Leuchtstärke TFL Led

Audi A4 B8/8K

Grüss euch !

Sagt mal weiss jemand von euch ob man die Leuchtstärke der Leds manuell regelen bzw. verstellen kann? Habe diesbezüglich nichts gefunden!

mfg
gass-sp.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

nee mit gefällt nur nicht wenn es zu Hell ist 😎😎

Das TFL ist ein Sicherheitsfeature und keine Schrankwandbeleuchtung. Es soll dein Fahrzeug sichtbar machen, selbst wenn du direkt aus tiefstehender Sonne gefahren kommst. Diesen Zweck erfüllt es trotz voller Helligkeit gerade so. Auf der BAB kann es überhaupt nicht hell genug sein, da es trotz des TFL´s einige Schwachmaten gibt, die es dennoch schaffen mir bei VMax vor die Front zu fahren. Wenn es dir zu hell ist schalte Tags auf Standlicht, dann erfüllt es wenigstens keinen Zweck mehr.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hi,
schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...er-flecken-von-innen-t2374394.html?...

Bei mir war das der Grund, warum mir Audi neue Xenons spendiert hat. Fahr lieber zu einem anderen :-), wenn Deiner sich schon so dämlich anstellt. Bei mir wurde das ohne Diskussion getauscht, es kam allerdings ein "Gutachter" aus IN, der sich das auch nochmal angeschaut hatte.

Dachte eigentlich, dass es dieses Problem bei deinem Baujahr nicht mehr geben sollte. Naja, solange die Flecken nicht dauerhaft sichtbar sind, würde ich die Sache ersteinmal beobachten. Restgarantie ist ja noch reichlich vorhanden. Hab meine SW damals auch wechseln lassen, wobei meine Flecken deutlich größer waren. Bis jetzt ist alles in Ordnung 🙂 .

Gruß RC

Irgendwie lustig...

Dieser Staub, also so empfinde ich es - Soll garkeiner sein.

Er sagt, dass ist "nur" die Reflexion des Lichtes, er hat mir dann einen A4 von denen gezeigt, der auch diese "Flecken" hat... ist bei mir nun alles "normal" oder deren A4 auch schon betroffen? Zumal ich einen 2010er habe...

Abends wenn nur LEDs an sind, sieht man das bei den Leds extrem, wenn die SW aus sind, sieht man kaum was...

Könnte also sein, dass ich nur überempfindlich bin?

Bitte um Hilfe =)

LG

P.S. Kann man vllt. meine Beiträge in das andere Thema verschieben? 😁

Thanks!

Deine Antwort