ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 10:17

Hallo,

das Thema gab es in ähnlicher Form zwar schon mehrfach, so richtig bin ich aber nicht schlau geworden.

Ich fahre eine A3 BJ 03/2010. Bei der Coming Home/Leaving Home Funktion leuchten das LED Tagfahrlicht sowie die Nebelscheinwerfer. Leider leuchten diese im Vergleich zu den LED's ziemlich gelb. Also würde ich sie gerne gegen Leuchtmittel tauschen, die einfach mehr weiß leuchten.

Laut Handbuch brauche ich H11 55W Birnen. Ich will kein No-Name Mist oder irgendwelche Birnen aus Hongkong einbauen.

Meine Fragen lauten nun:

1. Welche H11 Birnen von Bosch, Philips, Osram o.ä. kann man nehmen, die dem LED Licht zumindest nahe kommen? Hat jemand schon welche verbaut?

2. Laut Handbuch muss ich die Abdeckung um die Nebelscheinwerfer nach vorne abziehen. Bekommt man das hin ohne etwas abzubrechen oder ist die Gefahr etwas kaputt zu machen sehr hoch?

Danke für die Hilfestellung.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Februar 2011 um 10:44

Mit Gefühl nach vorne ziehen, dabei etwas wackeln, dann passiert da nichts.

Wegen den Birnen, ich hab die MTEC drin, leuchten zwar sehr hell- aber als Nebler sind die dann nicht mehr zu gebrauchen da das Licht kaum zu sehen ist. Stört mich aber nicht wirklich da ich eh nie mit Neblern fahre und das Xenon ist hell genug.

schau mal hier:

klick mich;)

das hift dir bestimmt weiter;)

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Hallo,

das Thema gab es in ähnlicher Form zwar schon mehrfach, so richtig bin ich aber nicht schlau geworden.

Ich fahre eine A3 BJ 03/2010. Bei der Coming Home/Leaving Home Funktion leuchten das LED Tagfahrlicht sowie die Nebelscheinwerfer. Leider leuchten diese im Vergleich zu den LED's ziemlich gelb. Also würde ich sie gerne gegen Leuchtmittel tauschen, die einfach mehr weiß leuchten.

Laut Handbuch brauche ich H11 55W Birnen. Ich will kein No-Name Mist oder irgendwelche Birnen aus Hongkong einbauen.

Meine Fragen lauten nun:

1. Welche H11 Birnen von Bosch, Philips, Osram o.ä. kann man nehmen, die dem LED Licht zumindest nahe kommen? Hat jemand schon welche verbaut?

2. Laut Handbuch muss ich die Abdeckung um die Nebelscheinwerfer nach vorne abziehen. Bekommt man das hin ohne etwas abzubrechen oder ist die Gefahr etwas kaputt zu machen sehr hoch?

Danke für die Hilfestellung.

welche lampen hast du nun genommen? mir ist dieser Farbunterschied auch negativ aufgefallen...in dem angegebenen blog weiß ich nicht so recht, wie das helfen soll, da es ja um die farbe der led's geht und nicht um die des xenon lichts...danke!

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Hallo,

das Thema gab es in ähnlicher Form zwar schon mehrfach, so richtig bin ich aber nicht schlau geworden.

Ich fahre eine A3 BJ 03/2010. Bei der Coming Home/Leaving Home Funktion leuchten das LED Tagfahrlicht sowie die Nebelscheinwerfer. Leider leuchten diese im Vergleich zu den LED's ziemlich gelb. Also würde ich sie gerne gegen Leuchtmittel tauschen, die einfach mehr weiß leuchten.

Laut Handbuch brauche ich H11 55W Birnen. Ich will kein No-Name Mist oder irgendwelche Birnen aus Hongkong einbauen.

Meine Fragen lauten nun:

1. Welche H11 Birnen von Bosch, Philips, Osram o.ä. kann man nehmen, die dem LED Licht zumindest nahe kommen? Hat jemand schon welche verbaut?

2. Laut Handbuch muss ich die Abdeckung um die Nebelscheinwerfer nach vorne abziehen. Bekommt man das hin ohne etwas abzubrechen oder ist die Gefahr etwas kaputt zu machen sehr hoch?

Danke für die Hilfestellung.

welche lampen hast du nun genommen? mir ist dieser Farbunterschied auch negativ aufgefallen...in dem angegebenen blog weiß ich nicht so recht, wie das helfen soll, da es ja um die farbe der led's geht und nicht um die des xenon lichts...danke!

hallo!

ist ja im endeffekt fast egal...xenonlicht leuchtet blau/weuß und die led leuchten in einem ähnlichen spektrum.

die von mir benannten nsw lampen leuchten auch um die 8500k und damit im gleichen spektrum.

also farblich ist das gelb weg!

bisher kenne ich keine bessere lösung mit zulassung und es hat bisher allen super gefallen die sie sich verbaut haben!

