ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Leute bitte dringend um rat dringend kaufe morgen villeicht einen clk 230 kompressor wer kennt sic

Leute bitte dringend um rat dringend kaufe morgen villeicht einen clk 230 kompressor wer kennt sic

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. März 2014 um 23:45

Hallo freunde wollte mir morgen einen baujahr 98 230 kompressor mit 207 tsk angucken.Er ist 3 hand und sieht wirklich aus wie neu.Hat vom werk aus AMG packt ist vollausstattung wirklich vollll.Das blöde ist das er morgen arbeiten muss und wir es warscheinlich nicht zum dekra schaffen,oder zu mercedes mal auslesen lassen .Er meint kannste gerne machen er ist definitiv rostfrei motor getriebe voll ok ,es ist ein automatik-Leute worauf muss ich achten Bitte um jede hilfe wo kann doch mal rost sein oder wie ich den kompressor testen kann oder auf gelenke achten muss und und und . Danke im voraus an alle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von asker

Wieso Baustelle? ???

Guck Dir die Bastelbude doch an...komische Frage...

...edit: Rest vom Tread gelesen und daraus geschlossen, dass weitere Hilfestellung hier unnötig weil verschwendet wäre.

Bin raus.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 29. März 2014 um 0:29

Das größte Problem ist ganz einfach der Rost: Radläufe, Türen, Heckklappe (besonders das Schloß).

Prüfe mal, ob Inspektionen oder Ölwechsel regelmäßig gemacht worden sind, dann hält auch der Motor ewig.

Zum Rest kann ich so nichts sagen...

Themenstarteram 29. März 2014 um 1:28

Danke für die antwort .Wie merke ich den Kompresor ob er immer angeht oder nicht,hatte noch nie ein kompressor motor .und wwas ich beim getriebe achten muss der seht auf den bildern wie neu da ,obwohl bilder nicht alles sagen ,aber halt der erste Eindruck .Würde dann sofort bei Mercedes die kette Wechseln.Ich mag es zum beispiel nicht wenn der drezahlmesser nicht ruhig bleibt im stand und soche sachen.Das sind die teile die erneuert worden. nur halt die kilometer machen mich etwas stutzig.

 

Gelenke, Spurstangen, Traggelenke, Radlager, Schläuche, Spureinstellung, Sportfahrwerk, Reifen, ..... etc.

Motor läuft gut und Automatikgetriebe schaltet butterweich!!!

am 29. März 2014 um 1:40

Ich hab keinen Kompressor, da mußt Du auf Antworten von anderen warten...

Zitat:

Original geschrieben von asker

Gelenke, Spurstangen, Traggelenke, Radlager, Schläuche, Spureinstellung, Sportfahrwerk, Reifen, ..... etc.

Das ist quasi normaler Verschleiß... das muß früher oder später gemacht werden.

Die km sind so nicht schlimm, aber wegen Verschleiß kann da eben früher oder später was kommen! Bei so alten Autos sollte man daher immer etwas Geld in Reserve haben, für Reparaturen usw.

würde ich auch sagen das ich arbeiten muss

so hast du dan keine chance ihn ordentlich checken zu lassen

also ich würde es so,sagen:rolleyes:

am 29. März 2014 um 5:29

Dein Motor hat noch die Magnetkupplung am Kompressor.Zieh am Gaszug die Drehzahl hoch(Ist vorne der Gaszug Fahrerseite)auf etwa 2000 Umdrehungen,dann muss der Kompressor deutlich hörbar zuschalten.Ansonsten fahr ihn ausgiebig Probe,ob er in jedem Gang sauber durchzieht etc....

Kette wechseln??-wofür? Die 4 Zylinder Kompis haben von Natur aus minimale Drezahlschwankungen,ist normal.

Ach und noch was:Schau das Steuergerät und den Nockenwellenversteller genau an,ob Öl dran sifft....Gibts 10000 hunderte Threads dazu.

