Leuchtstärke TFL Led

Audi A4 B8/8K

Grüss euch !

Sagt mal weiss jemand von euch ob man die Leuchtstärke der Leds manuell regelen bzw. verstellen kann? Habe diesbezüglich nichts gefunden!

mfg
gass-sp.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

nee mit gefällt nur nicht wenn es zu Hell ist 😎😎

Das TFL ist ein Sicherheitsfeature und keine Schrankwandbeleuchtung. Es soll dein Fahrzeug sichtbar machen, selbst wenn du direkt aus tiefstehender Sonne gefahren kommst. Diesen Zweck erfüllt es trotz voller Helligkeit gerade so. Auf der BAB kann es überhaupt nicht hell genug sein, da es trotz des TFL´s einige Schwachmaten gibt, die es dennoch schaffen mir bei VMax vor die Front zu fahren. Wenn es dir zu hell ist schalte Tags auf Standlicht, dann erfüllt es wenigstens keinen Zweck mehr.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Danke @ "Olego", inzwischen ist das auch geklärt und ich hab's auch bei "Xenon plus" ohne "adaptive light" (obwohl mir die deutschen Begriffe z.B. bei VW "Kurvenlicht" viel besser gefallen) gelassen.

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

nee mit gefällt nur nicht wenn es zu Hell ist 😎😎
Das TFL ist ein Sicherheitsfeature und keine Schrankwandbeleuchtung. Es soll dein Fahrzeug sichtbar machen, selbst wenn du direkt aus tiefstehender Sonne gefahren kommst. Diesen Zweck erfüllt es trotz voller Helligkeit gerade so. Auf der BAB kann es überhaupt nicht hell genug sein, da es trotz des TFL´s einige Schwachmaten gibt, die es dennoch schaffen mir bei VMax vor die Front zu fahren. Wenn es dir zu hell ist schalte Tags auf Standlicht, dann erfüllt es wenigstens keinen Zweck mehr.

Das TFL ist ein Ich-will-um -jeden- Preis-auffallen Licht ,nach dem Motto:ich habe den hellsten und macht auf der AB so ungefähr dasselbe her ,wie die,die mit Fernlicht und Nebelscheinwerfern am Tag unterwegs sind. Kirmesprollerei.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Das TFL ist ein Ich-will-um -jeden- Preis-auffallen Licht ,nach dem Motto:ich habe den hellsten und macht auf der AB so ungefähr dasselbe her ,wie die,die mit Fernlicht und Nebelscheinwerfern am Tag unterwegs sind. Kirmesprollerei.

Alex.

so kann man es natürlich sehen oder man sagt einfach

es sieht einfach besser aus

😁

aber sehs jetzt mal von der seite selbst wenn es so wäre mit dem ich will umbedingt auffallen licht

wenigstens ist es nicht so wie bei den Frauen
ich zieh mir nen Ausschnitt an bis zum Bauchnabel und beschwer mich dann drüber das mir die Männer auf die Titten schauen

ich hät nichts gegen wenn der ein oder andre sagt wow geiles Auto vorallem das TFL kommt korrekt

Zitat:

Das TFL ist ein Ich-will-um -jeden- Preis-auffallen Licht

perfekt, so muss ein TFL auch sein, sonst bräuchte mann ja keins

Ähnliche Themen

keine Angst,bald hats jeder und dann ist es langweilig und dann kommt das nächste Auffall Anbauteilchen dran.Vielleicht Rundumleuchten in Grün mit Xenon auf dem Dach.Oder unter dem Auto.

Alex.😁

Zitat:

Grün mit Xenon ....Oder unter dem Auto.

Alex.😁

Nu sag blos, dass wäre für Dich was neues.

Wo kommst Du denn her😉

Holger

Zitat:

keine Angst,bald hats jeder und dann ist es langweilig und dann kommt das nächste Auffall Anbauteilchen dran.Vielleicht Rundumleuchten in Grün mit Xenon auf dem Dach.Oder unter dem Auto.

