Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer
Hi Freunde,
suche für meinen Golf V ein Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer in weiss (Xenon-ähnlich). Dachte dabei an diese Variante: http://image.made-in-china.com/2f0j00PCuajmYICsoL/LED-HB4-18SMD.jpg
Hat jemand einen Vorschlag/Tipp und vllt selbst welche verbaut?
Bedanke mich bei Euch im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Genau wie, wenn es um Airbags geht.
Von daher Füße still halten und einfach auch mal die andere Seite verstehen ... wer Infos zur Verwendung von unzugelassenen Sachen fragt muss mit diesen Reaktionen rechnen ... dessen muss sich jeder der so nen Treat eröffnet bewusst sein.
Und wer fragt, beabsichtigt auch eine Verwendung .... von daher.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jetta MK5
Und warum fährt man eigentlich mit sowas rum? Gibt es soooooooviel Nebel, das man die Teile anmachen müsste?
und wenn man sie anmacht, bringen sie dann ncihts, weil bei nebel das weiße bzw. blaue licht direkt reflektiert wird....
Zitat:
Original geschrieben von sjard89
Ich dachte, sobald ein E-Prüfzeichen drauf ist, dann ist es auch zugelassen?!
nö!
neben dem prüfzeichen, wird auch noch eine prüfnummer und ein verwendungskürzel benötigt........aber die hersteller in china juckt das nicht, die drucken lediglich ein "e" drauf um den eindruck zu erwcken, die dinger wären legal...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
neben dem prüfzeichen, wird auch noch eine prüfnummer und ein verwendungskürzel benötigt........aber die hersteller in china juckt das nicht, die drucken lediglich ein "e" drauf um den eindruck zu erwcken, die dinger wären legal...
Ist doch egal. Zumindest denen, die sowas "megakuhl" finden. Hauptsache ein E ist drauf, das reicht denen zur Legalität vollkommen. Wie gesagt: denen, aber der "Rennleitung" nicht. Viel wichtiger ist doch, mit sowas der "Held des Wochenendes" auf dem nächstbesten McD-Parkplatz (gewesen) zu sein. Wen juckt dann noch der Rest?
mein gott mädels, ich hab mir bei meinem thread hier gestern echt nix besonderes dabei gedacht, ich wollte einfach nur TIPPS!!!! und wissen, OB und wenn ja, WELCHE ihr verbaut habt.
so schwer? und da fängt ihr von der straßenverkehrordnung an... daumen hoch mädels!!
danke an die anderen!
blablub
Ähnliche Themen
Genau wie, wenn es um Airbags geht.
Von daher Füße still halten und einfach auch mal die andere Seite verstehen ... wer Infos zur Verwendung von unzugelassenen Sachen fragt muss mit diesen Reaktionen rechnen ... dessen muss sich jeder der so nen Treat eröffnet bewusst sein.
Und wer fragt, beabsichtigt auch eine Verwendung .... von daher.
Zitat:
Original geschrieben von -eVo_OLuTiOn^
mein gott mädels, ich hab mir bei meinem thread hier gestern echt nix besonderes dabei gedacht, ich wollte einfach nur TIPPS!!!! und wissen, OB und wenn ja, WELCHE ihr verbaut habt.
so schwer? und da fängt ihr von der straßenverkehrordnung an... daumen hoch mädels!!danke an die anderen!
Tipps bzw. Antworten auf deine Frage hast du doch reichlich bekommen. Nur kann man sich die meistens nicht selbst aussuchen (die, die einem in den Kram passen, und die, die es eben nicht tun), höchstens hinterher einiges (aus)sortieren.
Es ist wohl keine Neuigkeit, wenn ich anfüge: In diesem Forum hier sind nun mal illegale Basteleien nicht gern gesehen (sagen zumindest die, die das Forum hier "gemacht" haben), da dürfte es dann doch nicht verwundern, wenn auf die Gesetzeslage hingewiesen wird.
Vielleicht der McD-Parkplatz am Wochenende geeigneter dafür, sich dort illegale Basteltricks "hinter vorgehaltener Hand" mündlich und persönlich zu vermitteln.
Du redest so oft von McD P2Welt, da geh ich mal stark davon aus, dass du da selber der größte Held mit deinem Opa-Golf da bist. Wir hatten damals schon die gleiche Diskussion wegen den LED KZB und nun legst du schon wieder los. Lass die Leute doch einfach mal machen und halte einfach mal inne. Bei zuviel Zeit geh bisschen Schnee schieben.
