Leuchtmittel Nebelscheinwerfer
Hallo,
das Thema gab es in ähnlicher Form zwar schon mehrfach, so richtig bin ich aber nicht schlau geworden.
Ich fahre eine A3 BJ 03/2010. Bei der Coming Home/Leaving Home Funktion leuchten das LED Tagfahrlicht sowie die Nebelscheinwerfer. Leider leuchten diese im Vergleich zu den LED's ziemlich gelb. Also würde ich sie gerne gegen Leuchtmittel tauschen, die einfach mehr weiß leuchten.
Laut Handbuch brauche ich H11 55W Birnen. Ich will kein No-Name Mist oder irgendwelche Birnen aus Hongkong einbauen.
Meine Fragen lauten nun:
1. Welche H11 Birnen von Bosch, Philips, Osram o.ä. kann man nehmen, die dem LED Licht zumindest nahe kommen? Hat jemand schon welche verbaut?
2. Laut Handbuch muss ich die Abdeckung um die Nebelscheinwerfer nach vorne abziehen. Bekommt man das hin ohne etwas abzubrechen oder ist die Gefahr etwas kaputt zu machen sehr hoch?
Danke für die Hilfestellung.
18 Antworten
Erst vor 2 Wochen aus den selben Gründen verbaut : 2x H11 Halogen Lampen in Xenon Optik von Gread Lights | Super White | 8500k 55W | E-Prüfzeichen | 100% Passgenauigkeit & lange Lebensdauer https://www.amazon.de/dp/B00W5Q4BRA/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_PMNmBb05WY2TS
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nebelscheinwerfer Leuchtmittel' überführt.]
Zitat:
@burn2005 schrieb am 26. Juni 2018 um 18:49:22 Uhr:
Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Mich stört es das die Nebelscheinwerfer so gelblich leuchten. Beim Abbiegen gehen diese ja an. Die ganze Front leuchtet weiss dank Xenon Scheinwerfer und LED Tagfahrlicht aber die Nebelscheinwerfer gelb. Weiss vielleicht jemand welche H11 Birnen man nehmen sollte damit es einigermaßen gleich aussieht?
Du weißt aber schon das dieser Gelbstich einen ganz bestimmten Grund bei den Neblern hat ?
Weiss ich... Aber seien wir mal ehrlich... ich hatte in NRW die.letzten 10 Jahre keine Nebelscheinwerfer gebraucht :-)
https://www.motor-talk.de/.../...l-nebelscheinwerfer-t3130495.html?...