Alex.😁

oder unter dem Auto 🙂

wenn das erlaubt wäre würde glaub ich jeder 2te mitn unterbodenlicht rumfahren

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

Grün mit Xenon ....Oder unter dem Auto.

Alex.😁

Nu sag blos, dass wäre für Dich was neues.
Wo kommst Du denn her😉

Holger

Kleinstadt im Osten.Da gibts sowas wirklich nicht-höchstens an Mopeds.

Alex.

Also zum Thema "TFL zu hell":
Kann ich so bestätigen. Mir sind schon ein paar neue A4 mit TFL entgegengekommen und das TFL ist meines Erachtens viel zu hell und zu auffällig, vor allem in der Stadt. Es ist irgendwie aufdringlicher als jedes Abblendlicht und zieht geradezu die Aufmerksamkeit (unbewusst) auf sich. Das ist dann wieder das Gegenteil von sicher und dieser Ablenkungseffekt ist auch der Grund, warum in Österreich nach schlechten Erfahrungen die TFL-Pflicht wieder abgeschafft wurde.

Gruß
Michael

Ich denke, alle Neuheiten sind zu auffällig. Genauso war das am Anfang mit Xenonscheinwerfern. Waren auch sehr auffällig und heute? Keiner dreht sich um mehr...

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Keiner dreht sich um mehr...

Sie drehen sich eher weg 😉 ........ bei falsch eingestellten Scheinwerfern 😁

Gruß

Afralu

HI!

Leider hab ich über die Suche nichts gefunden -,-

Mir ist anfangs schon aufgefallen, wenn ich hinter Autos stand, dass der eine Scheinwerfer heller schien als der andere (LED TFL).

Dachte erstmal, es wäre nur eine optische Täuschung, aber als ich letztens vor einem "quasi Spiegel" stand, konnte man erkennen, dass mein linker SW viel stärker leuchtet ( ich meine nachwievor nur das TFL - auf Standlicht kann ich das nicht so gut beurteilen)

Wenn man sich vor den Wagen stellt, blendet der linke SW auch stärker als der andere...

Was kann man da machen? Wird meine Werkstatt da iwas messen können oder schicken die mich mit nem Vogel nach Hause? Habe auch keine Lust, dass die nur einen SW tauschen und nachher leuchten die noch unterschiedlicher oder so...

Hoffe man kann meine Sätze entziffern hehe 😁

LG

Servus,

wow, einen alten Thread ausgegraben, schön mal wieder zu lesen 😉

zu Deinem Anliegen, versuchs mal hier....

ich habe damit bisher keine Probleme, aber schon von gelesen, siehe Link...

http://www.motor-talk.de/.../...dliche-farbe-led-tfl-t1987835.html?...

greetz

HI!

Danke, aber da gehts ja eben um unterschiedliche LED-Farben, bei mir ist der problempunkt eher, dass sie unterschiedlich hell strahlen ^^, also das der eine Scheinwerfer dunkler wirkt als der andere...

LG =)

Hi! ich bin's nochmal hehe...
habe jetzt etwas festgestellt was mich mehr schockiert!!

meine scheinwerfer haben innen "pünktchen" und sind sobald licht läuft beschlagen!!!

dachte sowas darf bei xenon sogar garnicht sein, weil man sonst blenden würde oder so?!

war hier bei mir einmal bisher bei audi wegen nem prob mit dem lüfter...

der gute mann sagt tatsächlich zu mir, dass sich da kondenswasser über den winter gebildet haben kann, das sei "normal" !? ich glaub ich spinne? auto ist keine 6 monate alt!!!

soll ich lieber paar km weiter zum andern audi händler???

ich hab mal versucht zu fotografieren, scheinwerfer sauber gemacht ubd getrocknet, pünktchen von innen sichtbar und auch fleckig...

20110119-004
20110119-007
Deine Antwort