Anstonsten machst nix falsch am Clk,einer der besten Benze:)

Gruss

am 29. März 2014 um 5:32

Hast du ein Link von dem Fahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von asker

Hallo freunde wollte mir morgen einen baujahr 98 230 kompressor mit 207 tsk angucken.Er ist 3 hand und sieht wirklich aus wie neu.Hat vom werk aus AMG packt ist vollausstattung wirklich vollll.Das blöde ist das er morgen arbeiten muss und wir es warscheinlich nicht zum dekra schaffen,oder zu mercedes mal auslesen lassen .Er meint kannste gerne machen er ist definitiv rostfrei motor getriebe voll ok ,es ist ein automatik-Leute worauf muss ich achten Bitte um jede hilfe wo kann doch mal rost sein oder wie ich den kompressor testen kann oder auf gelenke achten muss und und und . Danke im voraus an alle

Hi dass im Leerlauf die Drehzahl etwas schwankt ist normal. Den Kompressor hörst du und merkst du auch, siehst auch bei offener Motorhaube links unten wie er zuschaltet wenn der Motor über 2000 u/min dreht. Rost ist sehr großes Thema, genau hinschauen Türkanten, Heckdeckel, Radläufe

am 29. März 2014 um 7:29

Du könntest auch noch mit dem Notschlüssel die Schlösser testen. Vor allem ob das Kofferraumschloss funktioniert. Das gammelt gern zu.

Sämtliche elektrische Verbraucher, Klima etc. testen. Bei meinem z.B. haben die LED´s von der Sitzheizung nur geglimmt. Da war ein neues Steuergerät für die Sitzheizung fällig.

Auf die Scheinwerfer achten. Die werden gern blind mit den Jahren und die Lichtausbeute ist dann mehr als mager.

Themenstarteram 29. März 2014 um 12:48

Ich danke euch der verkäufer ist mit allem einverstanden,meint kannst auch am montag zum dekra mit dem wagen nur ich habe eine schulung die sehr wichtig ist.Ich werde morgen mit einem mechaniker dorthin fahren,und den wagen von aachen nach köln probefahren dann auf die bühne.Also wichtig ist kompressor motor getriebe,ich fahre zur zeit ein e46 ci 320 da kannste auch ein mondeo fahren echt ,hatte vorher 10 jahre ein 2,3 16 v 190 ein traum bis mir einer voll reingefahren ist.Bitte um mehr tipps.Der wagen ist so schön das ich auch bereit währe den motor bei mercedes zu überholen.Bitte an alle bis morgen welche krankheiten noch da sind worauf ich achten muss.Was bewirkt der kompressor ähnlich wie turbo???? Sorry für die Rechtschreibfehler.

 

Ps wieviel km haben die benz so drauf hier.Ich weiss nicht jeder motor ist gleich weiss nicht ob er geheitzt hat oder sonst was.Will nur nicht das er nach 20 km den geist auf gibt was auch natürlich beim Neuwagen passieren kann.Und beim schalten darf er nicht ruckeln oder so einfach auch bei langsam fahrten butterweich schalten???Oder

Kette wechseln empfehle ich Dir, dieses Geld ist gut angelegt….das hatte ich leider nicht gemacht und bei 166.000 isse gerissen und das ist wohl öfters so, getriebeölwechsel auch noch und ansonsten die Sachen im Auge behalten die hier schon genannt wurden. meiner hat jetzt 226.000km Stadtverkehr runter und meiner fährt mit gas seit 80.000km und ich denke das er noch lange läuft. öl kommt bei mir gutes 0w40 rein alle 15.000. regelmässig Luftfilter wechseln und ansonsten 1000 euro reparaturkosten im Jahr für jenes und dieses einplanen was ich nicht viel finde….( reifen bremsen dieses welches jenes ) lg

Themenstarteram 29. März 2014 um 13:38

Ja das erste was ich beim freundlichen machen würde neue kette bevor es zu spät ist.Danke für eure tipps.Will endlich mal wieder benz automatik fahren und die gänge schalten spüren.

Für weitere tipps währe ich dankbar.

 

PS Was nimmt der freundliche ungefähr für kette inklusive wechseln jemaand ma machen lassen.sowas bin ich pingelisch und wird nur bei mercedes gemacht.

es ist soweit alles gesagt worden…….

Warum da ne neue Kette rein soll, erschließt sich mir nicht. Das Auto hat üblicherweise andere Probleme...Öl im Kabelbaum, Rost, Teillastentlüftung dicht, Magnerkupplung defekt -> MSG geschossen, usw.. Der Motor hat eine Duplexkette, die geht nur selten kaputt.

Ohne Kurztest beim :) tät ich den Teppich -äh- das Auto definitiv nicht kaufen. Weil der alte Motor noch keine MKL hat und schlimmes daher im Verborgenen schlummert.

bei meinen und vielen anderen ist die doppelkette beim 230er gerissen!! ist auch öfters zu lesen und von daher eine gute Idee!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Leute bitte dringend um rat dringend kaufe morgen villeicht einen clk 230 kompressor wer kennt sic