Leute bitte dringend um rat dringend kaufe morgen villeicht einen clk 230 kompressor wer kennt sic
Hallo freunde wollte mir morgen einen baujahr 98 230 kompressor mit 207 tsk angucken.Er ist 3 hand und sieht wirklich aus wie neu.Hat vom werk aus AMG packt ist vollausstattung wirklich vollll.Das blöde ist das er morgen arbeiten muss und wir es warscheinlich nicht zum dekra schaffen,oder zu mercedes mal auslesen lassen .Er meint kannste gerne machen er ist definitiv rostfrei motor getriebe voll ok ,es ist ein automatik-Leute worauf muss ich achten Bitte um jede hilfe wo kann doch mal rost sein oder wie ich den kompressor testen kann oder auf gelenke achten muss und und und . Danke im voraus an alle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von asker
Wieso Baustelle? ???
Guck Dir die Bastelbude doch an...komische Frage...
...edit: Rest vom Tread gelesen und daraus geschlossen, dass weitere Hilfestellung hier unnötig weil verschwendet wäre.
Bin raus.
122 Antworten
Das mit dem 1700€ war doch nur als Beispiel für die Beschaffungskosten von ihm geschrieben worden.. ich kauf mir bestimmt auch keine 1700€ Mühle wo was weiß ich mit gemacht worden ist, meiner hat das 5-fache gekostet.
Der Vergleich hinkt ein bisschen, die Funktion gibt's ja auch nicht ohne Grund im der Automatik 😛
Ps sind auch nicht zum Rasen da hab ich ja nie behauptet aber such nicht um nur langsam zu fahren, schnell ist nicht glrich Rasen ^^
Rennerles???Wo denn?oder willst es mal gegen meinen Schalter probieren,hoffe das du mindestens einen 320 haben musst
Original geschrieben von Ripchip
Also billiger in der Anschaffung könnte schon hinkommen beim Unterhalt weis ich jetzt aber nicht so recht 🙂
Jaa genau BirgerS die Gangschaltung ist für Profis, Drehzahl geht dann auch nur bis 2000 haha 😁
Ohoo jetzt kommen hier schon die Rennerles Angebote 😁.. Sind übrigens verboten bei uns 😛
Pass auf, wenn es mal zum Vergleich kommt pass bloß auf das du es nicht verkackst mit dem Schalten dann gibt's bestimmt keine ausreden für dich 😁
Deine Formulierung hat sich so nach "lass ein Rennen fahren" gelesen 😉
Und nein ich mach keines mit dir da es wie gesagt immer noch Verboten ist Rennen auf öffentlichen Straßen zu machen ^^
Ist auch Schluss jetzt das eigentliche Thema ist schon lange fertig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Die meisten fahren Schalter aus einem ganz einfachen Grund: Es ist billiger! In der Anschaffung und im Unterhalt.
Wenn ich auf der A40 im Stau stehe, bin ich froh einen Automaten zu haben ^^ Und ich bin zwar kein Rennfahrer, aber mit dem Automaten bin ich schneller als viele Schalter - schalten muß eben gelernt sein 😉
Und den Spruch "ich schalte gerne" kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen. Hat man dann auch lieber ne Kurbel für die Fenster, statt elektrische Fensterheber? Dann sollte man mal wie bei "The Fast and the Furious" einen 18-Gang-Schalter einführen: http://cdn.webfail.com/upl/img/ee333696e62/post2.jpg
Dann hast du wirklich keine Ahnung warum manche Leute Schaltgetriebe bevorzugen,du kannst nix dafür,ist deine Meinung,traurig dass manche Leute alles mit Kleingeld kombinieren.
