ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportliche Harley für große Leute !

Sportliche Harley für große Leute !

Themenstarteram 30. März 2019 um 13:53

Moin Biker,

könnt ihr mir mal harleys aufzählen mit denen man auch mal schnell und sportlich fahren kann und die auch für größere Leute geeignet sind ?

Ich selber bin 1.93 cm groß.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

XR 1200

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Klar! Schnell ist eine V-Rod und sportlich ist es, damit zu versuchen, meiner alten Gudrun hinterher zu fahren...

Themenstarteram 30. März 2019 um 14:41

Sorry hab vergessen außer v rod :D

Von den aktuelleren Modellen würde ich bei deinen Anforderungen die Fat Bob empfehlen.

Power, passable Bremsen, Schräglage und Optik unter langem Fahrer.

Nicht zu übergewichtig und lässt sich schon fast wie ein richtiges Motorrad bewegen.

Themenstarteram 30. März 2019 um 15:38

Ab welchem bj denn?

So genau kenne ich mich mit der Fat Bob nicht aus, ich würde aber auf alle Fälle ein Modell mit ABS wählen.

Das wird so ca. ab 2012 mit dem 96cui Motor angeboten und hat dann ab 2013 wohl auch den 103cui Motor drin.

Letztlich wirst aber auch Du um einen Händlerbesuch, Probesitzen und Probefahrt nicht herumkommen.

Themenstarteram 30. März 2019 um 16:07

Okay danke für die Antwort :)

XR 1200

Sporlich und Harley ist wie hart und elastisch.

Zitat:

@Venomous schrieb am 30. März 2019 um 20:48:32 Uhr:

Sporlich und Harley ist wie hart und elastisch.

Schlechter Vergleich!

Stahl ist überaus hart, und zudem extrem elastisch (wenn er nicht durchgehärtet ist, denn dann ist er spröde).

Nichtsdestotrotz würde auch ich dem TE zur Fatbob raten (wobei meins eine Dyna wäre/ist, keine Softail, aber das ist Geschmackssache).

Grüße

Uli

Die XR geht am besten durch die Kurven.

Ich komme mit 1,86m gut drauf klar.

F57d4ec8-6528-4d90-9cb8-9627ce107919
am 30. März 2019 um 21:03

Zitat:

@Chris.n schrieb am 30. März 2019 um 14:53:25 Uhr:

Moin Biker,

könnt ihr mir mal harleys aufzählen mit denen man auch mal schnell und sportlich fahren kann und die auch für größere Leute geeignet sind ?

Ich selber bin 1.93 cm groß.

Liebe Grüße

geht es um eine Neue oder Gebrauchte?

Zitat:

@Uli G. schrieb am 30. März 2019 um 21:06:31 Uhr:

Zitat:

@Venomous schrieb am 30. März 2019 um 20:48:32 Uhr:

Sporlich und Harley ist wie hart und elastisch.

Schlechter Vergleich!

Stahl ist überaus hart, und zudem extrem elastisch (wenn er nicht durchgehärtet ist, denn dann ist er spröde).

Nichtsdestotrotz würde auch ich dem TE zur Fatbob raten (wobei meins eine Dyna wäre/ist, keine Softail, aber das ist Geschmackssache).

Grüße

Uli

Du hast es ja selbst beantwortet, Stahl ist spröde wenn er hart ist.

Klar ist Stahl härter als Gummi, aber das meinte ich auch nicht.

Es gibt leider keinen Werkstoff der hart und gleichzeitig elastisch ist

und es gibt auch keine Harley die sportlich ist.

Es sei denn man findet auch Schach sportlich. ;-)

 

Türlich hat Stahl eine Härte und auch gleichzeitig eine Elastizität, gurgel mal e-Modul.

Und sportlich kann die Harley auch, auch wenn du es nicht wahr haben willst:

https://youtu.be/QRBOjWltuK0

Klar, Gummi hat auch eine Härte und gleichzeitig eine Elastizität.

Trotzdem ist es nicht hart und normaler Stahl ist nunmal auch nicht hart.

Schneidplatten zur Stahlbearbeitung sind hart, hau dort mal mit einem Hammer drauf und schau wie elastisch sie sind.

Ich selber habe drei Harleys und fahre trotzdem, wenn ich sportlich fahren will, Supersportler oder Sporttourer.

Wenn hier jemand ein sportliches Motorrad sucht, muss man so ehrlich sein und ihm mitteilen, dass er es bei der Marke Harley nicht finden wird.

Nimm zwei gute Motorradfahrer und setzte einen auf eine Harley, egal welches Modell und den Anderen auf einen Sporttourer.

Wer glaubst Du wird wohl zügiger unterwegs sein?

Natürlich gibt es auch Leute die mit ihrer Harley Sporttourer auf der Landstrasse stehen lassen, aber dann war der Fahrer auf dem Sporttourer kein guter Fahrer.

Es gibt auch LKW Rennen, aber die fahren dann untereinander und nicht bei der DTM mit.

Ich finde solche Diskusisonen immer sehr mühsam.

Viele denken, sie seinen mit ihrer Harley super sportlich unterwegs weil sie mal auf der Landstrasse einen langsamen Motorradfahrer überholt haben, und ich rede dabei nicht davon, dass man heizen muss wie ein Irrer, sondern enfach nur zügig und sportlich unterwegs ist.

Also, zusammenfassend an den Themenersteller, mache Probefahrten und finde für Dich heraus, ob eine Harley, egal welche, für Dich sportlich genug ist. Ich würde es auch davon abhängig machen, mit wem Du vorhast zusammen Motorrad zu fahren.

Wenn alle Deine Kumpels Supersportler oder Sporttourer fahren, werden sie nicht viel Freude daran haben, wenn Du mit einer Harley mitfahren willst und Du wirst auch keine Freude haben. Bei Deiner Größe wäre dann wohl eine BMW GS oder eine KTM Adventure, oder Vergleichbares die richtige Wahl.

Fahren Deine Kumpels auch Harley oder andere japanische Tourer, bist Du bei Harley richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportliche Harley für große Leute !