1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leuchtweitenregulierung

Leuchtweitenregulierung

Audi A6 C5/4B

Moinsen.
Meine automatischen Xenon-Leuchtweitenregulierung (Audi A 6 Avant 4B kein Quattro) funktioniert scheinbar nicht mehr richtig. Warnlampe leuchtet auf (manchmal sofort, manchmal später während der Fahrt aber immer unabhängig davon, ob das Licht an oder aus ist).
Ausgelesene Fehlercodes sind:
00774 Geber für Fahrzeugniveau hinten links (G76) 28-00 Kurzschluss nach Plus
00776 Geber für Fahrzeugniveau hinten rechts (G78) 28-10 Kurzschluss nach Plus sporadisch

Folgende Daten wurden weiter ausgelesen:
Block 002 Niveaugeber und Stellmotoren
2.05 V Spannung Niveaugeber vorn
1.58 V Spannung Niveaugeber hinten
43.1 % Ansteuerung Stellmotoren
61.44 s Zeitkonstante

Könnt ihr damit watt anfangen, watt soll ich machen?

Liebe Grüße und vielen Dank schon jetzt.

Beste Antwort im Thema

So ich wollte ja Rückmeldung geben:
Hinten habe ich keinen Sensor, weder hinter den Rädern noch an der Achse. Aber vorn, und der war schwergängig und hat wohl dadurch die Koppelstangenbefestigung am Querlenker geschreddert. Beides neu und das Thema dürfte erledigt sein...

Viele Grüße ins Forum.

18 weitere Antworten
18 Antworten

So ich wollte ja Rückmeldung geben:
Hinten habe ich keinen Sensor, weder hinter den Rädern noch an der Achse. Aber vorn, und der war schwergängig und hat wohl dadurch die Koppelstangenbefestigung am Querlenker geschreddert. Beides neu und das Thema dürfte erledigt sein...

Viele Grüße ins Forum.

Und da ist doch ein Sensor...
Nach langem Suchen hinter einer Abdeckung gefunden. Wird jetzt in Augenschein genommen und möglicherweise ersetzt.

Zitat:

@mollyundemma schrieb am 6. Juni 2016 um 07:57:37 Uhr:

00774 Geber für Fahrzeugniveau hinten links (G76) 28-00 Kurzschluss nach Plus
00776 Geber für Fahrzeugniveau hinten rechts (G78) 28-10 Kurzschluss nach Plus sporadisch

Hinten gibt es doch lediglich einen Sensor, hinten links vor dem Hinterrad. Oder irre ich mich? Wieso wird hier noch einer auf der rechten Seite angezeigt?

Warum weiß ich auch nicht. Vorne links ist klar und beim fronttriebler ist er hinten scheinbar mittig verbaut. Aber eben auch etwas versteckt. Beim stoßdämpferwechsel hinten vor einigen tagen war jedenfalls nix zu sehen.
Habe ja auf meine ursprüngliche frage auch unterschiedliche antworten zur lage des sensors bekommen.
Bin aber jetzt auch beruhigt das er auf der bühne gefunden wurde. Ich dachte schon ich spinne. Oder das auslesegerät.