@TE
Anbei mal ein Bild mit verbauten LED HB4 NSW.
Müsste man mal in echt sehen,
wenn du mir so entgegen kommen würdest, würde ich sogar nachdenken ne Owi-Anzeige wegen Erlöschen BE zu schreiben 😉
Aber zumindest 20 € wärste los...
Prolliger gehts ja nicht mehr!
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
. . .
Auf die Dauer bekommt das (relativ kurze) Aktivieren der Xenons den Brennern nicht gut,
und so ein Ersatz ist verhältnismäßig teuer.
. . .
Immer wenn in einem Beitrag
Xenonerwähnt wird, braucht man nicht lange auf einen Beitrag von Dir zu warten. 😉
Auch Deine Umbauvariante, die ich in Ordnung finde, hast Du ja oft genug beschrieben. 😮
Auch stimmt die Aussage, dass ein Brenneraustausch nicht gerade ein "Schnäppchen" ist.
Aber nun verrate, Du "Xenon-Pessimist", mal bitte der MT-Gemeinde, woher Du die Weisheit hast, dass Xenons so anfällig sind. 😕
Meine jahrelangen positiven Erfahrungen sind kein Maßstab!
Aber fällt Dir, gerade jetzt in der "dunklen Jahreszeit", nicht auch auf, dass, wenn Dir ein "Einäugiger" entgegenkommt, der Halo’s drin hat?
Ich fahre täglich und nicht nur in "meiner" Großstadt zum Bäcker, sondern im Monat um die 2 Tkm AB und Bundesstraßen in drei Bundesländern.
"Xenon-Einäugige" sind mir nicht aufgefallen. Und Xenon haben ja nicht nur 1.000 Autos drin. 😁
Oder fallen Xenon-Brenner gleich paarweise aus, so dass ich diese "Blindflieger" nie registriert habe? 😕
Oder sind die Xenon-Besitzer so gut bei Kasse und verantwortungsbewusst, dass sie gleich in der Werkstatt den Schaden beheben lassen? 😕
rudi88
Zitat:
Original geschrieben von rudi88
Immer wenn in einem Beitrag Xenon erwähnt wird, braucht man nicht lange auf einen Beitrag von Dir zu warten. 😉Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
. . .
Auf die Dauer bekommt das (relativ kurze) Aktivieren der Xenons den Brennern nicht gut,
und so ein Ersatz ist verhältnismäßig teuer.
. . .
Auch Deine Umbauvariante, die ich in Ordnung finde, hast Du ja oft genug beschrieben. 😮
Auch stimmt die Aussage, dass ein Brenneraustausch nicht gerade ein "Schnäppchen" ist.Aber nun verrate, Du "Xenon-Pessimist", mal bitte der MT-Gemeinde, woher Du die Weisheit hast, dass Xenons so anfällig sind. 😕
Meine jahrelangen positiven Erfahrungen sind kein Maßstab!
Aber fällt Dir, gerade jetzt in der "dunklen Jahreszeit", nicht auch auf, dass, wenn Dir ein "Einäugiger" entgegenkommt, der Halo’s drin hat?
Ich fahre täglich und nicht nur in "meiner" Großstadt zum Bäcker, sondern im Monat um die 2 Tkm AB und Bundesstraßen in drei Bundesländern.
"Xenon-Einäugige" sind mir nicht aufgefallen. Und Xenon haben ja nicht nur 1.000 Autos drin. 😁Oder fallen Xenon-Brenner gleich paarweise aus, so dass ich diese "Blindflieger" nie registriert habe? 😕
Oder sind die Xenon-Besitzer so gut bei Kasse und verantwortungsbewusst, dass sie gleich in der Werkstatt den Schaden beheben lassen? 😕rudi88
@rudi88: Fragen über Fragen, die du da hast, was? 😉 Empfehlung an dich: Verbuche sie doch ganz einfach unter "offene Fragten", und gut ist. Das reicht.
Abgesehen davon: Ich wurde von @burgbesetzer konkret nach diesem Modul gefragt. Du hast richtig gelesen: ICH wurde danach gefragt (nicht du)! Und ICH habe IHM darauf geantwortet (nicht dir!), so wie er es erwartet hat. Alles weitere dazu dürfte DIR (den keiner danach gefragt hat) also egal sein.