Ähnliche Themen
Wer sagt auf öffentlichen Strassen?Hockenheim?Nürburgring?oder anderer Vorschlag?Geradeausfahren kann jeder🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ripchip
Deine Formulierung hat sich so nach "lass ein Rennen fahren" gelesen 😉
Und nein ich mach keines mit dir da es wie gesagt immer noch Verboten ist Rennen auf öffentlichen Straßen zu machen ^^Ist auch Schluss jetzt das eigentliche Thema ist schon lange fertig 🙂
Danke Silver,hier scheinen wirklich viele kein Plan zu haben
Gruss nur an silver
Zitat:
Original geschrieben von silver123
Dann hast du wirklich keine Ahnung warum manche Leute Schaltgetriebe bevorzugen,du kannst nix dafür,ist deine Meinung,traurig dass manche Leute alles mit Kleingeld kombinieren.Zitat:
Die meisten fahren Schalter aus einem ganz einfachen Grund: Es ist billiger! In der Anschaffung und im Unterhalt.
Wenn ich auf der A40 im Stau stehe, bin ich froh einen Automaten zu haben ^^ Und ich bin zwar kein Rennfahrer, aber mit dem Automaten bin ich schneller als viele Schalter - schalten muß eben gelernt sein 😉
Und den Spruch "ich schalte gerne" kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen. Hat man dann auch lieber ne Kurbel für die Fenster, statt elektrische Fensterheber? Dann sollte man mal wie bei "The Fast and the Furious" einen 18-Gang-Schalter einführen: http://cdn.webfail.com/upl/img/ee333696e62/post2.jpg
Zitat:
Willst du mir sagen das ein Automat 3000.- Euro teurer ist als ein Schalter???LOL!!!!!
Die Anschaffung beginnt beim Neukauf und nicht beim Weiterverkauf.
Beim aktuellen C-Klasse kostet die 7G-Automatik 2500 Euro Aufpreis!
Und was den Unterhalt angeht: theoretisch verbraucht ein Automat mehr als ein Schalter.
Wir reden vom W208!!!!!Im Jahre 2014
Zitat:
Die Anschaffung beginnt beim Neukauf und nicht beim Weiterverkauf.Zitat:
Willst du mir sagen das ein Automat 3000.- Euro teurer ist als ein Schalter???LOL!!!!!
Und was den Unterhalt angeht: theoretisch verbraucht ein Automat mehr als ein Schalter.
Ach ja, wofür ein Schalter auch wichtig ist:
Bei mir auf der Arbeit ist jemand mit nem "voll krass getunten" Honda Civic, der mit so etwa 6000 Umdrehungen einparkt. Das ist jedes mal ein riesen Schauspiel und jeder schaut da kopfschüttelnd hin. Das kann ich mit meinem Automaten natürlich nicht. Wenn ich einparke, dann hört man das kaum.
Und nur weil ich keinen Schalter mehr mag, hab ich also keine Ahnung? Aha... na gut.
Ich bin kein Rennfahrer, ich muß nicht vor anderen Leuten mit nem lauten Auspuff angeben, also reicht mir für gemütliches fahren ein Automat! Aber ich hab ja keine Ahnung 🙄
Meinst du derjenige ,der ein 40.000 Euro Auto kauft keine 2500.- übrig hätte einen Automat zusätzlich zu kaufen?Komm hör auf jetzt....Ist das gleiche wenn ein Porschefahrer anstatt Volltank immer 20 Euronen reinknallt
Zitat:
Die Anschaffung beginnt beim Neukauf und nicht beim Weiterverkauf.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Clkcoupe
Ja, aber auch der W208 war mal ein Neuwagen, wo der Käufer überlegen mußte, ob er für einen Aufpreis die Automatik ankreuzt oder nicht. Der W208 wurde nicht als Gebrauchtwagen gebaut!