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

 

welche lampen hast du nun genommen? mir ist dieser Farbunterschied auch negativ aufgefallen...in dem angegebenen blog weiß ich nicht so recht, wie das helfen soll, da es ja um die farbe der led's geht und nicht um die des xenon lichts...danke!

hallo!

ist ja im endeffekt fast egal...xenonlicht leuchtet blau/weuß und die led leuchten in einem ähnlichen spektrum.

die von mir benannten nsw lampen leuchten auch um die 8500k und damit im gleichen spektrum.

also farblich ist das gelb weg!

bisher kenne ich keine bessere lösung mit zulassung und es hat bisher allen super gefallen die sie sich verbaut haben!

lg

hey, alles klar...aber noch eine frage...bei deinem ebay seller steht, dass die dinger nen e-prüfzeichen haben, aber nicht zugelassen sind...wo is da der sinn? :D

MTEC SuperWhite sind zugelassen und machen schönes weißes Licht. Sieht klasse aus beim CH/LH.

http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php

kann ich so jetzt nicht nachvollziehen!

ich kann deinen passus das sie nicht zugelassen sind nicht finden.

hast du dich vielleicht verlesen???

gib bei eb*y mal "polizeischreck" ein (warum drn namen auch immer;)) und dann kommen genau die lampen.

und wir gehabt mit zulassung also e prüfzeichen.

und preislich sehr attraktiv, da fast um dir hälfte günstiger als vergleichbare lampen und eine 100%ige weiße xenonoptik.

darum habe ich mich für die entschieden und in mein blog mit aufgenommen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

Zitat:

Original geschrieben von micha225

 

hallo!

ist ja im endeffekt fast egal...xenonlicht leuchtet blau/weuß und die led leuchten in einem ähnlichen spektrum.

die von mir benannten nsw lampen leuchten auch um die 8500k und damit im gleichen spektrum.

also farblich ist das gelb weg!

bisher kenne ich keine bessere lösung mit zulassung und es hat bisher allen super gefallen die sie sich verbaut haben!

lg

hey, alles klar...aber noch eine frage...bei deinem ebay seller steht, dass die dinger nen e-prüfzeichen haben, aber nicht zugelassen sind...wo is da der sinn? :D

Hallo, hier: "* Birnen haben ein E-Prüfzeichen, sind lt. Aussage meines Händlers aber nicht zugelassen."

http://www.ebay.de/itm/390332708963

ok der passus ist neu.

da ich zu 100% mein ebay nur über das app abwickele, hab ich den passus dort auch nicht gelesen.

nur über deinen link hab ich das gefunden.

danke dafür!

dann müsstest du den händler mal anschreiben um es zweifelsfrei zu klären, da er mit dem e prüfzeichen wirbt.

welches nicht der wahrheit entsprechen würde.

damals hatte ich die info von ihm das alles legal inkl zulassung ist(also reales e prüfzeichen).

wenn nicht könnte man hier sogar bewußten betrug seitens des händlers vermuten!

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ok der passus ist neu.

da ich zu 100% mein ebay nur über das app abwickele, hab ich den passus dort auch nicht gelesen.

nur über deinen link hab ich das gefunden.

danke dafür!

dann müsstest du den händler mal anschreiben um es zweifelsfrei zu klären, da er mit dem e prüfzeichen wirbt.

welches nicht der wahrheit entsprechen würde.

damals hatte ich die info von ihm das alles legal inkl zulassung ist(also reales e prüfzeichen).

wenn nicht könnte man hier sogar bewußten betrug seitens des händlers vermuten!

lg

hey! du hast die teile doch bekommen?! ist da nen e prüfzeichen drauf? dann wäre es doch egal, weil man ja dann davon ausgehen muss, dass diese zugelassen sind?!

das ist ja mein reden die ganze zeit;)

darum habe ich sie seit monaten in meinem blog:):):)

weil die ein e prüfzeichen haben und zugelassen sind.

soweit der stand.

jetzt kamst du mit deinem link und dem passus...dann wäre es illegalerweise aufgeprägt und man müsste schauen ob hier sogar ein betrugsdelikt vorliegt.

darum schreib ihn mal an was er dazu sagt...vor monaten war alles legal und mit zulassung...

lg

hier die antwort vom anbieter:

"Hi,

die Birnen sind legal. Sie haben zum einen das E Prüfzeichen und sind zum anderen mit 55W nach der STVO zugelassen.

Gruß"

also alles wie gehabt;)

zugelassen und legal:)

lg

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

hier die antwort vom anbieter:

"Hi,

die Birnen sind legal. Sie haben zum einen das E Prüfzeichen und sind zum anderen mit 55W nach der STVO zugelassen.

Gruß"

Hallo.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Mich stört es das die Nebelscheinwerfer so gelblich leuchten. Beim Abbiegen gehen diese ja an. Die ganze Front leuchtet weiss dank Xenon Scheinwerfer und LED Tagfahrlicht aber die Nebelscheinwerfer gelb. Weiss vielleicht jemand welche H11 Birnen man nehmen sollte damit es einigermaßen gleich aussieht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nebelscheinwerfer Leuchtmittel' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leuchtmittel Nebelscheinwerfer