Zitat:
Original geschrieben von SkullsCrack
Du redest so oft von McD P2Welt, da geh ich mal stark davon aus, dass du da selber der größte Held mit deinem Opa-Golf da bist. Wir hatten damals schon die gleiche Diskussion wegen den LED KZB und nun legst du schon wieder los. Lass die Leute doch einfach mal machen und halte einfach mal inne. Bei zuviel Zeit geh bisschen Schnee schieben.@TE
Anbei mal ein Bild mit verbauten LED HB4 NSW.
Opa-Golf passt (altersmässig) zu mir, wie zu dir scheinbar deine "kuhle Ranzkiste" (sh. dein Bild) zu passen scheint. ^^ Jedem das Seine. Hauptsache, jeder ist mit seinem fahrbaren Untersatz zufrieden, der Rest ist dann (für einen selbst) nebensächlich.
Stimmt: Hast du mich bzw. meinen "Opa-Golf" letzten Dienstag beim McDrive gesehen? Du warst mir da mit deiner "Ranzkiste" gar nicht aufgefallen ... leicht zu übersehen, scheinbar.
Zu deiner Information: Ich werde solange loslegen, wie es MIR angebracht zu sein scheint. Da werde ich dich und sonstwen wohl kaum fragen. Das haben öffentliche Foren nun mal so an sich, dass man sich da seine Antworter bzw. seine Antworten nicht selbst aussuchen kann (wie sie einem passen).
Einzige Möglichkeit: "Nervensägen" auf igno setzen (dafür gibts diese Erfindung ja). Dann muss man sich mit deren verbalen Ergüssen nicht länger abgeben und kann getrost weiterträumen ... Guter Tipp, gelle? 😁
In diesem Sinne!
Achja: Zum Schneeschieben (und andere Tätigkeiten im/am Haus und Grundstück) beschäftige ich eine professionelle Firma.
Noch was??
Achja: Es ist hier im Forum nun mal so, dass illegale Basteleien hier NICHT geduldet werden (unabhängig davon, obs einigen passt oder nicht, oder ob sie es einsehen wollen oder nicht). Und das ist nicht erst seit neuestem so, und wird hoffentlich auch so bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von burgbesetzer
Müsste man mal in echt sehen,
wenn du mir so entgegen kommen würdest, würde ich sogar nachdenken ne Owi-Anzeige wegen Erlöschen BE zu schreiben 😉
Aber zumindest 20 € wärste los...
Prolliger gehts ja nicht mehr!
Wie du siehst, wurde das Bild im Stand aufgenommen um die Frage der LED Beleuchtung zu klären und ein Bild als Grundlage zu liefern. Rumfahren tu ich zu dieser (Abends)zeit so natürlich nicht mehr. Da hab ich meine originalen H7 Birnen an und die Nebler aus.! Das Standlicht verliert sich dann auch. Keine Sorge .. 😉
@P2Welt
Also als "Ranzkarre" würde ich mein Golf ungern bezeichnen. Ich hab einfach keine Garage und wenn ich früh los muss und noch nicht geschoben wurde, dann nimmt man halt den einen oder anderen Schnee mit. Aber danke für den Tipp mit der Ignore. Bist ein heißer Anwärter! 🙂
Schönes Wochenende in die Runde.
Zitat:
Original geschrieben von SkullsCrack
@P2Welt
Also als "Ranzkarre" würde ich mein Golf ungern bezeichnen. Ich hab einfach keine Garage und wenn ich früh los muss und noch nicht geschoben wurde, dann nimmt man halt den einen oder anderen Schnee mit. Aber danke für den Tipp mit der Ignore. Bist ein heißer Anwärter! 🙂
Sei so gut und tu DIR SELBST bitte den Gefallen und mute dir meine Beiträge nicht noch länger zu! Wir BEIDE hätten was davon, denn so ganz nebenbei profitiere ich dann ja auch noch davon. ^^
Kann ich mich drauf verlassen, dass es nicht nur "heiße Luft" war?
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
Richtig, aber es gibt ja auch qualitativ besser Produkte die wirklich erlaubt sind. Ich habe bei mir in den NSW Xenonlook Superwhite HB4 verbaut, siehe hier:
http://shop.xenonlook.com/index.php?...Sind bei mir als TFL über die NSW mit 60% Dimmung codiert. Bisher gab es damit keine Probleme.
Aber jetzt über den Winter werde ich trozdem wieder auf gelbe Nebler setzen. 🙂