Zitat:
Woher nimmst du diese Aussage????Ich würd sagen die Automatik behindert die 193 Ps extrem,oder willst mir sagen das die Automatik keine Ps fressen????Wandler etc...witzig wie manche Leute Urteilen
Original geschrieben von CastorHAW2028
Der CLK ist kein Sportwagen, aber träge sicher auch nicht. Zumindest dann nicht, wenn man Automatik hat; diese lässt ihn auch im Stadtverkehr zügig voran kommen. Das hat mich in meinem 230K immer geärgert; 193 PS werden durch die manuelle Schaltung schlichtweg behindert. ;D
[/quote
Das ist die Erfahrung, die ich im W210 V6 mit 204 PS und im W208 230 K mit 193 PS machen konnte. Die manuelle Schaltung war in beiden Fahrzeugen hakelig, oft hing ich im Rückwärtsgang fest, einmal auf einer sehr kurzen Autobahnauffahrt im zweiten Gang - das sind die Negativ-Erlebnisse, die ich gerade noch parat habe. Insgesamt hat das keinen Spaß gemacht. Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht schalten kann, ich hatte und habe seit 10 Jahren Schaltfahrzeuge - ohne Probleme.
Normalerweise halte ich von Stammtischsprüchen nichts, aber an diesem hier ist nur wahres dran: In einen Mercedes gehört ein Automatikgetriebe.
Deine Meinung-Aber nicht meine.Und nix hakelig ,bei mir wie Butter
Zitat:
Das ist die Erfahrung, die ich im W210 V6 mit 204 PS und im W208 230 K mit 193 PS machen konnte. Die manuelle Schaltung war in beiden Fahrzeugen hakelig, oft hing ich im Rückwärtsgang fest, einmal auf einer sehr kurzen Autobahnauffahrt im zweiten Gang - das sind die Negativ-Erlebnisse, die ich gerade noch parat habe. Insgesamt hat das keinen Spaß gemacht. Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht schalten kann, ich hatte und habe seit 10 Jahren Schaltfahrzeuge - ohne Probleme.Zitat:
Woher nimmst du diese Aussage????Ich würd sagen die Automatik behindert die 193 Ps extrem,oder willst mir sagen das die Automatik keine Ps fressen????Wandler etc...witzig wie manche Leute Urteilen
Der CLK ist kein Sportwagen, aber träge sicher auch nicht. Zumindest dann nicht, wenn man Automatik hat; diese lässt ihn auch im Stadtverkehr zügig voran kommen. Das hat mich in meinem 230K immer geärgert; 193 PS werden durch die manuelle Schaltung schlichtweg behindert. ;D
[/quoteNormalerweise halte ich von Stammtischsprüchen nichts, aber an diesem hier ist nur wahres dran: In einen Mercedes gehört ein Automatikgetriebe.
Ich habe ihn mir gebraucht gekauft,für 5100.-.Ich wollte Schalter,Kompressor Avantgarde und Mopfmodell.Dann müssten ja alle Clks bis zum 230 Kompi alles Automaten sein,nach deiner Meinung-iss aber eher umgekehrt ,gabs mehr mit Schalter.Kann ich dir aus sicherer Quelle sagen weil ich damit zutun habe
Zitat:
Ja, aber auch der W208 war mal ein Neuwagen, wo der Käufer überlegen mußte, ob er für einen Aufpreis die Automatik ankreuzt oder nicht. Der W208 wurde nicht als Gebrauchtwagen gebaut!Zitat:
Ich bin mit 32 Jahren wohl echt aus dem Alter raus und fahre daher gern eine "Opa-Automatik". Wer sich selbst für unglaublich cool hält, wird ja wohl kaum ne selbst ernannte "Opa-Automatik" fahren.
Diese Diskussion hatte ich schon oft und jedes mal ging es gleich aus: Die coolen Leute mit Schaltung sind einfach viel cooler als die Opas mit dem Automaten. Da gibts auch nichts zu diskutieren und man braucht sich auch keine Gedanken über Kaufgründe zu machen.
Ich bin dann mal raus... schaltet Ihr mal schön weiter, wenn es Euch Spaß macht! Spricht doch nichts gegen! Aber ich muß mich hier nicht blöd anmachen lassen, nur weil ich lieber Automatik fahre 🙄