Leute bitte dringend um rat dringend kaufe morgen villeicht einen clk 230 kompressor wer kennt sic
Hallo freunde wollte mir morgen einen baujahr 98 230 kompressor mit 207 tsk angucken.Er ist 3 hand und sieht wirklich aus wie neu.Hat vom werk aus AMG packt ist vollausstattung wirklich vollll.Das blöde ist das er morgen arbeiten muss und wir es warscheinlich nicht zum dekra schaffen,oder zu mercedes mal auslesen lassen .Er meint kannste gerne machen er ist definitiv rostfrei motor getriebe voll ok ,es ist ein automatik-Leute worauf muss ich achten Bitte um jede hilfe wo kann doch mal rost sein oder wie ich den kompressor testen kann oder auf gelenke achten muss und und und . Danke im voraus an alle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von asker
Wieso Baustelle? ???
Guck Dir die Bastelbude doch an...komische Frage...
...edit: Rest vom Tread gelesen und daraus geschlossen, dass weitere Hilfestellung hier unnötig weil verschwendet wäre.
Bin raus.
122 Antworten
Bravo!!!!Mit der alten 5G ziehst auf keinen Fall einen Schalter Clk ab.
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Ich auch nicht. Diese Drecksautomatik behindert einen da schon eher, weil die grundsätzlich den falschen Gang drin hat...! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Clkcoupe
Bravo!!!!Mit der alten 5G ziehst auf keinen Fall einen Schalter Clk ab.
Und was wäre daran so erstrebenswert ??? 🙄
Mir gefällt der Automat... ruhiges Fahren und bei Bedarf - ist auch Leistung da ! 😉 Und ob da nun der Schalter nen Moment vor mir an der nächsten roten Ampel ist... mich stört's nicht... 🙂
nette Grüße
Um das gings aber......mir ist mein Schalter lieber😁😁
Zitat:
Original geschrieben von DieterNRW
Und was wäre daran so erstrebenswert ??? 🙄Zitat:
Original geschrieben von Clkcoupe
Bravo!!!!Mit der alten 5G ziehst auf keinen Fall einen Schalter Clk ab.Mir gefällt der Automat... ruhiges Fahren und bei Bedarf - ist auch Leistung da ! 😉 Und ob da nun der Schalter nen Moment vor mir an der nächsten roten Ampel ist... mich stört's nicht... 🙂
nette Grüße
Also ausm Stand raus is da kein Problem mit der Automatik aber wenn man mal den richtigen Gang braucht ost wirklich immer der Falsche drin.. und wenn man dann denkt, schalt ich halt per Hand, dann braucht das Gang einlegen der Automatik erstmal gefühlte 5 Sekunden 😁
Ansonsten zieh ich die Automatik trotzdem klar vor 🙂.. bei meinem alten bin ich immer, wenn ich schnell in den 3 Schalten wollte, zwischen dem 1 und 3 hängen geblieben... hakeliger scheiß da 😛
Ähnliche Themen
weiss nicht, was ihr habt, wenn ich beschleunigen will, dann einfach Gas geben und dahin lenken, wohin ich will 😉
Die CLK-Automatik bekommt das Druckmachen doch problemlos hin.
Genau diese Autos meinte ich unter anderem, die man besser nicht Kaufen sollte!
Wenn jemand zum Beispiel über die Automatki Merckert die sei zu langsam und nicht Sportlich genug dann handelt es sich meistens um Heizer.
Die Automatik des CLK ist doch nun wirklich Top und schnell genug ist der Wagen immer noch, die Endgeschwindigkeit eines Automaten ist kaum langsamer als die eines Schalters mit gleicher Motorstärke, sollte diese fehlende Leistung aber so WICHTIG sein sollte auch unnützes Zeug aus dem Auto Entfernt werden und man sollte die Klimaanlage Ausbauen weil die ja auch Leistung Frisst, vielle andere Helferlein sorgen auch für Minus PS und wenn dann alles aus dem schönen Benz rausgeschlachtet wurde ist er zwar schneller (am Baum) aber der Benz Komfort bleibt auf der Strecke.
