Leuchtstärke TFL Led

Audi A4 B8/8K

Grüss euch !

Sagt mal weiss jemand von euch ob man die Leuchtstärke der Leds manuell regelen bzw. verstellen kann? Habe diesbezüglich nichts gefunden!

mfg
gass-sp.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

nee mit gefällt nur nicht wenn es zu Hell ist 😎😎

Das TFL ist ein Sicherheitsfeature und keine Schrankwandbeleuchtung. Es soll dein Fahrzeug sichtbar machen, selbst wenn du direkt aus tiefstehender Sonne gefahren kommst. Diesen Zweck erfüllt es trotz voller Helligkeit gerade so. Auf der BAB kann es überhaupt nicht hell genug sein, da es trotz des TFL´s einige Schwachmaten gibt, die es dennoch schaffen mir bei VMax vor die Front zu fahren. Wenn es dir zu hell ist schalte Tags auf Standlicht, dann erfüllt es wenigstens keinen Zweck mehr.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Grüss euch !

Sagt mal weiss jemand von euch ob man die Leuchtstärke der Leds manuell regelen bzw. verstellen kann? Habe diesbezüglich nichts gefunden!

mfg
gass-sp.

bei mir im Menü Car - Aussenbeleuchtung - lässt es sich in 3 Stufen einstellen

Hey servus...

vielen Dank für deine Antwort!
Muss dann gleich mal nachsehen gehen ob das bei mir auch der Fall ist, hatte nämlich schon alles durchgesehen nur wär mir das jetzt nicht wirklich aufgefallen.

mfg
gass-sp.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Grüss euch !

mfg
gass-sp.

bei mir im Menü Car - Aussenbeleuchtung - lässt es sich in 3 Stufen einstellen

Doch nicht die LeuchtSTÄRKE. Die lässt sich nicht regulieren. Regulieren kann man nur, ab wann zusätzlich die regulären Xenon-Leuchten dazugeschaltet werden - also ab welchem Lux-Wert...früh, mittel oder spät - also früh am Nachmittag, am mittleren Nachmittag oder spät am Abend quasi ;-)

Oder habe ICH da jetzt was verpeilt??

Zitat:

Original geschrieben von benamis

Oder habe ICH da jetzt was verpeilt??

in meinem Menü sind das zwei verschiedene Punkte - das eine ist die Empfindlichkeit des Lichtzusschaltens bei Automatikfunktion, das andere ist die Leuchtintensität der LED.

Ähnliche Themen

Was passiert eigentlich, wenn man auf "Standlicht" schaltet?
1. Rücklichter leuchten - is klar
2. leuchten dann die LEDs als "Standlicht" in abgeschwächter Form?

Hintergrund der Frage: bei meinem TT hab ich auf "skandinavisch" umprogrammieren lassen, weil ich bei Tagfahrlicht gerne die Rücklichter mit an haben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hintergrund der Frage: bei meinem TT hab ich auf "skandinavisch" umprogrammieren lassen, weil ich bei Tagfahrlicht gerne die Rücklichter mit an haben wollte.

beim ganz normalen TFL LED ( also ohne auf Standlicht zu stellen ) - leuchten doch die Rückleuchten bereits mit.

bei TFL (ohne auf Stand zu stellen) leuchten doch nicht die Rückleuchten????? 

Zitat:

beim ganz normalen TFL LED ( also ohne auf Standlicht zu stellen ) - leuchten doch die Rückleuchten bereits mit.

Nix na, eben nicht.

wurde auch beim "alten" Tagfahrlicht nicht so realisiert also mit dem Halogenlicht. Die Lichtstärke habe ich im übrigen auch noch nicht gefunden, aber habe mich mit dem Auto *schäm* auch nicht so im detail beschäftigt, wollte ich über Ostern machen... 

Zitat:

Zitat:

Nix na, eben nicht.

Eben doch - ich bin eben mal schnell 2 Stockwerke runter und hoch gelaufen - machst einen ja ganz verrückt hier 😉 schnauf die Wampe ist zu dick - wenn Auto an - TFL LED an und auch Rückleuchten an.

Zitat:

Zitat:

Nix na, eben nicht.
Eben doch - ich bin eben mal schnell 2 Stockwerke runter und hoch gelaufen - machst einen ja ganz verrückt hier 😉 schnauf die Wampe ist zu dick - wenn Auto an - TFL LED an und auch Rückleuchten an.

Danke dafür 🙂.

Interessant. Bei Stellung "Auto" also, richtig? Heute morgen fuhr ein 8K hinter mir: LED TFL an, dann bog ich ab, er an mir vorbei > hinten: keine Beleuchtung.

meiner ist hinten sowas von definitiv nicht beleuchtet!!! und nun... ;-) 

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

meiner ist hinten sowas von definitiv nicht beleuchtet!!! und nun... ;-)

Egal bei welcher Schalterstellung?

Zitat:

Interessant. Bei Stellung "Auto" also, richtig?

Ja so richtig .........anders habe ich ich es noch nicht probiert, der Lichtschalter steht immer auf Automatik bei mir und da brennen hinten die Leuchten mit.

Neiiiiiiiiiiiin.....ich laufe jetzt nicht nochmal runter und probiere die Variante - Lichtschalter in Stellung - 0 - aus 😉 zum Feierabend dann ja.

Deine Antwort