König sein, aber hier ist das wohl ne andere Liga, denen ich aber persönlich null Respect zolle.
und scheinbar zieht sich das wie ein roter Faden durch die Repubik!

Hab meine erste Sportster 1976 in Stuttgart gekauft, schon damals waren die Affen voll arrogant im dortigen Store.

Egal, mit der Nightster haben Sie einen Hit gelandet, natürlich ist das Bike von der Stange Schrott, erst nach Modification von Auspuff und Luffi mit PC3 zeigt sich, was in einer Sportster mit Einspritzung steckt, ASU KAT etc alles Quatsch, aber dem Kunden wirds als Optimum verkauft.

Callao

so etwas sollte man nicht verallgemeinern.

alle sind nicht gleich.

ich kann über den genannten dealer nix schlechtes sagen.

habe da ein gebrauchtes bike gekauft,und wurde immer perfekt bedient,und auch beraten.

ok,das ich jetzt 390euronen für einen datenbankeintrag abdrücken muss, gefällt mir auch nicht besonders,aber auch in diesem falle waren die echt kullant und sind mir entgegengekommen.

sicher,ein verkäufer sollte nach möglichkeit IMMER freundlich sein,aber leute,ihr habt auch ab und zu mal einen schlechten tag.

also nicht immer alles soooooo negativ sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Mal zwei beispiele:

Gruß Evo-Stefan

vorsicht beim veröffentlichen eines firmennamens!
das ganze kann sehr teuer werden.

Ja, vorsicht-beleidige nicht Sedge´s Busenfreunde.....😉😛

Die freuen sich immer so nett wenn er reinkommt.....😁

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

vorsicht beim veröffentlichen eines firmennamens!
das ganze kann sehr teuer werden.

Ja, vorsicht-beleidige nicht Sedge´s Busenfreunde.....😉😛
Die freuen sich immer so nett wenn er reinkommt.....😁

das sind nicht nur meine busenfreunde,sondern auch deine 😉

deine holde hat bei denen auch ein schönes moped gekauft,und das nagelneu!

und das ganze hat damit nix zu tun,nur,eine firma sollte man in einen öffentlichen forum nicht nennen.

@Sedge:Bleib locker!😉
Ich finde,dafür ist doch so ein Forum da,um es anderen mitzuteilen,wenn man bei einem HD Dealer schlecht bedient wurde.
Vielleicht liest ja der Eine oder Andere mit und ändert sein Verhalten!

Gruß

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

@Sedge:Bleib locker!😉
Ich finde,dafür ist doch so ein Forum da,um es anderen mitzuteilen,wenn man bei einem HD Dealer schlecht bedient wurde.
Vielleicht liest ja der Eine oder Andere mit und ändert sein Verhalten!

Gruß

Sunburn

naja,mit dem begriff "busenfreund" definiere ich absolut etwas anderes 🙂

naja, dann gehen sie halt unter , was solls?