Wollt ihr Sportwagen fahren kauft euch nen Porsche.....
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
... ist er zwar schneller (am Baum) aber der Benz Komfort bleicbt auf der Strecke.
Wollt ihr Sportwagen fahren kauft euch nen Porsche....
Genau so seh ich das auch !! 🙂
nette Grüße
Manche stellen den Clk als sonstwas hin,hier nicht heizen und kein Sportwagen usw.Jetzt will mir doch niemand erzählen das er einen 200 Ps Benz nie die Sporen gibt!?!?!?!Ich mache das wenn ich Lust dazu habe und wo es erlaubt ist,sonst hätte ich mir auch einen Lupo kaufen können.Und ja,wenns einer wissen möchte mach ich sogar manchmal mit,da sehen einige Bmw 6 Zylinder alt aus obwohl Bmw als "Sportskanone"hochgepriesen wird und unsere Benze als altmodisch,lahm usw.Meine Meinung :Mercedes baut die bessern und sportlicheren Motoren.Der Clk ist ein schönes ,gemütliches und starkes Cruiserfahrzeug,ganz einfach😁
Zitat:
Genau diese Autos meinte ich unter anderem, die man besser nicht Kaufen sollte!
Wenn jemand zum Beispiel über die Automatki Merckert die sei zu langsam und nicht Sportlich genug dann handelt es sich meistens um Heizer.
Die Automatik des CLK ist doch nun wirklich Top und schnell genug ist der Wagen immer noch, die Endgeschwindigkeit eines Automaten ist kaum langsamer als die eines Schalters mit gleicher Motorstärke, sollte diese fehlende Leistung aber so WICHTIG sein sollte auch unnützes Zeug aus dem Auto Entfernt werden und man sollte die Klimaanlage Ausbauen weil die ja auch Leistung Frisst, vielle andere Helferlein sorgen auch für Minus PS und wenn dann alles aus dem schönen Benz rausgeschlachtet wurde ist er zwar schneller (am Baum) aber der Benz Komfort bleicbt auf der Strecke.
Wollt ihr Sportwagen fahren kauft euch nen Porsche.....
@Hennamann
Das hat nichts mit heizen zu tun.. wenn man die Automatik im Ruhe lässt und sie Automatik spielen lässt ist sie super nur sobald du selber schalten willst und reichlich Gas gibt's wandelt die den Befehl erst Sekunden später um. Ich geb gern mal Gas aber Cruise auch liebend gern nur herum. Die knapp 200PS hab ich ja nicht nur das sie in den Papieren stehen.
Wie gesagt ich find die Automatik auch Top aber nur wenn sie alles selber machen darf 😉
PS.: Viele Themen wandern derzeit immer in verschiedene Richtungen die im eigentlichen Sinne nicht mehr viel mit der Ausgangsfrage zu tun habe (selber daran beteiligt 😁).. hier ist für viele ein Trashtalk blabla Thema über den 208er bestimmt ein Segen 😁 😁 😁
Die meisten fahren Schalter aus einem ganz einfachen Grund: Es ist billiger! In der Anschaffung und im Unterhalt.
Wenn ich auf der A40 im Stau stehe, bin ich froh einen Automaten zu haben ^^ Und ich bin zwar kein Rennfahrer, aber mit dem Automaten bin ich schneller als viele Schalter - schalten muß eben gelernt sein 😉
Und den Spruch "ich schalte gerne" kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen. Hat man dann auch lieber ne Kurbel für die Fenster, statt elektrische Fensterheber? Dann sollte man mal wie bei "The Fast and the Furious" einen 18-Gang-Schalter einführen: http://cdn.webfail.com/upl/img/ee333696e62/post2.jpg
???Billiger in der Anschaffung und Unterhalt?Erklär mir mal das,wenn ich in in mobile und Autoscout schaue bekommst du Clks bereits ab 1700.-mit Schalter oder Automat.
Original geschrieben von BirgerS
Die meisten fahren Schalter aus einem ganz einfachen Grund: Es ist billiger! In der Anschaffung und im Unterhalt.
