ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wo sind hier die Technikfreaks - LED Fahrlicht steuern

Wo sind hier die Technikfreaks - LED Fahrlicht steuern

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juli 2008 um 19:22

Hallo Zusammen,

also dieses LED Tagfahrlicht ist schon GEIL - darüber wurde hier ja schon oft gesprochen.

Neulich sitz ich mit meinem besten Kumpel beim Bierchen und da kommt uns die Idee, Frage.

Die LED Leuchten werden ja über das MMI / CarSetup gesteuert -> kann man da nicht ein Blinken, Leuchtband, ....ich würd nicht Sagen á la Knight Rider aber ähnlich konfigurieren?

Jemand eine Idee :-)

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von ZZorroo

Hallo Zusammen,

also dieses LED Tagfahrlicht ist schon GEIL - darüber wurde hier ja schon oft gesprochen.

Neulich sitz ich mit meinem besten Kumpel beim Bierchen und da kommt uns die Idee, Frage.

Die LED Leuchten werden ja über das MMI / CarSetup gesteuert -> kann man da nicht ein Blinken, Leuchtband, ....ich würd nicht Sagen á la Knight Rider aber ähnlich konfigurieren?

Jemand eine Idee :-)

also bitte! fehlt nur noch das du knallbunte led`s einbauen willst...dann wird das schöne led tagfahrlicht wirklich noch zur weihnachtsbeleuchtung:confused: frohe weihnachten:D

was manche leute für ideen haben...wahnsinn

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Juli 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von ZZorroo

Hallo Zusammen,

also dieses LED Tagfahrlicht ist schon GEIL - darüber wurde hier ja schon oft gesprochen.

Neulich sitz ich mit meinem besten Kumpel beim Bierchen und da kommt uns die Idee, Frage.

Die LED Leuchten werden ja über das MMI / CarSetup gesteuert -> kann man da nicht ein Blinken, Leuchtband, ....ich würd nicht Sagen á la Knight Rider aber ähnlich konfigurieren?

Jemand eine Idee :-)

also bitte! fehlt nur noch das du knallbunte led`s einbauen willst...dann wird das schöne led tagfahrlicht wirklich noch zur weihnachtsbeleuchtung:confused: frohe weihnachten:D

was manche leute für ideen haben...wahnsinn

am 24. Juli 2008 um 22:25

Ich find sowas richtig gut, Knight Rider hinter sich zu haben wäre schon was feines :)

Aber mal im ernst:

Rote LED´s rein, einzeln ansteuern und die nächste Kirmes kann kommen !

am 24. Juli 2008 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Ich find sowas richtig gut, Knight Rider hinter sich zu haben wäre schon was feines :)

Aber mal im ernst:

Rote LED´s rein, einzeln ansteuern und die nächste Kirmes kann kommen !

Hallo!!!!!!!

Seit "Ihr" Wahnsinnig oder "Todeslustig"?

Gerade was die "roten LED`s" angeht. Hier gab es schon :mad: Todesfälle, weil mancher auf Entfernung die "roten Lichter" für`s Rücklicht gehalten hat , und frontal reingeknallt ist!!!:confused:

Bitte...... keine solche Verantwortungslosen und Verbotenen "Birnen" in den Frontscheinwerfern einsetzen!!!

Lasst doch die LED- TFL so wie sie sind, und es trägt zur Sicherheit bei, und nicht "ander`s"!!!;):eek:

Oooohh mannnnnn.......(tschuldigung, aber bei solchen idi....... Themen hab ich 200Puls,.....bald)!

Gruß / Sunny

am 24. Juli 2008 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Ich find sowas richtig gut, Knight Rider hinter sich zu haben wäre schon was feines :)

Aber mal im ernst:

Rote LED´s rein, einzeln ansteuern und die nächste Kirmes kann kommen !

Hallo!!!!!!!

Seit "Ihr" Wahnsinnig oder "Todeslustig"?

Gerade was die "roten LED`s" angeht. Hier gab es schon :mad: Todesfälle, weil mancher auf Entfernung die "roten Lichter" für`s Rücklicht gehalten hat , und frontal reingeknallt ist!!!:confused:

Bitte...... keine solche Verantwortungslosen und Verbotenen "Birnen" in den Frontscheinwerfern einsetzen!!!

