Leuchtstärke TFL Led

Audi A4 B8/8K

Grüss euch !

Sagt mal weiss jemand von euch ob man die Leuchtstärke der Leds manuell regelen bzw. verstellen kann? Habe diesbezüglich nichts gefunden!

mfg
gass-sp.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

nee mit gefällt nur nicht wenn es zu Hell ist 😎😎

Das TFL ist ein Sicherheitsfeature und keine Schrankwandbeleuchtung. Es soll dein Fahrzeug sichtbar machen, selbst wenn du direkt aus tiefstehender Sonne gefahren kommst. Diesen Zweck erfüllt es trotz voller Helligkeit gerade so. Auf der BAB kann es überhaupt nicht hell genug sein, da es trotz des TFL´s einige Schwachmaten gibt, die es dennoch schaffen mir bei VMax vor die Front zu fahren. Wenn es dir zu hell ist schalte Tags auf Standlicht, dann erfüllt es wenigstens keinen Zweck mehr.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olego

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Hast du AUTO gemeint oder? Wenn Lichtschalter auf AUS ist, leuchten doch keine Lichter.
doch, wenn man auf AUS stellt, leuchtet NUR Tagfahrlicht und zwar am stärksten ... vorausgesetzt tagfahrlicht ist im "CAR" Menü demansprechend aktiviert!

Echt? Ich bin dann gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Grüss euch !

Sagt mal weiss jemand von euch ob man die Leuchtstärke der Leds manuell regelen bzw. verstellen kann? Habe diesbezüglich nichts gefunden!

mfg
gass-sp.

bei mir im Menü Car - Aussenbeleuchtung - lässt es sich in 3 Stufen einstellen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von benamis

Oder habe ICH da jetzt was verpeilt??
in meinem Menü sind das zwei verschiedene Punkte - das eine ist die Empfindlichkeit des Lichtzusschaltens bei Automatikfunktion, das andere ist die Leuchtintensität der LED.

mach doch einfach mal ein Bild davon

evtl gibt es ja wirklich verschiedene Softwarestände

oder sonstige unterschiede dass einer es hat und der andere nicht

ich Hoffe dass man es Dimmen kann
muß aber noch ein bissel warten biss ich es sicher weis

Zitat:

ich Hoffe dass man es Dimmen kann

Befürchtest du zu hohen Stromverbrauch?

Ähnliche Themen

Zitat:

Also für mich kann es gar nicht hell genug sein. 😉

kann man nun die Lichtstärke regulieren oder nicht!????????

Also ich finde da nix im MMI...🙁

Zitat:

Das TFL ist ein Sicherheitsfeature und keine Schrankwandbeleuchtung. Es soll dein Fahrzeug sichtbar machen, selbst wenn du direkt aus tiefstehender Sonne gefahren kommst. Diesen Zweck erfüllt es trotz voller Helligkeit gerade so. Auf der BAB kann es überhaupt nicht hell genug sein, da es trotz des TFL´s einige Schwachmaten gibt, die es dennoch schaffen mir bei VMax vor die Front zu fahren. Wenn es dir zu hell ist schalte Tags auf Standlicht, dann erfüllt es wenigstens keinen Zweck mehr.

ne, hab nie gesagt das es mir zu hell ist. Meinte eher das man es noch heller stellen kann, ob das geht!? Was  für ein entschuldigt schwachsinn wäre es dieses zu Dimmen (ausser natürlich beim Blinken und bei vollem Ablendlicht) dann erfüllt es doch den Sinn und Zweck nicht mehr! 

Hallo

man kann die Leuchtstärke der LED´s nicht verstellen. Weder heller noch dunkler.
Zumindest ist es beim A5 so , dürfte aber beim A4 genau so sein.

Grüße Wolfgang

Hallo, ist vielleicht nicht der ganz richtige Ort, aber eine Frage zum Thema auf jeden Fall. Habe heute mit meinem 🙂 über die Konfiguration gesprochen und will wohl morgen endgültig unterschreiben. Ich möchte, auch wenn's nicht jedem hier gefällt, aber das ist ja Geschmackssache, auf jeden Fall das geschwungene Tagfahrlichtband in LED-Technik.

Da ich bisher in meinem schon Xenon-Licht habe und es gut finde, aber das Kurvenlicht nach drei Jahren Praxis für meine Fahrten nicht wirklich brauche, habe ich es bei "Xenon plus" belassen. Mein 🙂 daraufhin 😕 konnte mir nicht sagen, ob das so okay geht, oder ob nicht doch "adaptive light" dazu muß.

Kann mir jemand helfen? Würde morgen nämlich echt gern bestellen, wenn ich an die momentanen Lieferzeiten denke. Sonst wird's nachher noch Winter.

Ich danke im Voraus!!!! 😉

was hast du denn für einen Händler???

Natürlich hast du das TFL bei den normalen Xenons dabei, realisiert in LED-Technik. Nur ohne Xenon hast du keine LED´s, dort wird das TFL mit den altbekannten Halogen Lampen realisiert (wie bei den aktuellen/alten A4´s)

Zitat:

Original geschrieben von Schlewi

Mein 🙂 daraufhin 😕 konnte mir nicht sagen, ob das so okay geht, oder ob nicht doch "adaptive light" dazu muß.

Bist du sicher, dass du gut machst, wenn du bei sollchem Handler Morgen den Vertrag unterschriebst?

Tagfahrlicht hell
Standlicht gedimmt
Xenon auch gedimmt

Gibt also nur Hell und Dunkel

cya

Danke @Havanna27!Doch, doch, der ist schon in Ordnung. Bin da seit über 20 Jahren und die Preise stimmen immer! Nur ich bin halt immer beim Chef und das Verkaufen ist eigentlich Aufgabe seiner beidenKundenberater. Dadurch ist er nicht in jedem Detail auf dem Laufenden. Aber freundlich, fair und gute Werkstatt!So lange das so ist, bleibe ich da Kunde, es sei denn, ich würde - rein markenmäßig natürlich 😮) - mal fremdgehen.

LED nur mit XENON und du brauchst dazu KEIN kurvenlicht bestellen ... nur XENON und LED ist automatisch drin ... gruß

Deine Antwort