Wenn ich auf der A40 im Stau stehe, bin ich froh einen Automaten zu haben ^^ Und ich bin zwar kein Rennfahrer, aber mit dem Automaten bin ich schneller als viele Schalter - schalten muß eben gelernt sein 😉
Und den Spruch "ich schalte gerne" kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen. Hat man dann auch lieber ne Kurbel für die Fenster, statt elektrische Fensterheber? Dann sollte man mal wie bei "The Fast and the Furious" einen 18-Gang-Schalter einführen: http://cdn.webfail.com/upl/img/ee333696e62/post2.jpg
Also billiger in der Anschaffung könnte schon hinkommen beim Unterhalt weis ich jetzt aber nicht so recht 🙂
Jaa genau BirgerS die Gangschaltung ist für Profis, Drehzahl geht dann auch nur bis 2000 haha 😁
Ohoo jetzt kommen hier schon die Rennerles Angebote 😁.. Sind übrigens verboten bei uns 😛
Pass auf, wenn es mal zum Vergleich kommt pass bloß auf das du es nicht verkackst mit dem Schalten dann gibt's bestimmt keine ausreden für dich 😁
Wenn ich mir eine runtergeleiherte Gurke für 1700,-@ Kaufe muss ich mich nicht Wundern das die Automatik nicht das macht was ich will!
Die Automatik vom 208 ist im Grunde auch nicht zum Selber Schalten gedacht ich Versuche doch auch nicht mit dem Schalter Fahrzeug aufs Schalten zu verzichten
Und was das Heizen angeht, ich Besitze mein CLK Cabrio nun seid 6 Jahren, ich habe es bis Heute nicht bis zum ende Ausgefahren, ich Cruise lieber durch die Eifel und hab genug Reserven wenn ich sie brauche :-)
Was haben PS mit Rasen zutun, mein Ford Explorer hatte 207 PS V6 und war trotzdem bei 175km/h abgeregelt, Rasen ist nicht das wichtigste ich habe mir den CLK gekauft weil er mir Optisch gefällt, weil er Bequem und Sicher ist und zudem Günstig im Unterhalt und Absolut Zuverlässig und Langlebig!
Ich möchte auf keines der Verbauten Helferlein Verzichten, auch nicht auf die Automatik!
Ich bin fast 2 Mio KM mit Schaltung gefahren, ein wenig kann also auch ich mit der Schaltung umgehen!
Mit der Zeit werden alle Ruhiger
Wenn du mal genauer nachdenken würdest,habe ich ein Beispiel genannt,Willst du mir sagen das ein Automat 3000.- Euro teurer ist als ein Schalter???LOL!!!!!
Schau dich doch bei mobile etc rum,die Preise sind im Keller und jetzt kommst du mit Automat lach😮
Ehm ein Schalter ist zu schalten da oder erklär mir mal die Logik im 2. Satz
Zitat:
Wenn ich mir eine runtergeleiherte Gurke für 1700,-@ Kaufe muss ich mich nicht Wundern das die Automatik nicht das macht was ich will!
Die Automatik vom 208 ist im Grunde auch nicht zum Selber Schalten gedacht ich Versuche doch auch nicht mit dem Schalter Fahrzeug aufs Schalten zu verzichten
Und was das Heizen angeht, ich Besitze mein CLK Cabrio nun seid 6 Jahren, ich habe es bis Heute nicht bis zum ende Ausgefahren, ich Cruise lieber durch die Eifel und hab genug Reserven wenn ich sie brauche :-)Was haben PS mit Rasen zutun, mein Ford Explorer hatte 207 PS V6 und war trotzdem bei 175km/h abgeregelt, Rasen ist nicht das wichtigste ich habe mir den CLK gekauft weil er mir Optisch gefällt, weil er Bequem und Sicher ist und zudem Günstig im Unterhalt und Absolut Zuverlässig und Langlebig!
Ich möchte auf keines der Verbauten Helferlein Verzichten, auch nicht auf die Automatik!
Ich bin fast 2 Mio KM mit Schaltung gefahren, ein wenig kann also auch ich mit der Schaltung umgehen!
Mit der Zeit werden alle Ruhiger