Leuchtweitenregulierung (xenon) funktioniert nicht mehr ! Hilfe...

BMW 5er E39

Hallo,

hab seit längeren kein Problem mehr gehabt...aber leider habe ich gestern abend gemerkt, das die LWR nicht mehr funktioniert, das heisst das die Scheinwerfer ganz unten sind...sehe nur noch 2 Meter nach vorne. Wenn ich die Scheinwerfer einschalte, regulieren sich nicht mehr die Scheinwerfer.
Was kann das sein ? Habe auch keine Sicherung gefunden...Haben die eine Sicherung ?

Vielen Dank fü Eure Hilfe...

Andi.

17 Antworten

dacht ich mir :-(

aber wenn du es mit gewindestangen repariert hast, passt ja alles.

Wenn du es gut gemacht hast, hält es aufjedenfall besser wie mit den billigen Plastikstückchen.

Also was sich Hella da einfallen hat lassen, wahnsinn echt! schon fast lächerlich, da es ja kein Einzelproblem ist!

der reparierte scheinwerfer ist jetzt wieder montiert!
macht bis jetzt einen sehr stabilen eindruck
(villmols merci hans)!
mache mich doch noch auf die suche nach neuen einstellstiften!
man weiß ja nie.

kleiner tipp für die die auch eine reparatur riskieren:
beim Einleimen/Verstärkung der gewindestangen kein sekundenkleber verwendet oder nur sehr wenig zum fixieren (bei mir hat der jedenfalls mehr geschadet als genützt denn der kunststoff wird noch spröder dadurch).
wir haben jedenfalls 5 min epoxydharz verwendet und mit glasfaserpuder + karbonschnüren verstärkt.

alternative wäre noch die einstellstifte aus dem vollen zu fräsen!

Ich hab wohl nochmal Glück gehabt die Scheinwerfer waren nur verstellt aber beide gleichzeitig von jetzt auf gleich , das auch schon sehr komisch 🙁

@mixmax85 gut zu wissen das es reparabel ist !

Deine Antwort