Lasst doch die LED- TFL so wie sie sind, und es trägt zur Sicherheit bei, und nicht "ander`s"!!!;):eek:

Oooohh mannnnnn.......(tschuldigung, aber bei solchen idi....... Themen hab ich 200Puls,.....bald)!

Gruß / Sunny

Du hast schon bemerkt, dass in meiner Antwort eine gewissen Ironie steckt.

Solche "Veränderungen" gehören meiner Meinung nach (und dort sind sie durchaus unterhaltsam)auf Shows, Kirmes, etc., jeoch absolut nicht in den Straßenverkehr !

am 24. Juli 2008 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K

 

Hallo!!!!!!!

Seit "Ihr" Wahnsinnig oder "Todeslustig"?

Gerade was die "roten LED`s" angeht. Hier gab es schon :mad: Todesfälle, weil mancher auf Entfernung die "roten Lichter" für`s Rücklicht gehalten hat , und frontal reingeknallt ist!!!:confused:

Bitte...... keine solche Verantwortungslosen und Verbotenen "Birnen" in den Frontscheinwerfern einsetzen!!!

Lasst doch die LED- TFL so wie sie sind, und es trägt zur Sicherheit bei, und nicht "ander`s"!!!;):eek:

Oooohh mannnnnn.......(tschuldigung, aber bei solchen idi....... Themen hab ich 200Puls,.....bald)!

Gruß / Sunny

Du hast schon bemerkt, dass in meiner Antwort eine gewissen Ironie steckt.

Solche "Veränderungen" gehören meiner Meinung nach (und dort sind sie durchaus unterhaltsam)auf Shows, Kirmes, etc., jeoch absolut nicht in den Straßenverkehr !

Ja natürlich, der Themenstarter sollte sich beim "Bierchen" nur ein paar sehr gute Gedanken machen, nicht solche "bedrohlichen"!

Kann schnell nach "hinten" losgehen, solche Gedanken!;)

Gruß

Blinken etc. ist nur in der DTM als Safety Car erlaubt, sonst nicht ;)

Grüße

am 25. Juli 2008 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Blinken etc. ist nur in der DTM als Safety Car erlaubt, sonst nicht ;)

Grüße

oder demnächst, im Polizei / Notarzt / Feuerwehreinsatz?

Aber bitte nur mit Original / TFL- LED Leuchtmitteln.?

Hätte nie gedacht, das die "neuen" Scheinwerfer am 8K soviel Gesprächsbedarf haben!:D

Gruss / Sunny

Wie wärs mit blaues Blinklicht? :D :rolleyes:

.

.

.

 

Bitte ned nachmachen!!! :D

am 25. Juli 2008 um 8:45

Damit verliert der Wagen die Strassenzulassung und somit den Versicherungsschutz.

Noch Fragen?

Es würde aber toll aussehen, wenn sich die LED's zB von innen nach außen hin einschalten. Für die ganzen LED's ca. eine Sekunde. Das würde doch super aussehen

am 25. Juli 2008 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Es würde aber toll aussehen, wenn sich die LED's zB von innen nach außen hin einschalten. Für die ganzen LED's ca. eine Sekunde. Das würde doch super aussehen

Das stimmt! :)

am 25. Juli 2008 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Es würde aber toll aussehen, wenn sich die LED's zB von innen nach außen hin einschalten. Für die ganzen LED's ca. eine Sekunde. Das würde doch super aussehen

Wen soll man damit beeindrucken? 16jährige Berufschul-Jungs?

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Es würde aber toll aussehen, wenn sich die LED's zB von innen nach außen hin einschalten. Für die ganzen LED's ca. eine Sekunde. Das würde doch super aussehen

Wen soll man damit beeindrucken? 16jährige Berufschul-Jungs?

und selbst die schreien gleich :........eyh mann, voll proll der Opa...

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

 

Wen soll man damit beeindrucken? 16jährige Berufschul-Jungs?

und selbst die schreien gleich :........eyh mann, voll proll der Opa...

Richtig. Und genau für solche Leute würde ich mein Auto extra ein 2. Mal starten, denn die, die das schreien werden selbst nie so ein Auto haben, sondern werden nur davon träumen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wo sind hier die Technikfreaks - LED Fahrlicht steuern